Cloud-App, welche mir Dateien zu Hause im WLan automatisch runterlädt

V

vapor_s04

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo liebe Androiden,

ich brauch mal eure Hilfe. Ich würde gern die Cloud wie folgt nutzen, allerdings fehlt mir das "Know How".

Sagen wir mal ich lade hier von Arbeit in den Ordner "PDF" ein PDF namens "Lebenslauf" hoch. Welche App (Dropbox, Box, Drive, usw...) kriegt es jetzt hin, das zu Hause auf meinem Nexus 7 diese Datei sofort runtergeladen wird.

Vielen Dank für die Info! :)
 
Keine kann das "direkt", meine ich. Jedoch kann man die Zeitintervalle zum Synchronisieren recht kurz stellen, so dass es auf jeden Fall runtergeladen ist, wenn du nach Hause kommst.

Umgekehrt von Android zur Cloud geht es meist direkt mit FolderSync oder Dropsync.

Nebenbei: Ich habe es mit Tasker so eingestellt, dass FolderSync oder Dropsync sofort synchronisiert, wenn ich das Tablet einschalte (und die letzte Synchronisation schon was her ist)
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04
Rak schrieb:
Keine kann das "direkt", meine ich. Jedoch kann man die Zeitintervalle zum Synchronisieren recht kurz stellen, so dass es auf jeden Fall runtergeladen ist, wenn du nach Hause kommst.

Umgekehrt von Android zur Cloud geht es meist direkt mit FolderSync oder Dropsync.

Nebenbei: Ich habe es mit Tasker so eingestellt, dass FolderSync oder Dropsync sofort synchronisiert, wenn ich das Tablet einschalte (und die letzte Synchronisation schon was her ist)

Hmm. Schade. Also sollte ich mir DropSnyc holen und einen kurzen Aktualisierungsintervall einstellen? Danach stehen mir die Dateien dann offline auf meinem Tab zur Verfügung?
 
Du musst schon einstellen, WELCHE Ordner synchronisiert werden sollen. Du willst ja vermutlich nicht die komplette Dropbox offline in Android haben (?).

Geht aber auch mit der anderen genannten App. Die kann auch andere Clouds.
 
  • Danke
Reaktionen: vapor_s04

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
272
orgshooter
orgshooter
K
Antworten
1
Aufrufe
245
ka111
K
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
10
Aufrufe
465
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten