Suche Benachrichtigung von 3.-App weiterleiten?

KL7000F

KL7000F

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

ich suche eine App, die von einer (beliebigen) anderen App die Benachrichtigung (Notification) automatisch weiterleitet (eMail, SMS, etc.). Gibt es solch eine Möglichkeit?

Bin bislang nicht fündig geworden, bzw nur welche die auf einen Desktop weiterleiten.

Vielen Dank
 
Nicht wirklich das was ich suche
 
@KL7000F Wieso?

Das hattest du doch genau gewünscht... :confused2:

Du bekommst auf einem Android-Gerät von der App XY eine Benachrichtigung und leitet sie automatisch direkt an ein anderes Android-Gerät weiter. Ist nur eine von vielen Funktionen von Join.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180822-101353.png
    Screenshot_20180822-101353.png
    15,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: McFrey
Dafür brauche ich doch, wenn ich es richtig verstanden habe, am anderen Gerät eben auch "Join"!? Ich möchte es aber unabhängig haben.
Was ich nicht gesagt habe, aber auch nicht möchte, ist ein Registrierung bei einem "Dienstleister".
 
KL7000F schrieb:
Dafür brauche ich doch, wenn ich es richtig verstanden habe, am anderen Gerät eben auch "Join"!?
Richtig, auf irgendeine Weise muss das Gerät ja gefunden werden. Und immerhin muss es noch nicht mal online sein.

Wie stellst du dir das vor? Du bekommst auf Gerät A von einer App XY eine Benachrichtigung. Wie soll die denn auf das Gerät B (womöglich ohne installierte App XY) kommen, ohne dass auf dem Gerät ein entsprechender Dienst läuft?

Wenn das funktionieren würde, wäre dem Missbrauch Tür und Tor offen. Jeder könnte Benachrichtigungen irgendeiner Art auf jedes Gerät senden. Hilfe ;)

KL7000F schrieb:
Was ich nicht gesagt habe, aber auch nicht möchte, ist ein Registrierung bei einem "Dienstleister".
"Dienstleister" ist ja bei meinem Vorschlag das eigene sowieso schon vorhandene Google-Konto, darüber läuft das ja.

Das ein Google-Konto existiert, hatte ich vorausgesetzt. Ich wusste nicht, dass deine Geräte gar kein Google-Konto haben.
 
cad schrieb:
Richtig, auf irgendeine Weise muss das Gerät ja gefunden werden. Und immerhin muss es noch nicht mal online sein.

Wie stellst du dir das vor? Du bekommst auf Gerät A von einer App XY eine Benachrichtigung. Wie soll die denn auf das Gerät B (womöglich ohne installierte App XY) kommen, ohne dass auf dem Gerät ein entsprechender Dienst läuft?

Wenn das funktionieren würde, wäre dem Missbrauch Tür und Tor offen. Jeder könnte Benachrichtigungen irgendeiner Art auf jedes Gerät senden. Hilfe ;)
So wie ich oben geschrieben habe: App 1 gibt eine Benachrichtigung aus. App 2 überwacht dies auf dem eigenen Handy und gibt, sobald die Benachrichtigung von App 1 ausgegeben wird, diese per SMS oder eMail (etc) weiter. Letztendlich ist es egal, welches "Gerät" diese erhält. Wenns per Mail rausgeht, kann man die auch sonst wo lesen.

cad schrieb:
"Dienstleister" ist ja bei meinem Vorschlag das eigene sowieso schon vorhandene Google-Konto, darüber läuft das ja.

Das ein Google-Konto existiert, hatte ich vorausgesetzt. Ich wusste nicht, dass deine Geräte gar kein Google-Konto haben.
Ich hatte nie erwähnt, dass ich kein Google-Konto habe bzw. meine Geräte damit nicht verbunden sind. Wobei es möglich ist!
Nur weil ich bei Google registriert bin, heißt es nicht, dass ich mich darüber bei weiteren Diensten anmelden möchte.

Lassen wir das, ich kram mein Android Studio raus und programmiers mir selber :tongue: Dachte halt, dass es sowas bereits gibt...
 
KL7000F schrieb:
dass ich mich darüber bei weiteren Diensten anmelden möchte.
Welche "weiteren Dienste" mit Anmeldung meinst du? Ich verstehe das immer noch nicht. Wo sollst du dich denn anmelden? Bei welchem Dienst?

Ansonsten war mir deine Anforderung nicht klar, habe ja versucht, es zusammenzufassen. Du willst also nicht die Benachrichtigung als solches weiterleiten, sondern in anderer Form.

Kannst du dir auch mit Tasker oder so bauen, wenn du ein paar Grundkenntnisse hast. Aber auch da musst du mit irgendwas die Benachrichtigung transportieren (sei es über deinen Netzbetreiber oder den Mailserver)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KL7000F
Bei Join muss man sich (z.B. über Google) anmelden. Dies wollte ich vermeiden.
Ja, es ist schwierig, wenn man im Kopf seine Vorstellung hat und versucht das verständlich zu verfassen. Tasker klingt mal gut, werde ich mir noch ansehen.
 
@KL7000F Soweit ich mich erinnere, muss man Join einen (Teil-)Zugriff auf Google erlauben, da eben der gesamte Verkehr über Google (Drive) läuft. Also umgekehrt.

Eine Anmeldung bei Join (als Dienst/Server/Unternehmen) selbst gibt es nicht, meine ich.

Übrigens hat Join denselben Entwickler wie Tasker ;).
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
513
holms
holms
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
114
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
351
maikfr
M
Zurück
Oben Unten