Cleanmaster und CM Security App

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cleanmaster und CM Security App im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Leute,
2 Fragen hätte ich: Es geht um oa. Apps. Der Cleanmaster ist ja nach m. M.
ein gutes Tool. Er ist aber schlecht zu gebrauchen, wenn man nicht die CM Security App mit installiert. Da kommen immer Meldungen, dass beispielsweise unsichere SMS entfernt werden muss und deshalb unbedingt die CM Security installiert werden muss. Das habe ich getan und es läuft ganz prima. Zumindest, was ich sehen kann. Heute logge ich mich wiedermal in mein Google Konto auf dem Pc ein und da sah ich folgendes: siehe Screen.
Ist das weil ich AntiDiebstahl aktiviert habe und beim Handy nur wenn nötig GPS eingeschaltet ist ? Ich möchte diesen Antidiebstahlschutz entfernen, das geht aber nicht. Die 3. Frage wäre dann: Ehrliche Meinung zu diesen Apps. Nötig?
Danke für die Mühe
Gruss
 

Anhänge

Blackbird1997

Blackbird1997

Erfahrenes Mitglied
Ich habe früher auch die Apps von CM gehabt, habe sie aber durch andere Apps ausgetauscht.
Avast: Virenschutz
Google Geräte-Manager: Handy orten
Cache Cleaner: Um Handy zum säubern. Da finde ich es ausreichend, alle 2 Wochen mal den Cache zu löschen.

Cache Cleaner:
https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.cache

Avast:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.avast.android.mobilesecurity

Google Geräte Manager:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm

------------------------------------------------------------------
Gesendet von meinem Sofa (Quadcore-Füße 70x70; verstellbare Seiten; austauschbare Kissen; echt-Leder Optik; 98 ''-Sitzflächendiagonale)
 
treptowers

treptowers

Stammgast
Hallo

habe seit ein paar Tagen auch Clean Master installiert. Bei mir kan auch diese Meldung mit SMS. Habe dann auch die Security installiert. Was mich wundert ist das weder mein AVG Pro noch McAffee Pro das meldet. Den Diebstahlschutz habe ich noch nicht aktiviert deshalb kann ich hier noch nichts sagen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Schrott apps eben. Viren gibts nich und "boesartige" sms erst recht nicht. Wuerd mir freiwillig nie so ein zeug installieren, allein deren eigenen verlangten rechte sind uebertrieben
 
J

jagibtsdas

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus Leute,
ich habe auf dem Handy die Cleanmaster und die CM-Security App installiert.
Funktionieren die nur zusammen, oder auch einzeln?
Ich kann nämlich mit der CM Security auch Datenmüll usw bereinigen und mit dem Cleanmaster habe ich Echtzeitschutz, sicheres Browsen und einen Virenscanner.
Braucht man da beide?
Allerdings hat CMSecurity noch einen Handyfinder.
Ich neige etwas zu Sicherheitsparanoia, was das Internet anbelangt. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich nicht so gut auskenne und die Abläufe nicht einschätzen kann.
Was wird denn im Allgemeinen von solchen Apps und im Besonderen von den beiden genannten, Apps gehalten?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
tecmec

tecmec

Neues Mitglied
@jagibtsdas
Nein man muss nicht beide zusammen haben. Alles kann, nichts muss.
Die werben halt untereinander für ihre hauseigenen Produkte. :smile:

Ich nutze teilweise beide, eher Cleanmaster selber. Und habe damit keine Probleme.
Android soll ja eine angeblich gute hauseigene Speicherverwaltung schon mitbringen. Ich sehe das erfahrungsgemäß anders, wenn man relativ viele Apps installiert hat.
Für die Datenmüll-Bereinigung und Leistungsüberwachung finde ich den CM recht praktisch. Alles halt aus einer Hand.
Viren insbesondere auf Handys halte ich hingegen für überbewertet. Das Problem sitzt meist vor dem Rechner. Von Diebstahl-Schutz/Handy-Findern halte ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du verwechselst Speicherverwaltung mit RAM Management 2 paar Schuhe. ;-)

Und wer an Viren auf Android glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann
 
tecmec

tecmec

Neues Mitglied
@Aaskereija
Ich meine schon "RAM-Management" oder wenn Du den deutschen Begriff auch als Dateiverwaltung verstehst, dann ging es im Grunde auch um beides. :)

Ernst beiseite. Je nach Hardware-Ausstattung und integrierter (Stock-)ROM kann der cleanmaster durchaus Vorteile bringen, wenn man nicht alles blind klickt, Stichwort "erweiterte Bereinigung".
Das Mitdenken nimmt einem bis heute keine Software ab. Wenn man sich auf etwas verlässt, dann ... Man muss solche Tools halt für sich zu nutzen wissen oder es lassen.
Für Laien gilt im Zweifel lieber einmal mehr auf Abbrechen klicken, als einmal zuviel auf OK! Das war und ist beim Handy nicht anders, als beim PC.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich sagte ja nich das es falsch ist