Suche Beste 2FA App

J

Jorge64

Inventar
7.288
Hallo,
welche 2FA App ist eurer Meinung am besten?

Schwanke zwischen der Microsoft App und der Authy App,kenne mich da aber nicht so gut aus.
 
@Jorge64 Hallo, meine Empfehlung:

Authenticator Pro - Apps on Google Play

OpenSource, kostenlos, werbefrei, trackingfrei. Vernünftig zu bedienen :)
Die App selbst verfügt nicht über die Berechtigung fürs Internet. Also sicher.

Man kann auch ein Backup anlegen und dieses irgendwo extern speichern für spätere Notfälle oder Handy-Umzug oder Zweitgerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maxe Ich hab mehr geschrieben, daher ein paar Sekunden länger gebraucht 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid, tom_g, Jorge64 und 2 andere
@holms und @maxe :
Hallo und Vielen Dank für eure Hilfe 👍.

Die App hört sich gut an,werde die gleich installieren und dann in Zukunft nuten.

Bisher hat mich noch keine von @holms empfohlene App enttäuscht.
 
  • Freude
Reaktionen: holms
@holms :
Da du ja auch Aquamail nutzt , hätte ich noch eine Frage und zwar habe ich authenticator Pro ausprobiert und eingerichtet und bin sehr begeistert.

Habe zum Beispiel bei GMX Mail die 2FA Sicherung aktiviert und dadurch wurde meine GMX Mail in Aquamail abgemeldet.

Wenn ich die GMX Email dann wieder zu Aquamail hinzufügen möchte,kann ich da keinen Code eingeben ,sondern nur mein Passwort und das wird dann von Aquamail nicht akzeptiert.

Sobald ich 2FA deaktiviere,klappt das hinzufügen zu Aquamail problemlos.

Was könnte ich da machen?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Jorge64 und Keks66
@holms :
Das wusste ich noch nicht.

Vielen Dank wie immer für die schnelle Hilfe 👍.

Habe zwar schon einige Dienste mit 2FA per SMS genutzt,aber über die App erscheint es mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und holms
Ich nutze Aegis aus F-Droid. Damit kann man auch ein Backup der verschiedenen 2FA erstellen und in Aegis auf einem anderen Smartphone importieren.
 
  • Danke