Beste automatische WLAN (De)Aktivierung gesucht

P

Peleke

Erfahrenes Mitglied
14
Was ist das beste App um automatisch WLAN zu aktivieren oder deaktivieren je nachdem an welchem Ort (Funkzellen) man sich befindet?
Derzeit benutzte ich Proximity Wifi, dieses stürzt aber leider ab und zu ab und ist deswegen zumindest bei mir (HTC Desire Z) nicht wirklich zuverlässig, sonst aber gut.
 
Ich würde "Locale" benutzen.
Wenn Du irgendwann rauskriegst, dass Du damit nicht nur vieles, sondern fast alles machen "fallbezogen" steuern kannst wirst Du nichts anderes mehr wollen.
Kostet, aber ist alle mal wert. Wenn Du natürlich ein mittelmässiges Gratis-App haben willst gib im Market "WiFi" oder "WLAN" ein. Das gibts genug.
Gruß Christof
 
Wenn man Locale nicht will (neben dem Preis ist es ja nicht ganz einfach damit, zudem berichten wohl einige über erhöhten Akkuverbrauch), kann man sich vielleicht mal "Auto Toggle WIFI" ansehen. Habe selbst keine Erfahrung damit, nur darüber gelesen.
 
Nica: Der Akku-Verbrauch hat NICHTS mit dem Locale zu tun. Ich konnte mit/ohne Locale nach Monaten keine Änderung feststellen. Richtig ist aber, dass wenn man sich zu wenig damit auskennt und sich nicht damit befasst, den Akku-Verbrauch aufgrund falscher Steuerung hochtreiben kann.
Das ist bei einem "Light"-Paket, bei dem man nur eine Einstellung machen kann natürlich nicht möglich.
Das ist so ähnlich wie die Motorsteuerung beim Auto. Das Steuergerät hat Durchschnittwerte die auf die meisten Fahrer zugeschnitten sind.
Für seine Fahrweise kann man durch Umprogrammierung Sprit sparen. Wenn man aber eine andere Fahrweise hat, oder nicht weis, was man warum umstellt, kann sich der Verbauch "unerklärlich" erhöhen.
Gruß Christof
 
Habe mich jetzt für Tasker entschieden, klappt gut und bietet noch viel mehr :)
 

Ähnliche Themen

Vicid
Antworten
2
Aufrufe
173
orgshooter
orgshooter
misy2002
Antworten
1
Aufrufe
211
Joh
J
J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
264
jwka
J
Zurück
Oben Unten