1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BennyB, 22.02.2010 #1
    BennyB

    BennyB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ich habe mein N1 heute erhalten, und da ich noch keine Datenflat für meine SIM habe, würde ich gerne die Datenverbindungen über SIM deaktivieren. Ist das irgendwie möglich? Bis jetzt habe ich aus Angst vor den Kosten meine SIM Karte noch nicht eingesetzt...
     
  2. Deanna, 22.02.2010 #2
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Ja, kannst Du.

    Entweder mit Quick Settings oder APN Droid. WiSync kannst Du Dir auch mal ansehen.

    Leg die Karte ruhig ein und klicke sobald du dich durch den Install Vorgang gehangelt hast auf die Menü Taste -> "Drahtloseinstellungen", da Wlan einrichten und dann die Programme aus dem Markt laden.

    Ansonsten SuFu ;)
     
    BennyB gefällt das.
  3. drdiablo, 22.02.2010 #3
    drdiablo

    drdiablo Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das sollte gehen du musst einfach keine APN-daten eingeben, weil soweit ich weis kann das Handy sich nicht ins Internet ohne die APN-Daten einlogen.

    Erkennen ob das N1 online ist kannst du oben neben den Empfangsbalken sehen, da müsste links daneben ein G, E, U stehen, das steht dann jeweils für gprs, edge oder umts Verbindung. Wenn Wlan aktiviert ist sind da dann nur Empfangsbalken

    EDIT: Mist einer schneller :D
     
    BennyB gefällt das.
  4. BennyB, 22.02.2010 #4
    BennyB

    BennyB Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die schnelle Hilfe :)
    SuFu hatte ich probiert, aber nichts passendes gefunden.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Datenverbindung nur über WLAN zulassen (über SIM deaktivieren)" im Forum "Tools",