Backup App für Telefondaten und Apps

D

DMJ

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen.
Ich habe ein Samsung i9000 (Galaxy S) und würde gerne meine Daten sichern.
Jedoch nicht nur die Daten wie Kontakte und SMS, sondern auch meine installierten Apps, meine Einstellungen, usw.

Wichtig sind mir folgende Punkte:
Kontakte, SMS, Kalender, usw
die installierten Apps werden gesichert sowie die Einstellungen innerhalb der Apps (z.B. auch Spielstände, whtasapp Protokolle, NO LED Einstellungen)
die Homescreens sollen nach Wiederherstellen des Backups wieder so gestaltet sein wie jetzt (Widgets, Ordner,...)
sowie alle von mir vorgenommen Telefoneinstellungen sollen gespeichert werden


Ist dies möglich?
Kenne es vom IPhone, dass man alles backupen kann und nach dem wipen und Aufspielen alles genauso ist wie vorher.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein gutes und zuverlässiges Programm empfehlen könntet.

Gruß
 
Kontakte und Kalender werden ja eh gesynct vom Google-Konto :)
Um das Andere zu sichern habe ich immer Titanium Backup Pro verwendet.
Ist das Geld auf jedenfall Wert, root wäre da ganz praktisch :p

Kannst dir mal angucken obs deinen Vorstellungen entspricht, aber meine schon.

Titanium Backup PRO Key
 
Habe kein root.
Gibt es auch etwas vergleichbares ohne root? Wollte eigentlich um das rooten drum rumkommen...
 
AppMonster kann Apps Backupen aber nur die Apps ohne Daten (z.B. Einstellungen und Highscores sind futsch)

Homescreen ist nach Update immer futsch, das kannst knicken

Gesendet von meinem X10i mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ok, der Homescreen ist ja nicht so tragsich, da kann ich mir Screens machen.
Aber die Einstellungen in den Apps hätte ich schon gerne gesichert.
Geht das denn nicht irgendwie ohne root?
 
Hallo zusammen,

ich würde meine runtergeladenen apps sichern. Welche möglichkeiten gibts da außer Titanium Backup.

Habe gelesen, dass Google die apps auf sichert? Aber nur die gekauften, oder
auch die kostenlosen?

Danke
 
Auch die kostenlosen. Sprich wenn du dich wieder bei Google anmeldest, wird dein Konto wiederhergestellt. Also lädst du alles neu runter. Da ist Titanium einfacher, weil es das Backup von der sdcard zieht und die Einstellungen/ Daten bei behält.

Andere Tools wie MybAckup oder Ähnliches gibts im market.
 
Die einzig-bestmögliche Art seine Apps ohne root zu sichern,
ist mit AppMonster (Pro).
 
Moin,
@TE: warum postest Du das hier im S2?
Wir haben auch ein App/Allgemeines-Forum.:)
Außerdem wird Deine Frage in unzähligen Threads bereits erklärt.
 
ok, sorry bin neu hier. Hab mich noch nicht so ganz umgesehen.
Ich bitte um gnade.:)
 
Moin,
:)
ich lasse den Thread ja auch - aber bitte künftig richtig posten...:)
 

Ähnliche Themen

TomHH
Antworten
5
Aufrufe
354
TomHH
TomHH
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
114
Riggo
Riggo
ljmarkus
Antworten
1
Aufrufe
189
holms
holms
Zurück
Oben Unten