Dream Droid

Auch ich habe das gleiche problem. Ist es irgendwie möglich die qualität des videos runter zu stellen vielleicht geht es denn ja besser?

Habe den vplayer und daroon player versucht gleiches ergebnis
 
Morgen

also das streamen über das Internet, halte ich zur Zeit fast noch für unmöglich.

Nicht das es technisch nicht geht, aber die Uploadgeschwindigkeit ist da fast immer zu gering.

Selber habe ich eine Slingbox dazwischen, die rechnet das ganze runter und per App kann ich dann auch auf dem S2 oder Transformer mir das ansehen.

Gruß
 
Hallo,

habe mir gestern die App "dreamdroid" runtergeladen und installiert!

Ich besitze eine Fritzbox,eine Dreambox 500HD und einen HTC Sensation! Nur, ich weiss ncht wie ich Dreambox,Fritzbox und App einstellen soll, damit es auch funktioniert! Bin absoluter Laie was router und pc angeht!

Habe stundenlang gegoogelt, und finde einfach nichts was mir weiterhelfen könnte! Eine Einleitung wie man Schritt für Schritt sowas einstellt hab ich nicht gefunden!

Wäre extrem dankbar wenn mir jemand zu dem Thema weiterhelfen würde und mir das Ganze Schritt für Schritt erklären würde!
 
Hallo Leute habe auch mal eine Frage und zwar klappt bei mir alles Prima streamen und soweiter, aber leider nur im Heimnetztwerk. Sobald ich das Wlan ausschalte kann ich nicht mehr aud die DM zugreifen.
Wie muss die Einstellung lauten damit ich auch von Unterwegs auf meine DM zugreifen kann???

Danke schon einmal im Voraus
 
Streamen von unterwegs kannst du vergessen,das wird nicht klappen
ansonsten dyn.IP mit Port 443,SSL aktiviert und Passwort
Port bei deinem Router nicht vergessen freizugeben
 
Hallo!

Danke für Deinen super App, leider habe ich aber ein kleines Problem auf meinem SGS2. Die Verbindung über https klappt einfach nicht, ich bekomme immer Verbindungsfehler. http ist ok und die Router/Dream Konfiguration passt auch, da https Verbindungen über Browser bzw. "Dreamote" funktionieren.
Ich verwende aber nicht Port 443 für https, kann hier das Problem liegen?

Greetz
EXTC
 
Hallo!
Ich hab Dreamdroid auf meinem Acer Iconie 500 laufen.
Alles funkt wunderbar, außer das streamen.
Das geht gar nicht.
Ich habe einige Player ausprobiert, als erster natürlich den VPlayer.


Ich habe auch das App Androiddream installiert, bei diesem funktioniert das streamen der SD Sender.
Allerdings mitit dem MX PLayer.

Da mir Dreamdroid besser gefällt würde ich gerne damit streamen.
Habt ihr Tipps?
 
Für alle die das gleiche Problem haben.
Es war die fehlende Portweiterleitung am Router. 8001

Nun funkt das streamen mit Daroomplayer oder Vplayer und Dreamdroid tadellos.
 
Moin

Ich habe eine frage, hat schon jemand eine Lösung, zum Thema stream ?
Also Wenn ich in meinem W-Lan netz bin geht es einwandfrei, aber wenn ich in einem anderen W-Lan netz versuche über DYN einen stream zu machen, bricht er nach 1 sek ab.
 
@svenham: Buffer höher stellen.
 
Hi

Welchen Puffer meinst du ? vom Player ? wenn ja auf wieviel hast du ihn gestellt ?
 
Ich habe das Problem, das wenn ich meine Filme anzeigen lassen will, immer eine Fehlermedung kommt: " FEHLER "

Jemand eine Ahnung, wie ich das ändern kann?
 
Bei mir klappt das streamen, leider absolut nicht :mad2: Ich habe bei Selfhost mir eine dyn Adresse vergeben und and meiner Fritzbox den Port80 an meinen Reciever weitergeleitet, und kann den nun per DreamDroid steuern. Leider klappt das streamen aber nicht, habe auch schon den V Player ausprobiert leider nicht. Muss ich vielleicht noch was am Router freigeben weiterleiten ?


Wäre euch sehr für eure Hilfe dankbar.


mfg
BigHorses
 
Wie sieht es mit dem mx player aus? Oder bs player?
 
The Dark Knight schrieb:
Wie sieht es mit dem mx player aus? Oder bs player?

Habe es jetzt mit folgenden Playern probiert. BSPlayer,ES Player,MX Player,VLC,VPlayer.

Leider nichts:glare: Muss ich wirklich nichts mehr im Router freigeben außer den einen Port zum Reciever ? Dann müsste es automatisch laufen ?


mfg
BigHorses
 
Welchen receiver hast du denn?
Sicher das du im Receiver den Port 80 konfiguriert hast?
Nimm einen anderen Port z.b. 97 oder so.
Gib diesen, passend zur Ip des receivers im Router frei.
Versuchen dann mal mit den PC auf das Webinterface per browser zu kommen.
Http://receiverIP:97
Klappt sa, muss es mit dreamdroid gehen.
PS: ich habe den daroon player

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:40 Uhr ergänzt:

Versuchst du über das Internet (dyndns) zu streamen???
Das solltest du vergessen, wenn dann nur im eigenen Netz und am besten keine HD Programme!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstmal Vielen Dank für deine Hilfe. Habe eine Dm800HD.

Habe aber gerade das riesen Problem das ich absolut nichts auf der DM finde wo ich mein Port ändern kann :mad2::mad2:

Könntest du mir da vielleicht nen Tipp geben, wo man dies ändert ?^^


mfg
BigHorses
 
Das wird schwer, da ich eine VU+ Duo habe.
Du musst die Einstellungen des Webinterface suchen.
Welchen Image hast du auf der DReam?
Such mal unter BluePanel . Software verwalten, Webinterface - nicht OpenWebIF!!!

Aber denke daran, das das nicht über das WWW funktioniert - hier kannst du Timer programmieren, Screenshots machen usw aber nicht streamen.
d.h. wenn du Zuhause im WLan bist must du die IP und nicht die dyndns in Dreamdroid eingeben!!!

chilipepper
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich Vielen Dank habe es hin bekommen:) Schade dachte es ging auch übers Web.
 
Hallo großes Pferd,

Dir ist schon klar was für Bandbreiten das Streaming erzeugt und das dies sinnvoll nur im eigenen Netzt funktioniert?

Mein Vorschlag:

1. Gib der DB eine feste IP in Deinem Netz
2. Erstelle ein Bouquet mit nur SD-Sendern
3. Erstelle in Dream Droid ein Profil „Intern“ in dem Du die IP-Adresse der DB benutzt. Dieses Profil verwendest Du zum Streamen der SD-Sender aus dem erstellten Bouquet.
4. Erstelle ein Profil „Extern“ mit der dyndns Adresse (Portweiterleitung, im Router von beliebigem Port auf den Port 80 der Dreambox, vgl. Post 37). Dieses Profil verwendest Du zum Lesen des EPGs von Extern und zum Programmieren der Timer. Streaming geht nicht über das öffentliche Netz!

So funktioniert das bei mir mit der DM8000 und div. Handys sehr gut. HD-Streaming zu Hause im Wlan bricht nach 2 Sekunden ab.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
312
holms
holms
garant
Antworten
4
Aufrufe
525
garant
garant
Zurück
Oben Unten