Extrahieren bestimmter Funktion einer App?

• 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Extrahieren bestimmter Funktion einer App? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
U

Ungoogled

Neues Mitglied
Hallo!
Ich habe eine App, aus der ich eine Funktion auf meinen Startbildschirm packen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit?

Erklärung:
Ist eine Dashcam-App. Diese hat uA die Funktion "Video vorm Überschreiben schützen".
Alte Videos werden überschrieben, wenn ich sie sichere, nicht.
Nun möchte ich mich in der App nicht zu dieser Funktion durchklicken sondern hätte sie gern direkt auf meinem Screen.
Meinetwegen via Widget.

Zu Hilf, bitte...

holms

holms

Guru
@Ungoogled Hallo, du willst also ein Video sichern/verschieben, nachdem es aufgenommen und gespeichert wurde?

Das ist könnte man wohl mit der App FolderSync o.ä. automatisch machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
U

Ungoogled

Neues Mitglied
Nee,
ich möchte eine Stelle auf dem Homescreen, auf die ich klicken kann, um das aktuelle Video zu sichern.
In der zugehörigen App gibts dafür kein Shortcut, ich müsste sie in den Vordergrund bringen und mich dann zu der gewünschten Funktion durchklicken. Das ist zu umständlich.

balu_baer

balu_baer

Inventar
Wäre doch mal eine Kontaktaufnahme mit dem App-Hersteller wert; vielleicht wollen sie das implementieren 👍

holms

holms

Guru
@Ungoogled Ich hatte gedacht, wenn alles automatisch ohne dein Zutun abläuft, wäre es weniger kompliziert. Ok...

U

Ungoogled

Neues Mitglied
@balu_baer
Ich kann kein Chinesisch... Spaß beiseite. Das ist eine billige Kamera.

B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Mit dem Nova Launcher kannst Du über das Widget "Aktivität" Unterfunktionen für Apps auf das Display legen. Ob die Gewünschte für Deine App dabei ist, weiß ich nicht.

U

Ungoogled

Neues Mitglied
Die Funktion ist leider nicht dabei.
Aber ein kluger Gedanke, Dankesehr!

B

B.Schwarz

Erfahrenes Mitglied
Auch nicht im Kontextmenü des App-Icons? Da kann das auch heraus gezogen und abgelegt werden.

U

Ungoogled

Neues Mitglied
Habe ich kehrt jetzt versucht. Nee, auch nicht. Das werden mir die gleichen, mir unbrauchbaren Möglichkeiten gezeigt wie beim Widget "Aktivität".

Gibt es keine App, die einfach bestimmte Funktionen anderer Apps übernehmen kann?! Marktlücke!