Backupprogramm

domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo und einen schönen Freitag nachmittag euch allen,

ein Kumpel von mir sucht ein Backupprogramm (wie Titanium), nur für Android 4.4.4

(SlimSaber 4.4.4 build 6.2 Unofficial
Kernel: 3.0.80-SlimKernel+fusionjack@tenrojima #1)

Gruß
Domi
 
Warum nicht Titanium selbst? Aber für Alternativen, vielleicht mal hier reinlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...skussion-rund-um-backup-strategien.74555.html


Bzgl. Apps und Methoden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html

https://www.android-hilfe.de/forum/helium.2323/der-grosse-helium-backup-thread.443522.html

Ich mache nandroid backups per onandroid und hole mir bei Bedarf die Apps und deren Einstellungen über den Nandroid Manager aus diesem Backup. Das setzt allerdings root voraus, was aber über eine CustomROM kein Problem sein sollte.
 
Er meint, Titanium funktioniert bei ihm nicht.

Er hat jetzt mit Nandroid ein Backup erstellt, weiß aber nicht wie er es wieder einspielen soll.
 
dazu muß er den Nandroid Manager installieren. Dort kann er das Backup entweder komplett oder gezielt einzelne Apps restoren.
 
Also ich bin der besagte Kumpel.

Ich bin Grad dabei die Apps wieder zu Installieren. Aber ist es normal dass das Programm so lange braucht?
Bin schon über 2 Std damit beschäftigt und habe grad mal 6 Apps von 53 erfolgreich Wiederhergestellt.

Gespeichert wurde die CWM Datei auf der Externen SD Karte.
 
ja dauert schon ne Weile, weil die Apps ja in einen gepackten Dateicontainer gespeichert sind.
Und ich habe den Eindruck, dass für jede App der komplette Conainer entpackt wird, dann genau die App rausgezogen wird und so weiter.

Ansonsten würde ich ggf. doch auf TB wechseln. Dort gehst du dann aber in 2 Schritten vor:
1. App installieren
2. App-Einstellungen per TB wieder herstellen.

Damit solltest du auch in ein KK-System Apps und Einstellungen wieder herstellen können. Bei mir klappts so jedenfalls. Du mußt aber auch sicherstellen, dass TB aktuell ist. Derzeit Version 6.1.5.6
 
Hab bei einer ROM gelesen dass TB nicht für Andorid 4.4.4 Versionen ist und es da zu Fehlern kommen kann.

Gibt es denn keine Möglichkeit das zu beschleunigen oder vlt andere Programme für die Zukunft. Weil das nervt mich schon ziemlich.
 
Also ich nutze TB bei KK 4.4.4 (SlimKAT im SGS+)
 
Und bei dir Funktionierts ohne Probleme?
 
Über diese 2 Schritte funktionierts eigentlich ganz gut.
Installieren über Store und Einstellungen wiederherstellen über TB.
 
Kann ich mit Titanium Backup die CWM Datei von Nandorid verwenden?
 
nein
 
Dann muss das von Nandroid zuerst drauf

Welche Gute Programme kennst denn noch? Wichtig sind mir die Apps und App Einstellungen und Kontakte. Bilder und Wichtige Dateien hau ich auf meine Externe SD.
 
Zurück
Oben Unten