ES Dateiexplorer Ordner versteckt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ES Dateiexplorer Ordner versteckt im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
T

Tzwenn

Neues Mitglied
Hallo Leute, nur ganz kurz:
Habe beim ES Dateiexplorer etwas rumgetippt und bei einem markierten Ordner die Option "Verbergen" angetippt. Schwupps, weg war der Ordner. Wie mache ich ihn wieder sichtbar?
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Ist er nur im ES Explorer weg oder allgemein?
 
T

Tzwenn

Neues Mitglied
Ich kann mir die Bilder weiterhin über die ES-Interne Suche anzeigen lassen und in der Android-Gallerie ist auch noch alles zu sehen, nur der DateiExplorer zeigt den Ordner nicht an.
Es gibt zwar in den ES-Einstellungen einen Punkt "Datei-Einstellungen/ Versteckte Dateien anzeigen" aber das bezieht sich nur auf Dateien die mit einem Punkt beginnen.
:confused2:
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Vielleicht hilft es, ES File Explorer noch mal neu installieren
 
T

Tzwenn

Neues Mitglied
Vielleicht, ja.
Nur kann es doch nicht sein, dass man Ordner verbergen kann, diese dann aber nicht wieder sichtbar machen kann. Wäre doch Quatsch! Also was übersehe ich, wer hat auch mal einfach so aus Neugier gedrückt, oder mit Plan und weiß, wie ich den Ordner wieder herzaubern kann?..
 
Cyanlux

Cyanlux

Dauergast
Hab auch mal danach gesucht und einen Test Ordner verschwinden lassen...
Hab bisher noch nichts gefunden
 
T

Tzwenn

Neues Mitglied
:thumbup:
Das nenne ich Einsatz.
Aber da stimmst du mir doch sicher zu- verstecken ohne wieder entdecken wäre doch Blödsinn...
 
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Einstellungen, Hide List, löschen.

Bye, Klaus
 
S

sebandroid

Neues Mitglied
Unter >Einstellungen>Versteckte Dateien klicken kann mann die Dateien sichbar machen. Doch wirklich, wie ist es mit Ordner? Nachdem ich hier einiges gelesen habe, habe ich mich nicht getraut einen Ordner zu verstecken... Hilft dies nun: Einstellungen, Hide List, löschen. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mufflon

Mufflon

Stammgast
Klar geht das. Du musst ab und an auch schon mal etwas mutig sein. Einfach testen.

Bye, Klaus
 
T

Timer2000

Stammgast
Das würde ich ebenfalls gerne wissen, allerdings kann ich unter Einstellungen nichts mit Hide-Liste finden.
 
Cua

Cua

Ehrenmitglied
oben links auf das Symbol (Weltkugel mit Smartphone, oder was immer das sein soll), dann auf Werkzeuge und "Liste ausblenden" dort ist dann der ausgeblendete Ordner.
Eben selbst probiert, einen Ordner ausgeblendet und dort wieder eingeblendet.
 
K

Kitiara

Neues Mitglied
Liste ausblenden ist ja auch ein bissl irreführend. Sollte meiner Meinung nach ausgeblendete Listen heißen.

:glare: