Battery Charge Limit

Billy59

Billy59

Dauergast
219
Hallo
Ich wollte bei meinem eingebauten Samsung Tab 4 die Akkuladung zwischen 20 und 80% halten.
Ich habe dazu die App "Battery Charge Limit" installiert. (Root ist vorhanden)
Das Tab wird aber trotzdem bis 100% geladen.
Hat jemand einen Tipp was ich da einstellen muss?
 
Hast du mal eine andere Steuerungsdatei ausprobiert?
 
Ich habe gar keine Steuerungsdatei eingestellt?
Ich habe in der App die Grenzen festgelegt und die App mit dem Schiebeschalter aktiviert.
 
Dann solltest du es mal versuchen.
 
Und wo bekommt man solche Datei her?
 
Einstellungen->Steuerungsdatei. Bei meinem Xiaomi Redmi Note 5 kann ich dort zwischen 2 verschiedenen wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Billy59
Danke dir. Jetzt funktioniert es.
 
Ich habe noch eine Frage.
Und zwar dachte ich das die App die Ladung unterbricht bis sie auf 20 % abgesackt ist, und dann bis 80 % nachlädt.
Es ist aber so, dass sie immer mal so ein bischen nachlädt. Jetzt dümpelt sie immer so zwischen 30 - 35 % rum.
Ist das Normal oder gibt es da noch was einzustellen?
 
Normal ist das nicht. Ich habe als Grenzen 95% bis 99 % eingestellt und die werden perfekt eingehalten.
 
Vielleicht habe ich den Sinn der App nicht richtig verstanden.
Ich wollte das die Ladung bei 20% Akkustand einsetzt, dann bis 80% lädt und die Ladung wieder beendet bis die Ladung wieder bei 20% steht.
Offensichtlich ist dem nicht so.
 
Doch, dem sollte so sein.
Ich habe nur andere Grenzen gesetzt und nutze die App nur für den Fall, dass ich mal das Phone über Nacht lade und es somit nicht unnötig über viele Stunden am Netz hängt. Ich hätte gern 100% als Obergrenze aber mit 99% kann ich auch leben.
95% als Untergrenze nur deshalb, da ich mit meinem alten Phone öfter das Problem hatte, dass irgendein Prozess den Akku über Nacht fast leer gesaugt hat. Mit meinem neuen Redmi Note 5 hatte ich bisher aber nicht das Problem, so dass ich die Untergrenze noch gar nicht erreicht habe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
274
Schinkenhörnchen
S
seppl2709
Antworten
4
Aufrufe
627
seppl2709
seppl2709
L
Antworten
1
Aufrufe
762
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten