Der große "Bluetooth File Transfer"-Tool-Thread

Nepomuk schrieb:
Also bei Bluetooth File Transfer kann ich in den Einstellungen separat einen FTP und OPP receiving service aktivieren.

sehr nice, hatte ich ganz übersehen.
dankeschön für den wink ;)
 
Nepomuk schrieb:
Also bei Bluetooth File Transfer kann ich in den Einstellungen separat einen FTP und OPP receiving service aktivieren.
Und dann findet auch ein Sony Ericsson problemlos das Magic und kann ihm eine Datei schicken ... ohne das jemand auf des anderen Dateien zugreifen kann.


Das hört sich doch sehr gut an...
könntest du bitte bitte eine bißchen genauere Beschreibung dazu machen???
in den Einstellungen war/bin ich, hab auch schon diverse Dinge ausprobiert...leider war das bis jetzt ohne Erfolg...:-(
--wahrschienlich ist mein Englisch auch zu schlecht, ich probier mehr aus als das ich meine das richtige Häkchen zu setzten;-)

Grüße
 
öhm... FTP und OPP sind beim Bluetooth File Transfer App standardmäßig an ;)

nur mal so zur info
 
Bei mir waren Sie, glaub ich, nicht an per default.
Naja, wenn man die Menü-Taste drückt, findet man unter 'Mehr' die 'Settings'.
Und da braucht man dann eigentlich nur jeweils für
"Object Push Profile" (OPP) receiving service und
"File Transfer Profile" (FTP) receiving service

die Haken bei "Enabled" setzen. Es erscheinen dann Hinweise, dass nun die Dienste (Services) aktiv sind. Die Option "Stop when close" sollte jeweils aktiviert sein. Unter der Option "Destination folder" bzw. "Shared folder" kann man festlegen, in welchen Ordner die empfangenen Dateien gelegt werden sollen bzw. welchen Ordner ein anderes Gerät durchsuchen darf.
 
HAZET schrieb:
Das hört sich doch sehr gut an...
könntest du bitte bitte eine bißchen genauere Beschreibung dazu machen???
in den Einstellungen war/bin ich, hab auch schon diverse Dinge ausprobiert...leider war das bis jetzt ohne Erfolg...:-(
Grüße

-Bluetooth File ..... starten
-Menü Taste drücken
-Mehr (More) wählen
-Settings (Einstellungen) auswählen
-Ganz oben (Object Push Profile) hacken bei ENABLE setzten (start/stop backgroung file receiving) Bei DESTINATION FOLDER kannst du angeben, wohin die dateien gespeichert werden sollen, die du empfängst
- Weiter unten (File Transfer Profile) nochmals hacken bei ENABLE (start/stop background file sharing service) setzen

Bitteschön
 
aaaaaaa:mad:

Vielen Dank...
aber...
selbst jetzt nach einer menge von versuchen, den guten tipps hier usw....es will einfach nicht.
wenn ich im sony Ericsson das Magic in meine Geräte hinzufüge findet es das Magic...wenn ich eine Datei schicken will findet es das Magic nicht...
(owohl ich es von beiden seiten gepaart habe)

hat noch irgendeiner einen Tipp für mich?
kann es an den Dateiformat liegen?
 
Ist bei mir alles schon standardmäßig eingestellt.
Erscheint beim Start zwei Fenster mit der Info.
Trotzdem nochmal nachgeschaut, alles enabled. Trotzdem muckst nix mit meinem PC und dem Magic.
Ok, ok, das muß ja auch gar nicht sein, dafür hab ich ja USB, aber nur mal so zum testen sollte es schon gehen....dann klappts auch mit der Nachbarin
 
Hi zusammen,

@ HAZET
bist du sicher daß das BT von deinem Sony Erricson auch einfwandfei funzt? Für mich hört sich das mittlerweilen an, als wenn dein Sony n Prob hat mit "echtem" BT. Google mal bitte nach ob solche Fehler für dein Model bekannt sind, denn ich hab selbst mit meinem Magic Null Probleme sogar über BT auf meinen Rechner zuzugreifen.


