Suche Deep Sleep App wo aber Alarm (Wecker) funktioniert

  • 6 Antworten
  • Neuster Beitrag
K

koffeinjunkie

Neues Mitglied
Threadstarter
Momentan habe ich Naptime drauf und das funktioniert alles sehr gut bis auf die Tatsache das mein Wecker (Alarm Clock Xtreme) nicht geht und eine Möglichkeit nur diese eine App als Ausnahme hinzuzufügen oder so habe ich nicht gefunden. Hat daher jemand einen Tipp welche App das Telefon in Tiefschlafmodus versetzt aber mein Wecker zwinged funktioniert bzw. ich das als Ausnahme einstellen kann?
 
woma65

woma65

Experte
Hallo, warum nimmst du nicht einfach den integrierten Flugmodus? So kommt nichts rein, was deinen Schlaf stört, der Wecker funktioniert aber.
 
K

koffeinjunkie

Neues Mitglied
Threadstarter
Weil ich so doch keinen automatischen Deep Sleep habe, zwar werden die bekannten Verbindungen gekappt aber das hält einige Apps ja nicht davon ab im Hintergrund zu funktionieren und weiterhin Akku zu verbrauchen was sie nicht sollen. Ich habe das getestet und da es doch einiges bringt, möchte ich nicht darauf verzichten. Aber ich habe jetzt mal ein anderes Programm drauf, womit das zu gehen scheint. Ich teste noch aber werde mal den Akku auch beim Flugmodus beobachten, vielleicht bringt das auch was und ein (automatisch eingerichteter) Flugmodus schaltet intern noch einige andere Dinge ab, weiß ich ja nicht.
 
K

koffeinjunkie

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke dir aber das sind mehr so allgemeine Tipps die mir leider nicht weiterhelfen. Das Gerät sollte in den Tiefschlaf wie bei Naptime.
 
woma65

woma65

Experte
Vorschlag: Handy ausschalten = Null Stromverbrauch und nen stinknormalen Wecker kaufen.
Das scheint so ein unprämierter Wettbewerb zu sein, so viel Strom zu sparen wie möglich.
Der Link sollte dir bestätigen, dass im Flugmodus wenig bis keine Strom verbraucht wird. Vllcht meldet sich ja noch jemand anderes oder du findest noch eine App. Verbraucht diese dann aber nicht auch Strom um alles abzuschalten?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hast du mal verglichen wie der Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Handy im Vgl zum Flugmodus ist? Jetzt am Wochenende könntest du das doch testen. Beides mal voll aufladen und jew.zur gleichen Uhrzeit ausschalten bzw Flugmidus einschalten. Sollte ein repräsentatives Ergebnis sein. Den meisten Strom braucht ein Handy um mit der Außenwelt zu kommuniziren. Sind diese Kanäle gekappt sollte der Verbrauch gg Null gehen.
 
K

koffeinjunkie

Neues Mitglied
Threadstarter
Also ich teste die Sachen schon und richtiges Deep Sleep (nicht das halbherzige Doze was integriert ist) bringt tatsächlich was, insbesondere über Nacht oder während dem zuklappen des Flipcase. Ausschalten ist keine Option und ich wüßte nicht was daran falsch ist etwas zu optimieren. Wenn die Hersteller aufhören würden 4K 8K oder sonstige Sachen einzubauen aber die Akkus klein zu halten, führt das nun mal zwangsläufig zu so einer Einstellung. Vor allem wenn man noch weiß wie es ist, wenn Handys problemlos 1-2 Wochen ausgehalten haben. Sicher hatten die damals nicht all die Features aber auch das hätte man vermeiden können mit modernen Geräten, wenn die Hersteller nicht dem Slim Wahn verfallen wären und die aktuellen Geräte einfach in der Größe gehalten und mit größerem Akku ausgestattet hätten aber das sollte hier nicht die Diskussion sein. Ich suche eine App wie beschrieben, vielleicht weiß jemand was oder eben nicht.

EDIT: Das was der Flugmodus macht, habe ich bei Lineage schon selbst eingestellt, also die Berechtigungen und Nutzungsverhalgen von Wlan, Mobildaten und Mobildaten im Hintergrund. Deep Sleep benötige für bestimmte Google Prozesse die im Hintergrund laufen die man so nicht einfach beenden kann, außer der Doze Mode wird richtig gestartet und ein echter Deep Sleep erzeugt.
 
Oben Unten