Gameloft Spielstände sichern - ohne Root

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gameloft Spielstände sichern - ohne Root im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem S3 zwei Gameloft Spiele.
Wegen eines Defekts muss ich das gute Stück jetzt einschicken, möchte ja aber gern die Spielstände behalten, da Fortschritte wirklich lange dauern, wenn man nicht 24/7 spielt. ;)

Root habe ich nicht, und dies vor dem Einschicken noch zu machen, ist mir auch zu riskant...

Gibt es eine Möglichkeit, die Spielstände trotzdem zu sichern? Gameloft selbst kann dazu nicht helfen...

PS: Google hab ich natürlich auch schon angeworfen, da werden dann auch x Apps zum Sichern angezeigt, wenn man dann wieder nach den einzelnen Apps explizit sucht, findet man aber oft nichts zur Sicherung von Spielständen...
 
D

DPT

Dauergast
Es schon mal mit dem Suchbegriff Backup in diesem Forum versucht!?!
Wahrscheinlich nicht...

Gameloft speichert die Spielstände unter /data und da kommst du ohne root nicht dran! Du könntest über adp ein komplett-Backup machen, aber ich glaube nicht, das da nur einzelne Sachen zurückgespielt werden können...
MyBackup kann wohl auch ohne root Backups von Apps machen, aber nur online! Ob die Daten mitgespeichert werden, kein Plan...

Sonst halt root und die klassichen Backup Tools.
Da hast du keine Probleme...

Somit würde ich sagen, Chancen schlecht...
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
Sogar das hab ich gemacht... Und glaube mir, da kamen x Ergebnisse, welche aber eben sehr ungenau waren, was diese von mir genannte Funktion anbelangt...
Deshalb hatte ich explizit nach einer App gefragt, die eben auch Spielstände spichert... Denn jede erwähnte App einzeln zu googlen - ich glaube, da säße ich morgen noch dran...

Aber ich danke Dir, ich werde dann mal nach adp schauen, es ist ja auch nicht verkehrt, wenn das Backup dann komplett ist. :)
 
D

DPT

Dauergast
Das Problem ist halt wenn du kein root hast bist du meistens was Backups betrifft sehr eingeschränkt...
Und Gameloft speichert die Spielstände nicht auf der SD - wo man leicht dran könnte - sondern unter /data...
Aber sei es drum. Ich weiß aber nicht wie es mit dem zurückspielen eines Backups über apd aussieht, wenn es nicht das selbe Gerät ist!
Gibt hier jetzt einen Thread, da hat einer Backup über CWM gemacht, und das auf das Austauschgerät aufgespielt und da streikt jetzt WLan...
Nicht das man ähnliche Probleme mit einem Backup über adp hat...
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
Mal sehen - ich schwanke noch zwischen "vergiss diese ollen Gelegenheitsspiele" und "los, mach schon, roote das Teil, so schlimm kanns doch nicht sein". :D

Aber danke für Deine Hilfe, Rizzen! :)
 
D

DPT

Dauergast
dauert keine 4 Minuten ;-)
 
J

Jane Doe

Ambitioniertes Mitglied
War dann aber leider doch zu riskant wegen der defekten USB-Buchse... :(
Aber ich hab beschlossen - sobald das Ding wieder da ist, wird es gerootet und regelmäßig gesichert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Gameloft Spielstände sichern - ohne Root Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Welche Apk Seite ist sicher?