Suche Fake Standort auf App-Ebene?

D

deb10042

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,
Gibt es eine App, mit der man einer anderen App bei Ausführung einen anderen Standort "vorgaukeln" kann?
Ich möchte gerne einer auf meinem Smartphone installieren App vor deren Start die Information mitgegeben, dass das Handy in einem anderen Land ist, damit die betreffende App nicht mit deutschen Voreinstellungen startet.
Der vorgegaukelte Standort soll dabei aber nur für diese eine App gelten, nicht für das ganze Smartphone.
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein VPN vielleicht eine Lösung für dich?
 
Nein, mit VPN möchte ich das nicht haben.
 
Das Standort Spoofing habe ich aktiviert.
Aber die vorgeschlagene App macht das Ganze, wenn ich es richtig sehe, übergreifend, nicht nur für eine spezielle App auf meinem Smartphone.
 
@deb10042
Hab es selbst jetzt nicht versucht.
 
@deb10042 Der Standortzugriff wird übers System geregelt. Das System hält diese Infos bereit und Apps können sie dort abfragen. Der Standort, der dort im System hinterlegt ist, gilt systemweit. Du kannst einer einzelnen App keinen falschen Standort vortäuschen, während alle anderen den richtigen abfragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, das habe ich befürchtet 😢
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
189
holms
holms
Gizl
  • Gizl
Antworten
0
Aufrufe
97
Gizl
Gizl
M
Antworten
15
Aufrufe
327
maikfr
M
Zurück
Oben Unten