Gruß
Martin
 
Hi,

danke,
aber habe ich mit als erstes getestet...das sony ericson ist auf alle fälle voll funktionsfähig.
Ich weiss leider immer noch nicht woran der Fehler liegt, hab es inzwischen mit mehreren Handys ausprobiert...:-(
 
Ich geb auf.
Habe mich damit abgefunden, daß mein ach so hoch technologisiertes Handy zu blöd oder schwach ist eine grundsätzlich gängige Funktion auszuführen die schon bei den windigsten und ältesten Billig-Gurken selbstverständlich ist.
Sollte mich mal jemand fragen: NEIN! Magic hat kein Bluetooth.
 
Du solltest akzeptieren, dass die Dinge nunmal nicht so einfach sind, wie du sie erwartest. Bluetooth ist nicht gleich Bluetooth. Es gibt bestimmte Profile, die Funktionen im Rahmen der Bluetooth-Technologie bereitstellen. Und das Magic hat von Haus aus nicht die für Dateiübertragungen notwendigen Profile. Diese lassen sich allerdings recht einfach mit Apps aus dem Market nachrüsten. Dass viele Apps in Englisch gehalten sind, kann dabei wohl kaum das K.O.-Kriterium sein.
Bluetooth hat das Magic also sehr wohl. Es kommt drauf an, was du damit machen willst.
 
Hallo :)

ich hab mir den Thread wegen der Bluetooth-Übertragung durchgelesen und mir dann auch den "Bluetooth-File-Transfer" runtergeladen.

Tolles Programm, wenn nicht jedesmal beim Öffnen dieser dämliche JAMBA-Verbelink unten zusätzlich aufgehen würde.

Hier die Frage aller Fragen. Kann man dass im App abstellen oder im Handy, dass die angezeigt wird? Ich will nicht dauernd auf Jamba kommen wenn ich mich mit meinen großen starken Fingern mal vertippe.

Grüße aus dem Saarland
Frank
 
habe die App auch, aber bei mir wird keine Werbung angezeigt ?!?

die von mir verwendete App ist von "Medieval Software".
 
ganz genau die hab ich auch.

am unteren bildschirmrand kommt ein link "sie haben 1 neues update"....dadrauf geklickt kommt die seite von jama.

auch andere Werbunden wurden schon eingeblendet. ist aber wohl auch ne neue version, denn zuerst kam mal ein fenster mit den neusten verbesserungen des programms.

sehr kurios
 
Nutze das Programm auch schon seit einiger Zeit und Werbung hatte ich bis jetzt immer drinne.
Gab schon 3-4 Updates seit ich es nutze.
Finde das bei solch einem Programm auch nicht gerade schön bzw. falsch positioniert.
 
hey,
habe seit ein paar tagen auch ein handy mit android und mir den bluetooth file transfer gerade runtergeladen. kostet das eigentlich was, wenn man das benutzt ? weil als ich den runtergeladen habe, stand da, dass der download kostenlos ist. wenn ich aber sachen verschicken will wird das internetsymbol oben angezeigt :unsure:
 
frankbsb schrieb:
ganz genau die hab ich auch.

am unteren bildschirmrand kommt ein link "sie haben 1 neues update"....dadrauf geklickt kommt die seite von jama.

auch andere Werbunden wurden schon eingeblendet. ist aber wohl auch ne neue version, denn zuerst kam mal ein fenster mit den neusten verbesserungen des programms.

sehr kurios

Vorsicht beim Klick auf Werbebanner, das kann böse enden!
Da gibts diverse Threads zu, würde ich mal durchlesen
 
Hallo Fachleute,

ich habe ein ganz normales, freies Samsung Ace.
Kann ich auf dem die App Bluetooth File Transfer nutzen,
obwohl es nicht gerootet ist?

Gruß
Saminchen
 
Hi,

Ja, du kannst die App ohne Root nutzen. Aber wieso hast du es nicht einfach selbst probiert?
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
148
holms
holms
Droid89
Antworten
12
Aufrufe
390
Droid89
Droid89
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
538
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten