Dateiübertragung PC <--> Smartphone über WLAN

S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hey all,

mit welchem Tool kann ich das erreichen? Ich hab mir SSHDroid auf dem Phone installiert, damit kann ich per SSH drauf und eigentlich sollte auch SFTP gehen. Aber über WinSCP kann ich leider keine Session aufbauen zum Phone, ich wollte darüber eigentlich Dateien übertragen.

Wie mache ich das nun am besten? Ich möchte vom PC aus aufs Phone zugreifen können per WLAN, und alle Dateien (intern, als auch die SDcard) ansprechen können.
 
Probier mal Airdroid. Rufst du per Browser auf und kannst das ganze Telefon vom PC aus verwalten und steuern. Auch SMS usw kannste direkt aufm PC eingeben und abschicken. Bedingung ist aber das Handy und PC im selben Wlan sind.
 
samba filesharing bei gerooteten devices. sdcard unter drive letter ansprechbar...
 
Airdroid ist cool, aber ich kann höchstens bis auf das Verzeichnis "sdcard" zurück. Mir ist auf meinem Gerät aufgefallen, dass es unter dem Wurzelverzeichnis zwei Verzeichnisse gibt für SD. Das eine Verzeichnis lautet "sdcard" und das andere "sdcard-ext" ich muss auf sdcard-ext zugreifen, um tatsächlich auf meine physischen SD-Karte zuzugreifen. Das "sdcard" Verzeichnis scheint irgendwie intern im Telefon Verwendung zu finden. Ich versteh auch nicht warum, aber ist wohl so bei meinem Motorola Droid3.

Leider kann ich so nicht ALLE Verzeichnisse und Dateien ansprechen.

@runner65: Samba Server auf dem Smartphone? Oder meisnt du 'nen Sambaclient auf dem Smartphone installieren und auf einem vorhandenen Sambaserver im Netz zugreifen?
 
ES Datei Explorer kann durchaus sehr bequem auf Netzwerkfreigaben zugreifen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&feature=search_result

Also ist der Smb Client wohl schon am Bord bei dem Android.
Findet sich in meinem etwas unübersichtlichen Heimnetz zurecht, hat sofort alle Freigaben gefunden ob diese auf Windows oder Linux sind ist ihm egal.

Sonst verwende ich normales FTP, das geht prima , habe sftp noch nicht versucht, sollte ich wohl einmal.
Für normales ftp habe ich den WellFTP Server auf dem Android.

Mit dem Airdroid komme ich auch nicht zurecht, alles schöne Bildchen, aber unklare Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swiftp sollte können, was du brauchst.

Gesendet von meinem Nexus One mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
398
BO4573
BO4573
C
Antworten
8
Aufrufe
173
clsven
C
coolzero3389
Antworten
21
Aufrufe
713
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten