Daten per WLAN an Laptop senden (ohne Router o.Ä.)

H

_Hamburger_

Neues Mitglied
0
Moin,

ich hab schon diverse Seiten hier gefunden, die diese Frage aufgreifen. Leider brachte es aber nicht das, was ich mir erhofft hatte. Daher möchte ich einmal vorab fragen, ob das so möglich ist, wie ich mir das vorstelle.

Situation:
Ich sitze in der UNI, fotografiere mit meinem Android Handy Tafelbilder ab und möchte diese Bilder direkt an meinen Laptop per WLAN senden, um das Tafelbild meinen Aufzeichnungen hinzufügen.

Ich möchte kein USB Kabel nutzen und kann, aufgrund des schlechten Empfangs, kein Internet nutzen. Daher meine Frage:
Kann ich überhaupt mit dem Handy per WLAN an meinen Laptop etwas versenden?

Diese ganzen FTP Clients funktionieren ja m.E. nur, wenn ich mit Handy und Laptop im gleichen Netzwerk bin. Ich bin aber ja in der UNI in keinem Netzwerk.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
[GELÖST]

Connectify und myphoneexplorer ;-)
 
Auch wenn gelöst.

Airdroid.
 
  • Danke
Reaktionen: SkyMaster
airdroid - sehr geiles programm. ehrlich gesagt, sogar noch besser als meine variante. vielen dank.
 
AirDroid....Ein wirklich schönes Tool, einfacher geht ja kaum noch :)
Danke für den Tipp
 

Ähnliche Themen

keinnamemehrfrei
Antworten
19
Aufrufe
713
keinnamemehrfrei
keinnamemehrfrei
G
Antworten
1
Aufrufe
262
holms
holms
C
Antworten
0
Aufrufe
210
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten