Einfache Countdown-App ohne Schnickschnack

B

bjoernkrueger

Neues Mitglied
2
Moin allerseits!

Ich drehe gleich durch...

Ich brauche für eine Übung mit Kindern eine einfache Countdown-App die folgendem Zweck dienen soll:
Die Kinder sollen einfache Fragen beantworten, und haben dazu x Sekunden Zeit. Ich stelle die Frage, und starte per Fingertipp den Countdown, der dann losrennt.
Ist die Zeit abgelaufen, soll es 1x piepen und der Countdown soll anhalten.
Mittels Fingertipp will ich den Countdown dann nach der nächsten Frage neu starten.

Das war's schon. nicht mehr und nicht weniger. Gibt es sowas denn nicht?

Ich suche jetzt seit geraumer Zeit, was ich finde ist allerlei Zeug, aber nichts, was genau das tut was ich brauche.
Es gibt zahlreiche Apps, aber die schießen weit über mein Ziel hinaus. Man kann aus hunderten Tönen wählen, Farben einstellen, was weiß ich alles. Aber das was ich brauche, können die nicht.

Freue mich auf einen Tipp!

Danke und viele Grüße,

Björn
 
Ich habe ein Note 20 von Samsung.
Die Timer-Funktion der Uhr-App hab ich auch schon ausprobiert, das geht das auch nicht, weil die nach dem runterzählen immer weiter rumpiept, was ich dann erst bestätigen muss. Entweder mit "verwerfen" oder "Neustart".

Das ist aber nicht, was ich will/brauche. Es geht Schlag auf Schlag, nach der Antwort des Kindes stelle ich direkt die nächste Frage, und möchte nicht erst "verwerfen" wählen, dann die Frage stellen, um dann den countdown neu zu starten.
Ich will das auch möglichst blind bedienen, ich kann da nicht dauernd aufs Handy schauen.

Also
- Frage
- tipp (countdown startet)
- piep! (countdown stoppt)
- nächste Frage
- tipp
- etc.

Ich glaube, sowas einfaches gibt es nicht. Muß ich mir wohl selbst basteln.

Danke und viele Grüße,

Björn
 
@bjoernkrueger probiere mal Countdown Timer.

Ich finde sie leider nicht mehr im Playstore.
 

Anhänge

  • Countdown Timer 5.44.apk
    956,8 KB · Aufrufe: 25
Sehrt schön, vielen Dank!
Die macht was sie soll, allerdings ertönt der Alarm mit ca. 3s Verzögerung, was bei einer Countdown-Dauer von 2 Sekunden irgendwie ungünstig ist.
Ich habe jetzt die App "Multitimer" gefunden, die macht das was ich will, mit der kleinen Einschränkung, dass ich beim beenden 2x tippen muss. Geht aber einigermaßen, die Fläche, auf die ich tippen muss ist sehr groß, insofern sollte sich das blind bedienen lassen. Ideal ist das aber nicht. Für morgen reicht es aber erstmal, vielleicht findet sich ja noch eine andere Lösung.

Das wäre mal ein Startpunkt, mal selbst mit App-Entwicklung einzusteigen. Ich bin von Haus aus Informatiker, müsste damit also eigentlich klarkommen. Habe mich aber noch nie damit beschäftigt. Es wird ja sicherlich Entwicklungsumgebungen geben, mit denen so eine einfache Sache recht schnell zusammengeschustert werden kann. Aber das ist ein anderes Thema, vielleicht mache ich dazu einen eigenen Thread auf bzw. recherchiere erstmal selbst ein bisschen.
 
  • Danke
Reaktionen: RainerJooser

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
390
deb10042
D
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
101
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
333
maikfr
M
Zurück
Oben Unten