Cerberus App sichtbar und steuerbar machen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

ich habe auf meinem Note 3 mit Root Cerberus installiert. Ich wollte heute per Weboberfläche mich da mal einwählen. Das Anmelden klappte auch. Leider ist die Verbindung nicht möglich. Anfangs ist die Lampe grün, dann wird sie rot. Keine Befehle werden weitergeleitet.
Auf dem Telefon ist die App auch nicht mehr sichtbar, ich habe sie in die Systemapps geschoben mit Link2SD.

Es gibt zwar eine Zahlenkombination, die man beim Telefon eingeben kann, aber damit kam ich nicht klar.
Gebe ich diese ein, dann wählt das Telefon und bringt die Meldung, dass es kein Anschluss unter dieser Nummer gibt.

Ich habe das App-Symbol versteckt und kann jetzt Cerberus nicht mehr öffnen
Sie können entweder den Befehl "Cerberus-Icon im App-Drawer anzeigen" über das Web-Dashboard senden, oder Sie wählen einfach den "Wahl-Code", genau so als würden Sie eine Telefonnummer anrufen. Wenn Sie ihn nicht geändert haben lautet er 23723787.

So steht es auf der Cerberus Hilfe Seite.

Weiß jemand einen Rat?

Merci
OLI

Moin

Siehst Du die App noch in deinem Anwendungsmanager?
Hast Du nach dem verschieben dein Note schon neu gebootet?
Kannst Du direkt nach dem booten über die Webseite auf Cerberus zugreifen?

Anturix

Hallo,

das App ist im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen.
Ja, nach dem verschieben habe ich gebootet. Nicht sofort, aber eine Zeit danach.
Ja, ich kann mich bei Cerebrus auf der Homepage anmelden. Verbindung ist für ein paar Sekunden grün, dann kommt die erste Meldung, dass ich auf Senden drücken soll, wenn ich das Handy orten möchte. Dann ist die Lampe auf rot, bei Status der Verfolgung ist sie aber immer schon rot gewesen, auch nach dem Anmelden. Akkustand wird auch keiner angezeigt.

Danke

Moin
Ollli schrieb:
das App ist im Anwendungsmanager nicht mehr zu sehen.
Wenn die App unter Systemeinstellungen/Apps nicht zuu sehen ist, dann ist beim verschieben auf /system was schief gelaufen. Dann musst Du die App neu installieren. Damit erklären sich dann auch deine anderen Probleme.

Anturix

• Danke
Reaktionen: Ollli
So, installiere nochmals vom Playstore.

Merci

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 16:01 Uhr ergänzt:

So, alles neu installiert, neu eingestellt, Benutzername und Passwort habe ich das selbe genommen, da das ja bei der Anmeldung an Cerberus Webseite schon vorher klappte.

Trotzdem keine Verbindung, egal ob Wlan oder Mobiles Netz

Moin

In der App:
"Menü - Hilfe und Support - Verbindung zum Google Cloud Messaging wird überprüft" ausführen
Meldung?: ...

Auf der Webseite:
Richtiges Gerät ausgewählt?

Verbindungsstatus? ...
Zuletzt gesehen? ...
Bildschirm Nachricht anzeigen -> Statusmeldungen? ...

Anturix

Das habe ich gerade gemacht.
Im Screenshot ist das Ergebnis zu sehen.

In der App:
"Menü - Hilfe und Support - Verbindung zum Google Cloud Messaging wird überprüft" ausführen
Meldung?: .

Meine Frage dazu: Muss ich die Verbindung regelmäßig immer wieder kontrollieren? Das könnte ich ja im Falle eines Verlustes ja nicht mehr tun.

Es kommt jetzt zwar auf der Webseite grün, auch gehen die Funktionen, mit etwas Latenz, dazwischen steht reichts im Fenster immer wieder Kommunikationsproblem.

Komischerweise ist nach einem Neustart des Handys auch diese Fehlermeldung weg.

Danke
OLI

Anhänge

• Screenshot_2015-05-09-09-53-51.png
    Screenshot_2015-05-09-09-53-51.png
    19,8 KB · Aufrufe: 264
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet: