DKB TAN2GO ohne Google Play Store

M

mell

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mein Handy gerne ohne Google-Konto nutzen, benötige jedoch dringend die TAN2Go-App der DKB. Hat jemand Erfahrung, wie man diese auch so installieren kann?
 
@mell
Falls ein Huawei hast App Galerie - Weiterleitung
Oder Per Apk oder Browser
 
@Spinatlasagne und @rene3006 Nee, ist kein Huawei. Das Problem der APKs ist ja, dass sie eben häufig infiziert sind. Ich benutze nur f-Droid als Quelle, bei den anderen kann man sich nie sicher sein und gerade bei einer Banking-App...
 
@mell
FDroid, Apk Mirror, Aurora und Apk Pure sind soweit vertrauenswürdige.
Auch da läuft ein Scanner.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja Umsicht sollte man immer walten lassen.
Schon recht bei Banking und Co.
Die lass ich in ner Sandbox laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Killasick und tecalote
Kann ich mich hier mal anschließen... Ich habe per Aurora die tan2go installiert. Beim start öffnet sich der Browser und ich soll die DKB App herunterladen, wieder über den PlayStore. Es öffnet sich die WebSite vom PlayStore und nicht Aurora. Die DKB App kann ich aber unter Aurora nicht finden. Nur DKB Konto.
Plan B: Android incl. PlayStore in der VM. Dort tan2go installiert. Bei Start wieder auf der DKB Website. Dort DKB app ausgewählt es öffnet sich der PlayStore, der mir sagt, dass die App das System (Android 7 VM 64bit) nicht erlaubt ist.
Plan C: Bei einem anderen Standard-Handy mit PlayStore tan2go installieren. Dort kann man nach dem Start gleich das Passwort vergeben. Ich kann mir dort nur die tan2go.apk kopieren, die auf meinem non:playStoreHandy wieder nur die DKB Website öffnet.
Es muss doch irgendwie möglich sein, tan2go ohnen dies drecks PlayStore zu nutzen?
 
Die DKB APP siehst du im Aurora Store nur mit angemeldeten Google Account.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66 und ms.fox
Kann eigentlich jemand sicher sagen, dass sie auch funktioniert so gänzlich ohne Google-Gedöns? Installieren ist ja nur die eine Sache, ob eine App dann auch läuft wieder eine andere. (Ich hatte sie drum auf dem Nova 5T installiert, das ja noch G hat)
Push wird wohl nicht klappen, aber das tut's beim ersten mal auf dem Nova auch gern mal nicht. Beim Start der App kommt dann aber die Tan. Insofern sollte es gehen, aber ich habe es noch nirgends sicher gelesen, weil die meisten doch irgendwelche Google-Krücken auf ihren Fons installieren.
 
Dr.No schrieb:
Die DKB APP siehst du im Aurora Store nur mit angemeldeten Google Account.
Man musste im Fenec den Haken "Link in App öffnen" setzen. Dann geht der Download-Link in Aurora auf. Damit hab ich die DKB App jetzt installiert, aber tan2go öffnet immer noch sofort die DKB-Seite im Browser beim Start.

Edit: Man muss Magisk vor tan2go verstecken. Dann öffnet sich beim Start auch nicht der Browser. Aber es kommt die Fehlermeldung, dass die google Playdienste nicht gefunden wurden. Wofür braucht tan2go diese Dienste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ms.fox schrieb:
Aber es kommt die Fehlermeldung, dass die google Playdienste nicht gefunden wurden.
Und dann? Ernst gemeinte Frage - es gibt Apps, die das zwar beim Start auf einem Fon ohne Google anmeckern, danach aber trotzdem funktionieren, und es gibt solche, die schließen sich wieder bzw. tun halt dann nichts und das war's dann. Wie ist es hier?
 
Hi! Ich habe den Thread gefunden, weil ich Möglichkeiten suche auf Google Play zu verzichten. Ich nutze es allerdings nur über Aurora und dort anonym, also ohne Google Konto und kann bestätigen, dass die alte DKB app plus tan2go und auch die neue DKB app problemlos laufen. (hab nur noch dafür Aurora, sonst alles über Obtainium und FDroid, deshalb wäre ich das gerne los). Die Suche funktioniert dort aber meist nicht, also im Browser die Play Store Seite der App öffnen u auf open in app klicken, dann wird es in Aurora geöffnet.
Nur falls jemand wie ich ebenfalls zufällig hier landen sollte. ABER: mein Android ist nicht mehr gerooted, dh ich kann zu den nötigen Magisk Einstellungen nix sagen.
 
Das Problem ist weniger der PlayStore, sondern die googleDienste:
ms.fox schrieb:
Edit: Man muss Magisk vor tan2go verstecken. Dann öffnet sich beim Start auch nicht der Browser. Aber es kommt die Fehlermeldung, dass die google Playdienste nicht gefunden wurden.
D.h. wenn du zwar die App installiert hast, heißt es noch nicht, dass dann auch gehent.
 
MicroG wäre noch eine Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: lebr0n
jep, ich nutze MicroG und DKB funktioniert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@rene3006 Wie machst du das mit einer Sandbox?
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
72
Aufrufe
4.962
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
L
Antworten
2
Aufrufe
602
holms
holms
D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
351
deb10042
D
Zurück
Oben Unten