Galaxy S9+ über den PC bedienen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S9+ über den PC bedienen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
SkebakeN

SkebakeN

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit um allgemein Spiele und co meines S9+ auf den PC zu "werfen", um sie dort zu spielen usw.
Dort gab es von Samsung mal eine App, die aber leider bei mir nicht funktioniert.
Habe ihr eine Idee welche Apps ich verwenden könnte?
An der Leistung meines PC's liegt es definitiv nicht :D
Wäre sogar bereit, etwas Geld in eine wirklich gute App zu investieren.

Einige Daten die vielleicht etwas Klarheit bringen könnten:
PC:
Win 10 Pro, x64, 64-Bit-Betriebssystem
CPU: Intel i7 6700 @3,4 Ghz
16GB RAM
GPU: NVidia GTX1080
-kein Bluetooth

Smartphone:
Galaxy S9+ Duos
Modellnr: SM-G965F
Android: 8.0.0 (Serie, nicht geflasht oder dergleichen!)
Samsung Experience-Version: 9.0

Der PC wird über Kabel und das Smartphone über WLAN mit dem Internet versorgt.

Falls noch weitere Infos gebraucht werden, reiche ich diese natürlich nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Dazu gibt es schon etwas, was in Win10 eingebaut ist und mit Smart View am S9+ funktioniert.

Ich brauche dazu keine weitere App, um mein S9 auf Win10 zu "spiegeln".

Unter Win10 in der Suchleiste "Verbinden" eingeben (ggfs App aus dem Microsoft Store downloaden, falls nicht schon vorhanden).

Wenn das bereit ist, am Smartphone Smart View aktivieren und die beiden Geräte miteinander verbinden. Allerdings ist diese Methode nur ein Spiegeln, somit muss du alle Eingaben am Smartphone machen.

Alternativ dazu kannst du dir ein Samsung Pad anschaffen, um damit Samsung Dex zu aktivieren. Dort hast du auch Eingabemöglichkeiten mit Maus und Tastatur. Zum Samsung Pad gibt es auch günstigere USB-C auf HDMI Adapter, die Samsung Dex unterstützen.
 
SkebakeN

SkebakeN

Neues Mitglied
Danke erstmal für deine Antwort!

Bei mir steht, das mein PC kein Miracast unterstützt und daher keine drahtlose Verbindung möglich ist -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yessir99

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann liegt es vermutlich an deinem PC.

Eventuell hilft dir dann noch eine Google-Suche weiter, um Miracast einzurichten. Es kann jedoch sein, dass du hierzu einen separaten Dongle kaufen musst.

Hier wird das zB beschrieben:

Windows 10: Miracast-Verbindung einrichten – So geht's
 
maik005

maik005

Urgestein
@SkebakeN
SideSync & Samsung Flow mit dem S9
hilft vielleicht etwas weiter?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Alternativ wäre dann nur noch TeamViewer (das dürfte baer bei Spielen viel zu langsam sein) oder Samsung DeX.
 
SkebakeN

SkebakeN

Neues Mitglied
@maik005
probiere ich sofort aus, Samsung Flow funktioniert leider nicht -.-
Imgur
Flow wird bald geupdated werden....

@yessir99 möchte erst alles andere probieren, bevor ich mir ein Dongle kaufe, trotzdem vielen Dank!
 
D

DeeJayDave

Ambitioniertes Mitglied
Hey Leute,

hab ne Frage hierzu (egal ob nun SideSync oder Flow). Wenn ich mein S9 mit dem Desktop spiegele und dann auf dem S9 per Desktop surfe, bleiben dann alle Daten auf dem S9? Oder lässt sich über den PC rausfinden, was ich gesucht habe etc.?

Hintergrund meiner Frage: Ich würde das ganze gerne an meinen Büro-Rechner installieren. Und unsere IT soll nicht verfolgen können, was ich mit dem S9 so gemacht habe...