Frage zu "benutzerdefinierter Typ" bei Kontakt-Rufnummern

holms

holms

Inventar
11.469
Hallo,

in den Kontakten kann ich bei Rufnummern ja den Typ angeben (Zuhause, Mobil, Arbeit usw.).

Ich brauche zu diversen Nummern jedoch Notizen (damit ich weiß, wen genau ich erreiche). Einzige Möglichkeit scheint, jeweils einen "benutzerdefinierten Typ" anzulegen. Ok.

Gibt es da irgendwelche Grenzen oder Probleme, wenn ich da z.B. insgesamt 20-30 neue Kategorien anlege? Würde ich gern wissen, bevor ich da viel Arbeit reinstecke.

Probleme z.B. bei späterem Exportieren/Importieren oder Synchronisation? Oder gibt es es sowieso eine Begrenzung?

(Achja: Natürlich könnte ich statt einem Kontakt mit vielen Nummern für jede Nummer einen Kontakt anlegen. Das würde ich aber gern vermeiden).

edit: Falls wichtig, derzeit nutze ich Samsung-Geräte und deren Kontakte-App bzw. Schlichte Kontakte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer darauf an, worüber du synchronisierst. Solange du innerhalb von Samsung bzw. Google synchronisierst, dürfte es da keine Probleme geben. Bei Schlichte Kontakte bin ich mir nicht sicher, ob es da eine Begrenzung gibt.

Manche Anbieter/Provider (habe leider gerade kein Beispiel) haben eine Begrenzung drin, sodass du pro Kontakt nur eine maximale Anzahl an Rufnummern speichern kannst. Aber wie gesagt, bei Samsung bzw. Google dürfte das kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

S
  • spid
Antworten
5
Aufrufe
190
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
141
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten