[BIETE] Der beste AppManager

  • 147 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [BIETE] Der beste AppManager im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
zx128

zx128

Experte
Ich will den AppManager noch nicht auf den Market schmeißen.
Ist erstmal exklusiv für die Forum-Gemeinde verfügbar.
 
H

hotzi57

Neues Mitglied
Das ist ja ein echt nützliches Tool! Ich würde es gern nutzen, aber ich wohl zu blöd dafür.:(.. Hab es auf der SD-Card. Nun wollte ich einen Filebrowser downloaden, aber G1 mein, geht nicht, da keine SD-Card vorhanden. Die ist aber drin! Nun gehts bei mir nicht weiter. Ich bin wohl zu Windows geschädigt, um jetzt so mit was ganz neuem klar zu kommen. Kann mir vielleicht mal einer helfen? Wie gesagt, das Progrämmchen ist schon auf der SD-Card.
Ich Danke schon mal vorab
 
zx128

zx128

Experte
Ich wette mit dir, dass du in eine bekannte Falle mit der SD-Karte geraten bist ;)

Guck nachher in die FAQs rein.

Ich schreib die aber dennoch die Lösung hier:

Wenn du etwas auf die SD Karte kopiert hast, hast du bestimmt im G1 auf das USB-Symbol oben geklickt und "Bereitstellen" gesagt.

Dann ist zwar die SD-Karte vom PC aus erreichbar, aber nicht vom G1 selbst. Es ist "entweder/oder".

Mach unter Windows "Laufwerk auswerfen" - dann kannst du auf die SD intern im G1 zugreifen.

Um mein AppManager zu installieren, würde ich vom Market "AppsInstaller" installieren, ich finde es dann am einfachsten:
AppsInstaller starten, der zeigt die alle Apps auf der SD, AppManager anklicken - fertig.
 
H

hotzi57

Neues Mitglied
Vielen dank für die schnelle Hilfe, ja, ich war in die Falle getappt. Hab nun alles getrennt, G1 neu gestartet, Appinst. installiert, Deine App entzipt (auf der Karte) und nun los. Kommt nun der fehler No apps found...., G1 liegt aber neben mir OHNE Kabel! Kann ich nochmal um Hilfe bitten?
Danke.
 
H

hotzi57

Neues Mitglied
hotzi57 schrieb:
Vielen dank für die schnelle Hilfe, ja, ich war in die Falle getappt. Hab nun alles getrennt, G1 neu gestartet, Appinst. installiert, Deine App entzipt (auf der Karte) und nun los. Kommt nun der fehler No apps found...., G1 liegt aber neben mir OHNE Kabel! Kann ich nochmal um Hilfe bitten?
Danke.
Achso, ich habe mit APNdroid das netz aus und hänge über WLAN am Inet.
 
zx128

zx128

Experte
WLAN ist egal.

Wieso schreibst du entzippt???

Einfach AppManager.apk downloaden, auf die SD-Karte kopieren, fertig. Du brauchst da nichts zu entzippen.
 
H

hotzi57

Neues Mitglied
Ich habs gelöst. Beim speichern auf der Karte hat der PC, aus unwissenheit, aus der Datei eine zip gemacht. Die hab ich einfach umbenannt in abk und schon läufts. Da muß ich wohl noch allerhand lernen. Macht aber Freude. Vielen dank für Deine Hilfe und das tolle Tool!:)
 
zx128

zx128

Experte
Viel Spass damit :)

Ich arbeite an einem Update, wenn ich nur mehr Zeit hätte ...
 
markus1515

markus1515

Ambitioniertes Mitglied
Hey,

Wenn ich das richtig verstanden habe :D dann kann mit deinem programm apps auf die SD verschieben ?

MFG Markus

Ps: hoffe das ich nicht unübersichtlich geschrieben hab. :D
 
zx128

zx128

Experte
markus1515 schrieb:
dann kann man mit deinem programm apps auf die SD verschieben ?
Man kann die Apps damit nur als .APK sichern. So ne Art Backup.

Es ist nicht so, dass die dann von der SD laufen, falls du das meinst.
 
markus1515

markus1515

Ambitioniertes Mitglied
zx128 schrieb:
Man kann die Apps damit nur als .APK sichern. So ne Art Backup.

Es ist nicht so, dass die dann von der SD laufen, falls du das meinst.

Was meinst du mit Backup ?
 
zx128

zx128

Experte
Was kann man wohl mit Backup meinen?!

Speicherst eine App eben auf die SD-Karte.

Kannst dann die App per Mail an Freunde schicken.

Oder nach einem Reset die App von der SD wieder installieren.
 
GMoN

GMoN

Experte
Super Programm, vielen Dank dafür! So kriege ich wenigstens meine tset apps wieder runter;)

Der Speicherplatz auf der SD karte wird aber falsch angezeigt. Habe ne 8 Gb Karte drin, wovon ca 3 GB belegt sind... siehe angehängten Screenshot.
 

Anhänge

Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
wann kommt eine version mit icon !?
 
zx128

zx128

Experte
GMoN schrieb:
Der Speicherplatz auf der SD karte wird aber falsch angezeigt. Habe ne 8 Gb Karte drin, wovon ca 3 GB belegt sind... siehe angehängten Screenshot.
Danke für den Hinweis! Ich dachte an der Stelle wäre alles OK.

Hab auch nur mit 2GB getestet. Ist deine SD normal mit FAT formatiert oder gibts da
mehrere Partitionen?

Jaycee schrieb:
wann kommt eine version mit icon !?
Wenn die Götter zu mir gnädig sein werden - gibts Ende nächster Woche eine neue Version.
 
Jaycee

Jaycee

Fortgeschrittenes Mitglied
Janiko

Janiko

Stammgast
Hi, habs auch gerade installiert, tolles App. Aber: Nach dem Longtip auf einem App erscheint das Dialogfenster nur unvollständig. "Starte" kann ich gar nicht lesen, da sehe ich nur den unteren Strich des Kästchens, in dem das Wort steht...und das Wort "Abbrechen" wird nur in halb, also die obere Hälfte der Buchstaben dargestellt.
Kann ich zwar ohne weiteres mit Leben, schaut aber nicht schön aus
 
SeraphimSerapis

SeraphimSerapis

Lexikon
Auch gerade installiert. Bei mir gabs nach einer Deinstallation aber einen Force Close. Ansonsten würd mir auch ein Icon wünschen, ansonsten schon Top.

Lg
 
GMoN

GMoN

Experte
zx128 schrieb:
Danke für den Hinweis! Ich dachte an der Stelle wäre alles OK.

Hab auch nur mit 2GB getestet. Ist deine SD normal mit FAT formatiert oder gibts da
mehrere Partitionen?
Nein, nur eine Partition aber FAT32 natürlich bei der Größe. Ist auch ne SDHC. Im System Monitor wird die Größe korrekt angezeigt.
 
zx128

zx128

Experte
GMoN schrieb:
Nein, nur eine Partition aber FAT32 natürlich bei der Größe. Ist auch ne SDHC. Im System Monitor wird die Größe korrekt angezeigt.
Ich hab jetzt die halbfertige neue Version drangehängt.

Kannst du bitte gucken, ob die Größe bei deiner SD richtig angezeigt wird?
 

Anhänge

  • AppManager_0.2.0_RC9.apk
    31,5 KB Aufrufe: 130
Ähnliche Themen - [BIETE] Der beste AppManager Antworten Datum
14