Der große MyBackup (Pro)-Thread

Hallo,

ich verwende MyBackup Pro zur Datensicherung. Beim Backup kann ich auswählen, ob ich auf SD Karte oder Online sichern will. Wähle ich SD Card wird das Backup nicht auf meine SD-Karte gesichert, sondern in das Verzeichnis sdcard/sdcard/MyBackup/AllBackups.

Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auf die externe Speicherkarte zu sichern?

Danke
Urwi
 
Manuell rüber kopieren?

Ansonsten mal den Hersteller der App kontaktieren, vielleicht gibts dann im nächsten Update die Möglichkeit den lokalen Speicherort in den Einstellungen selbst zu definieren.



Gruß
Lümmel
 
luemmel schrieb:
Manuell rüber kopieren?

Ansonsten mal den Hersteller der App kontaktieren, vielleicht gibts dann im nächsten Update die Möglichkeit den lokalen Speicherort in den Einstellungen selbst zu definieren.



Gruß
Lümmel

Hi,

genau das mache ich im Moment! Ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

vg
Urwi
 
Ins App-Forum verschoben, da nicht gerätespezifisch...
 
Urwi schrieb:
Hi,
genau das mache ich im Moment! Ist aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.
vg
Urwi

Also ich sehe das anders!

Doch genau das und nichts anderes ist "der Weisheit letzter Schluss"!
Woher soll ein Programmierer wissen, dass eine Funktion gerne gewünscht wird?
Und warum soll jemand unnötige Funktionen einbauen die (wenn es keiner wollte) keiner nutzen würde?

Schon oft gesagt und als Wiederholung nochmal:
Wenn man mit etwas zufrieden ist, bevor man Alternativ-Apps benutzt, die andere (größere Einschränkungen) haben, zuerst immer den Programmierer kontaktieren.
In den meisten Fällen werden Funktionen erweitert und/oder bis dato "unbekannte" Fehler behoben!

Gruß Christof
 
Woran kann es liegen, daß MyBackup manche Programm (Data+Apk) auf dem neuen Custom-ROM nicht wiederherstellt?
Anstatt das verantwortliche Programm zu überspringen und weiterzumachen hört MyBackup an genau der Stelle einfach auf. Finde ich ziemlich beknackt, wenn man mehr als 100 Apps installieren will und das doofe MyBackup schon ganz am Anfang hängt.
 
Da du auf custom ROM bist kann ich dir Titanium Backup nur wärmstens empfehlen. Das hat bei mir IMMER problemlos funktioniert. MyBackup hingegen mag zwar bei einigen funktionieren, bei sehr vielen jedoch auch nicht (siehe Bewertungen im Market...) - alles in allem gibt es keine Alternative zu Titanium Backup für Root-User.
 
Ok, danke
Eine Begründung, warum MyBackup manche Apps ausläßt gibt es nicht?
 
Wie hört das Programm denn auf? Mit einem FC? Dann würde ich auf alle Fälle mal eine Neuinstallation probieren.
 
Bei einem bestimmten App. Schade ist, daß MyBackup nicht in der Lage ist alle anderen Apps zu installieren.
Ist also das 1. App fehlerhaft, werden alle Apps danach nicht installiert. Ein Mangel bei MyBackup.

Ich weiß aber ganz genau, daß das App auf einem anderen ROM geht. Aber egal... MyBackup kann´s halt nicht.
 
Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der letzte enttäuschte Nutzer sein, auch wenn die App jetzt wahrscheinlich schon viel besser ist wie damals, wo ich es gekauft habe. Lange für Backups benutzt hat MyBackup beim ersten erforderlichen Restore jämmerlich versagt. Damit hab ich die App und das Geld abgeschrieben und Titanium Backup gekauft. Damit bin ich seit sehr langer Zeit sehr zufrieden. ;-)
 
Hallo,
nutzt TitaniumBackup auch was wenn man keine Rootrechte auf seinem Handy haben möchte?
Gruß,
Gabs
 
Leider nein - hat ohne Root absolut keinen Nutzen. Titanium Backup ist einer DER Gründe für das Rooten für viele.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs
Schade. Wie ich inzwischen hier im Forum gelesen hab, gibt es ja überhaupt gar kein Backup-Tool bei Android, das ohne Root-Rechte die Einstellungen des Systems und von Programmen mitsichern kann. Wie einfach war das früher bei Palm mit Cardbackup...

Frage zum Rooten: kann man denn rooten, sichern, und danach die root-Rechte wieder abschalten und ggf. im Falle eines erforderlichen Restore einfach wieder einschalten??
 
Ja, kann man in der Regel. Müsste im SGS2-Root-Forum ausführlich erklärt zu finden sein.
 
Blöde Frage - kann Titanium Backup keine SMS, Bilder, Lesezeichen etc. sichern?
Ich finde da keine Möglichkeit für (nur User-Apps + dazugehörige Daten und System-Apps)
Bei MyBackup kann man viel datailierter sichern/wiederherstellen.
 
Hi,

ich wollte fragen, ob man MyBackup pro Sicherungen vom HTC Desire auch fürs SGS2 nehmen kann. (Systemeinstellungen ausgenommen)

Also SMS, Programmdaten usw.
 
wenn überhaupt nur apps keine settings.
 
hi habe nun das sg2. mybackup pro drauf aber finde den ordner rareware nicht wo ich das backup file hinlegen muss. kann mir wer helfen?
 
20110713023546.png




Kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen und mir sagen wie ich dennoch meine SMS und MMS wiederherstellen kann?
MfG
 

Ähnliche Themen

Riggo
Antworten
0
Aufrufe
114
Riggo
Riggo
K
Antworten
1
Aufrufe
209
ka111
K
Zurück
Oben Unten