Dream Droid

Habe jetzt alles soweit zum laufen bekommen. Schade das der Hd Stream nicht geht bricht leider immer nach ca 2sek ab.

Morgen werde ich dann mal versuchen ob ich eine ssl Verbindung auch noch hingekommen.

Mfg
BigHorses

Gesendet mit meinem Assi
 
Moin!

Also ich habe eine VU Ultimo und ne Dm800se.

Bei beiden kann ich per Dreamdroid zugreifen.Timer setzten etc.

Wie kriege ich eine ssl Verbindung hin?

Was muss ich bei den Boxen einstellen, und was am App?!

Ich habe schon getestet, kriege es aber nicht mit ssl hin :confused:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
jmd eine Ahnung woran es liegen kann, dass der Stream alle 1-2 Minuten abbricht und ich wieder ins normale Menü komme? Nutze es mit einem Nexus 10 und habe eine DM 800
 
VolUn schrieb:
jmd eine Ahnung woran es liegen kann, dass der Stream alle 1-2 Minuten abbricht und ich wieder ins normale Menü komme? Nutze es mit einem Nexus 10 und habe eine DM 800

Liegt vermutlich an deiner WLAN-Verbindung. Welchen Player benutzt du? Evtl. hilft ein größerer Puffer.

Wenn du recht viele WLAN-Netzwerke im Umkreis hast und andere potentielle "Störfaktoren", ist es nunmal schwierig, eine stabile Verbindung aufrecht zu erhalten. Selbst in SD-Qualität senden ARD und ZDF in der Spitze mit über 10 MBit. Schau mal, ob dein Router sich mit anderen Netzwerken einen Kanal teilt und ändere den im Zweifel. Manchmal sind auch andere Geräte in deinem eigenen Netzwerk Schuld, die dein WLAN in die Knie zwingen.
 
Ist es auf dem Nexus 4 irgendwie möglich den Stream von der BOX als Vollbild zu sehen? Kann man einen Film auch über die App einfach auf das Nexus downloaden?
 
Hi Leute,

Ich benutze schon lange die App und bin soweit auch glücklich.
Seitdem ich mein neues Handy habe (Nexus4) habe ich jedoch ein Problem:
Intern funktioniert alles.
Ich habe ein Profil extern erstellt und komm mittels dyndns auf die Box. In anderen Wlan Netzwerken funktioniert das auch. Also stimmen alle Ports usw überein.
Will ich jedoch übers mobile Netz auf die Box zugreifen, bekomme ich einen Fehler. "java.io.ioexception unexpected response code for connect 403"
Ich kanns mir nicht erklären. Hab schon andere apps getestet (vu player, enigmanoid, ...) immer das selbe.
Mit meinem Alten Handy klappte das anstandslos. Also denke ich nicht, das es am Mobilbetreiber liegt.

Hat jemand schonmal ähnliches gehabt oder weiß rat?

Ich weiß es ist schon länger her, aber:
@powerschwabe: Welchen Player verwendest du zum streamen? mit mx Player krieg ich das ohne Probleme auch als Vollbild hin. Wenn du auf den Film klickst, kannst du herunterladen anwählen.
 
Hi,

ich kann mit meinem Moto G nicht mehr streamen...

beim Atrix und beim Nexus 7 hatte ich nie Probleme mit dem VLC Player...

Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Wiedergabe Fehler

VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest

Bitte versuchen sie die Medienbibliothek zu aktualisieren


Hat jemand eine Idee? :o
 
JonnyBanana schrieb:
Ich habe ein Profil extern erstellt und komm mittels dyndns auf die Box. In anderen Wlan Netzwerken funktioniert das auch.
Will ich jedoch übers mobile Netz auf die Box zugreifen, bekomme ich einen Fehler. "java.io.ioexception unexpected response code for connect 403"

Nach update auf 4.4 hat sich das Problem von selber gelöst :) :thumbup:
 
roddick84 schrieb:
Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung:
Wiedergabe Fehler
VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest
Bitte versuchen sie die Medienbibliothek zu aktualisieren

Habe mit dem Defy das selbe Problem. Hast Du schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, leider noch nicht :/
 
@roddick84
Bei mir bisher einzige Lösung, Dreamdroid in einer älteren Version.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Hallo nochmals...
soweit funktioniert jetzt alles...
aber....

