1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. zx128, 15.02.2009 #1
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Hinweis: Diese App heißt jetzt AppMonster


    Liebe virtuelle Gemeinde von Android-Hilfe!

    Ich möchte meine Applikation für Android-Geräte vorstellen:

    AppManager

    Das Tool ist für die Verwaltung von User-Apps gedacht.

    AppManager kann:

    • installierte Apps auf die SD-Karte sichern
      • einzeln oder alle mit einem Rutch
      • alte Versionen bleiben erhalten
    • Apps von der SD-Karte installieren
    • Apps deinstallieren
    • Apps starten
    • Dich zu Market-Seite einer App leiten
    • Geschützte Apps anzeigen (protected)
    • Apps mit Werbung (AdMob)

    Die System-Apps werden nicht angezeigt.

    Apps werden direkt unter "/sdcard/appmanager" gesichert.

    Sprachen Deutsch und Englisch, automatisch je nach System-Einstellungen.

    Screenshots:

    Home-Screen, App-Liste: Icon, Name, Größe, Installationsdatum.


    [​IMG]


    Wenn man auf eine App klickt hat man die Wahl zwischen:


    [​IMG]


    Menü. Sortieren etc.


    [​IMG]


    Backup:

    [​IMG]


    Wenn man unter Menü auf "von SD installieren" klickt zeigt AppManager alle .apk-Dateien die auf der SD-Karte unter "appmanger" liegen, bei Bedarf kann aber gesamte SD-Karte durchsucht werden.

    Apps in dieser Liste können installiert oder gelöscht werden

    [​IMG]


    Download:

    im Market einfach nach AppManager suchen


    Hinweise:

    Wichtig: Installation von "Unbekannte Quellen" muss erlaubt sein. Findet man unter "Einstellungen -> Anwendungen"
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2009
    swat und Tito gefällt das.
  2. kille, 15.02.2009 #2
    kille

    kille Erfahrener Benutzer

    Werde es mal testen und dann berichten!
     
  3. manuel-89, 15.02.2009 #3
    manuel-89

    manuel-89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerade am ausprobieren und muss sagen sieht schon mal sehr gut aus ;-)
    Besonders gut gefällt mir die speicherübersicht oben.
    Zum meckern hab ich noch nichts gefunden ausnahme das icon. Keine ahnung ob wie hier die möglichkeiten aussehen einen selbst zu entfernen, wäre auf jeden fall noch nett.
    Großes danke schon mal für das prog ;-)

    ps.: mach bitte gleich aus der jar eine apk, dann muss es nicht jeder umbennen denn als jar funktioniert es definitiv nicht.
     
  4. zx128, 15.02.2009 #4
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Coole Sache, erste Tester :)

    Das Icon muss ich noch machen, da hast du recht. Wollte halt schnellst möglich die erste Version schon mal öffentlich machen, also kommt noch.

    Das mit .apk ist ein Problem, weil die meisten Webserver das Format noch nicht kennen und wenn man dann auf den Link klick, lädt der Browser die Datei im Fenster.

    Aber ich gucke mal.
     
    Radagast gefällt das.
  5. Eclipse, 15.02.2009 #5
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Die Applikation sieht toll aus! Ich habe noch eine Frage bezügliche der Funktion "Auf SD speichern". Wird die Applikation von der SD Card gestartet?

    Werd auch gleich deine Applikation testen :)
     
  6. zx128, 15.02.2009 #6
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Starten von SD geht leider nicht. Ich habe es auch versucht ;) wäre ja super, habe aber keine Möglichkeit gefunden. Android will keine App starten, die nicht installiert ist :(

    Also werden Apps halt nur unter /sdcard gespeichert. Kann man für Backup nutzen oder für Austausch mit anderen, Upload etc.
     
  7. Eclipse, 15.02.2009 #7
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Ok. D.h. momentan ist man auf den internen Speicher beschränkt?
    Übrigens, habe AppManager gerade installiert. Ich meld' mich dann bei Bugs oder bei Wünschen ;)
     
  8. ses, 16.02.2009 #8
    ses

    ses Administrator Mitarbeiter

    Hi,

    tolles Tool!

