Suche Deinstallation von vorinstallierten Apps ???

T

titan72c

Stammgast
27
gibt es ein tool,
mit dem man den vorinstallierten dreck
(google music, google bücher, flipboard, pizza.de, knox, samsung zeug, ...)
deinstallieren kann?
das wäre echt mal innovativ

hatte mal sowas, ging aber nicht vernünftig...
 
Das kann auch nicht vernünftig gehen. Sind die Apps von Anfang an im System und lassen sich nicht manuell deinstallieren, wie sollte es dann eine andere App können?
Root ist hier das Stichwort.
 
ist gerootet
 
Es bringt dir absolut nichts diese Apps zu deinstallieren, denn die sind auf der Systempartition und verbrauchen daher keinen Speicher den du nutzen könntest. Es reicht völlig aus deren Daten zu löschen und sie dann zu deaktivieren.
 
man kann den dreck wie knox nicht deaktivieren ...
 
Wenn Dein Gerät gerootet ist, dann sollte das eigentlich mit Titanium Backup gehen.
Oder auch mit einem root-fähigen Dateimanager, mit dem Du dann direkt die apk-Dateien löschen kannst (vorher die Daten der App löschen).

Ob Knox bei Samsung evtl nochmal speziell gegen eine Deinstallation gesichert ist weiß ich allerdings nicht, habe auch keine gerootete Samsung Stock-Rom zur Hand um das auszuprobieren.

Schönen Gruß
Andi
 
Geht inzwischen alles auch ohne Root. Einfach mal durch diesen Thread stöbern:
Systemapps entfernen

Ergänzender Hinweis: Zumindest ein Beteiligter des vorstehenden Threads hatte sich mit "Hilfe, nichts geht mehr!" irgendwo wieder gemeldet. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Das ist leider falsch. Die Systemapps sind auf der Systempartition, und die kannst du ohne root und remount nicht beschreiben. Die ADB Befehle deaktivieren auch nur, die entfernen die Apps nicht.
Tu mal eine App wie du behauptest "deinstallieren", und mach dann einen Werksreset. Schon ist die wieder da.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
2
Aufrufe
175
netfreak
netfreak
Riggo
Antworten
0
Aufrufe
152
Riggo
Riggo
upnorth
Antworten
2
Aufrufe
263
upnorth
upnorth
Zurück
Oben Unten