Hier nochmal die Infos:

ich besitze eine DM 500HD mit Newnigma2 (v4.0.8 2014-01-26)
und bin seit Jahren begeisterter DreamDroid User..

in meinem Heimnetzwerk streame ich mit dem BS Player problemlos auf mein Nexus 7 und auf mein Moto X.

Frage ich habe bei meiner Internetleitung einen Upload von 1 MBit/s.
wenn ich übers Internet streamen möchte habe ich alle 2 Sek. einen "Ruckler" drin.. (SD-Sender). Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu verringern?
 
Welche Version von Dreamdroid benutzt du jetzt.
 
26.1 (211)
 
roddick84 schrieb:
Hallo nochmals...
soweit funktioniert jetzt alles...
aber....

Hier nochmal die Infos:

ich besitze eine DM 500HD mit Newnigma2 (v4.0.8 2014-01-26)
und bin seit Jahren begeisterter DreamDroid User..

in meinem Heimnetzwerk streame ich mit dem BS Player problemlos auf mein Nexus 7 und auf mein Moto X.

Frage ich habe bei meiner Internetleitung einen Upload von 1 MBit/s.
wenn ich übers Internet streamen möchte habe ich alle 2 Sek. einen "Ruckler" drin.. (SD-Sender). Gibt es eine Möglichkeit die Auflösung zu verringern?


Ich denke mit 1 MBit/s wird das wohl nix
 
roddick84 schrieb:
Habe ich probiert. Es funktioniert bei mir nicht. Mit keinem Player. Welche einstellungen hast du vorgenommen?
 
komplette Standardeinstellungen.... hab nix verändert...

siehst du nicht mal das Bild?
 
Starten der App funktioniert. Senderliste funktioniert. Filme von der Festplatte streamen funktioniert. Laufende Sendung streamen Fehlermeldung von VLC, ich soll die Medienbibliothek aktualisieren. Mit Dreamdroid 1.11 (andere zum testen habe ich nicht) funktioniert das streamen, aber die Senderliste nicht. VU+ Player App funktioniert. Dreamdroid währe mir aber lieber.
 
roddick84 schrieb:
Hi,

ich kann mit meinem Moto G nicht mehr streamen...

beim Atrix und beim Nexus 7 hatte ich nie Probleme mit dem VLC Player...

Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung:

Wiedergabe Fehler

VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest

Bitte versuchen sie die Medienbibliothek zu aktualisieren


Hat jemand eine Idee? :o

Ist zwar schon ein bißchen her, aber bei mir kommt der Fehler, wenn kein Tuner verfügbar ist (z.B. wenn eine Aufnahme läuft und dadurch der gewünschte Kanal nicht gestreamt werden kann). Ist der Tuner frei kommt die Meldung nicht und VLC streamt einwandfrei.
 
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 4 10" und eine Dreambox 7020 HD. Leider kommt es beim Versuch eine "Live"-Sendung oder ein Aufnahme zu streamen immer zu der Fehlermeldung.


Wiedergabe Fehler:
VLC stellte einen Fehler mit diesem Medium fest.
Bitte versuchen sie die Medienbibliothek zu aktualisieren

Auf dem Galaxy Tab 4 ist dreamDroid 1.0 beta 31.1(243) installiert und als VideoPlayer habe ich VLC, MX Player und noch ein paar andere getestet. Immer die gleiche Fehlermeldung, bis auf das am Anfang der Name des Players steht. Umschalten und sonstiges funktioniert ohne Probleme.

Mit meinem Huawei P7 und der gleichen dreamDroid Version kann ich ohne Problem von der Dreambox streamen.


Woran könnte das liegen? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
312
holms
holms
garant
Antworten
4
Aufrufe
527
garant
garant
Zurück
Oben Unten