    Trackst die Downloadanzahl auf auf deiner Seite?

    (Die *.apk kannst du übrigens auch an deinen Beitrag anhängen, sie wird auch richtig als Datei-Download geöffnet.)

    LG Sebastian
     
  9. g-man, 16.02.2009 #9
    g-man

    g-man Android-Experte

    Also ich würde stark für einen anderen Font stimmen, der ist mir zu "verspielt".
    Auch der beige Hintergrund ist nicht so meins,...aber ist ja Geschmackssache.
    (Urteil nur über Screenshots, habs leider noch nicht testen können)
     
  10. zx128, 16.02.2009 #10
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Also ich tracke nicht explizit. Nutze ja Google Analytics. Habe irgendwie keinen Wert darauf gelegt.

    Ich habe im Beitrag einfach mal beides angehängt, .apk und .apk.jar
    Nur mal so, für alle Fälle.
     
  11. zx128, 16.02.2009 #11
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Es ist Retro-Style :D
    Ich stehe halt auf 70-ger. Jimi Hendrix, Led Zeppelin und Co.

    Aber jetzt mal ernsthaft:

    Wenn das Tool viele User findet, werde ich mindestens einen zweiten Skin machen. Etwas weniger exzentrisches ;)
     
  12. davidhellmann, 16.02.2009 #12
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    jo denk an unser design thema :D
     
  13. davidhellmann, 16.02.2009 #13
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    es wäre vielleicht hilfreich wenn man sieht was schon auf der sd karte gespeichert ist :) Und warum gibt es kein PRogramm beenden button? Oder macht das keinen Sinn? :)
     
  14. kille, 16.02.2009 #14
    kille

    kille Erfahrener Benutzer

    Hab jetzt auch schon im Einsatz! Ich finds ganz gut!

    Was mir noch einfällt:
    Angabe des Speicherorts und nicht einfach ins root der SD
    Das design, mich stört es jetzt nicht! Ist mal was anders

    Bei dem ersten starten hats sichs abgeschossen. War aber nicht reproduzierbar, jetzt läuft es einwandfrei!
     
  15. zx128, 16.02.2009 #15
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Ich werde darüber nachdenken.

    Ich hab kein "Beenden" Button eingebaut, weil die meisten Apps sowas auch nicht haben. Es hat schon einen Sinn, dass kein Beenden-Button da ist.

    Man drückt einfach auf "Home"-Knopf oder "Zurück" - und schon ist man aus dem Programm raus.

    Kommt in der nächsten Version.
     
  16. kille, 16.02.2009 #16
    kille

    kille Erfahrener Benutzer

    Fein, mehr brauch ich eigentlich nicht! Es seiden du willst in das Ding auch noch wie aTrackDog eine Update Routine einbaun. Das wärs noch :D
     
  17. Moby1406, 17.02.2009 #17
    Moby1406

    Moby1406 Neuer Benutzer

    Super programm... echt hilfreich, jetzt kann ich wenigstens wieder spiele runterladen...
     
  18. Hugo, 17.02.2009 #18
    Hugo

    Hugo Neuer Benutzer

    nettes tool :D

    allerdings wird wenn man die tastatur aufschiebt das fenster wo "starten, deinstallierne, etc" drinnen steht zwar verkleinert, aber nicht die sich dort befindenden buttons ;)
     
  19. zx128, 17.02.2009 #19
    zx128

    zx128 Threadstarter Android-Lexikon

    Muss ich mal testen.

    Danke für den Hinweis :)
     
  20. davidhellmann, 18.02.2009 #20
    davidhellmann

    davidhellmann Erfahrener Benutzer

    ist mir heute auch aufgefallen :) lass mich mal die app mit stylen, hehe. warum ist sie nicht im markt erhältlich :) ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Was ist die beste Sprachstuerungs-App Tools 09.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. appmanager

    ,
  2. android appmanager

Du betrachtest das Thema "[BIETE] Der beste AppManager" im Forum "Tools",