Download App - Download Ordner

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Download App - Download Ordner im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann mir jmd sagen wo ich den download Ordner beim desire finde ?
 
G

Gorac

Erfahrenes Mitglied
auf der sd-karte -> download
 
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja kommt man da denn auch ohne nen Explorer app dran?
 
G

Gorac

Erfahrenes Mitglied
klar wenn du das handy an den pc anschliest :)
ansonsten wohl eher nicht. allerdings sollte der inhalt entsprechend angezeigt werden in den anderen apps. als wenn du zb eine mp3 runtergeladen hast sollte diese im musikplayer angezeigt werden.
allerdings würde ich einen fileexplorer installieren (ich nutze astro)
 
sartorius

sartorius

Fortgeschrittenes Mitglied
Oki danke
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Ich hab mal wieder ein kleines (?) Problem. Wozu dient die "Download App" die Standard mässig bei den Handyspps sind? Immer wenn ich einen Mailanhang z.B. eine PDF Datei runter lade ist sie DORT NICHT zu finden. Ich hab jetzt einen Dateiexplorer installiert und dort finde ich einen ORDNER namens "Download" und dort sind dann auch meine runter geladenen Sachen!??! Aber warum werden die Dateien nicht in der Download APP angezeigt? Danke für eure Hilfe



Mit NexusS getaptalked
 
skrogmann

skrogmann

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, dass gleiche Problem habe ich auch.
Würde mich also auch interessieren, nach welchen Kriterien die Dateien in dem Ordner angezeigt werden.
Einige PDF Dateien werden nämlich angezeigt....

Sent from my Nexus S...
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Wozu dient die "Download App" die Standard mässig bei den Handyspps sind?
Das ist nur ein symbolischer Link zu:

öffne den Browser / Menü- Taste / Mehr / Downloads

also was über den Browser/ oder Apps die den Browser nutzen / herunter geladen wurde.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Gwadro schrieb:
Das ist nur ein symbolischer Link zu:

öffne den Browser / Menü- Taste / Mehr / Downloads

also was über den Browser/ oder Apps die den Browser nutzen / herunter geladen wurde.
Hmmm danke erstmal und wie komm ich Standardmässig an die Anhänge von Mails die ich runterlade? Die habe ich jetzt nur durch die Zusatzapp Dateiexplorer gefunden.

Mit NexusS getaptalked
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
K

kaimauer

Gast
...dann bleibt dir wohl nichts anderes, als den mitgelieferten Browser zu nutzen. Nen ordentlicher Dateimanager täte dir aber auch nicht schaden :)
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
kaimauer schrieb:
...dann bleibt dir wohl nichts anderes, als den mitgelieferten Browser zu nutzen. Nen ordentlicher Dateimanager täte dir aber auch nicht schaden :)
Ja klar da hast Du Recht - hab mir ja auch einen geholt. Was ich mich nur Frage ist wie findet man die wenn man den nicht hat,denn das von Hause mitgelieferte Think Free startet ja erst wenn ich die Datei öffne also bereits gefunden habe
... Das einfachste wäre doch wenn es in der mitgelieferten "Download App' angezeigt würde. Das hat mich halt gewundert dass dies bei Mailsanhängen nicht geschieht!

Mit NexusS getaptalked
 
Gwadro

Gwadro

Experte
Deshalb habe ich den Link zum Market gepostet. Das ist die "extended free Version." Die hat einen Explorer dabei.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Gwadro schrieb:
Deshalb habe ich den Link zum Market gepostet. Das ist die "extended free Version." Die hat einen Explorer dabei.
Ja danke nochmal aber ich hab ja einen Explorer und finde damit auch alles was ich brauch, aber die Frage ist doch wie finde (!) ich die Datei OHNE das ich mir was neues installiere sozusagen mit den mitgelieferten Bordmitteln??

Mit NexusS getaptalked
 
Gwadro

Gwadro

Experte
GuidoNexus schrieb:
aber die Frage ist doch wie finde (!) ich die Datei OHNE das ich mir was neues installiere sozusagen mit den mitgelieferten Bordmitteln??

Mit NexusS getaptalked
Mit der dazu gehörigen Anwendung. Bilder= Gallery, Audio=Musik, PDF=PDF-Viewer, DOC= *merkste was*?
ES-Explorer
Total Commander
Root-Explorer
Astro
usw

Das NxS hat doch nun wirklich keinen Speichermangel, mach Dir das Leben nicht unnütz schwer.
 
Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
GuidoNexus schrieb:
Ja danke nochmal aber ich hab ja einen Explorer und finde damit auch alles was ich brauch, aber die Frage ist doch wie finde (!) ich die Datei OHNE das ich mir was neues installiere sozusagen mit den mitgelieferten Bordmitteln??

Mit NexusS getaptalked
Soweit ich weiß funktioniert das mit den Android Bordmitteln leider nicht. Wie du schon festgestellt hast, musst du dir dazu einen Datei-Manager installieren.
 
GuidoNexus

GuidoNexus

Experte
Basti87 schrieb:
Soweit ich weiß funktioniert das mit den Android Bordmitteln leider nicht. Wie du schon festgestellt hast, musst du dir dazu einen Datei-Manager installieren.
Schade ist doch, dass die standardmässige "Download App" das nicht kann! Die wäre doch geradezu dafür prädestiniert. Ob das wirklich so gewollt ist?

Mit NexusS getaptalked
 
Basti87

Basti87

Fortgeschrittenes Mitglied
Also das hier steht im Android Handbuch, allerdings für Version 2.3.3. Ich habe auf dem Nexus 2.3.6.

Zitat: "Dateien, Anwendungen und weitere im Browser, in Google Mail oder der Anwendung "E-Mail" heruntergeladene Elemente werden im USB-Speicher oder auf der SD-Karte (abhängig vom Telefonmodell) des Telefons gespeichert. Mit der Anwendung "Downloads" können Sie Ihre Downloads anzeigen, erneut öffnen oder löschen."

Diese "Download" App zeigt bei mir in der Tat den Download-Ordner des Nexus S an, also den Ordner, wo auch Google-Mail etc. die Dateien speichern. Allerdings zeigt die Download-App diese Dateien nicht an, als wären sie unsichtbar :confused2: Mit dem Astro Datei Manager z.b. sind die Dateien aber sichtbar.

Lädt man mit dem Stock-Internet-Browser beispielsweise ein Bild runter, landet dieses in dem Download-Ordner und dieses ist dann auch über die Download-App sichtbar. Aber es wird nur diese eine Datei angezeigt. Schaut man mit dem Astro-Datei-Manager in den Download-Ordner ist das Bild natürlich auch sichtbar, neben vielen anderen Dateien von Google-Mail usw.

Übrigens, lädt man dasselbe Bild mit einem alternativen Browser (in meinem Fall Opera-Mini) herunter, ist es nicht über die Download-App sichtbar.

Auf jeden Fall sehr kurios das Ganze und irgendwie sehr unbegreiflich :tongue: