Gescheite App für Sprachwahl (und nur dafür)

D

Defier

Dauergast
232
Hallo zusammen,

ich weiss es gibt schon ein paar Threads zu dem Thema, aber leider habe ich bis immer noch nichts gefunden. Was ich suche ist eine einfache App für die Sprachwahl, die folgende Eigenschaften haben sollte:

- wie die "Sprachwahl", nur mit gescheiter Erkennungsquote
- komplett offline, funktioniert ohne irgendwelche Cloud-Dienste
- keine Google-Apps notwendig
- kostenlos oder ohne Google-Kontenauthentifizierung nutzbar (die App "Voice Speed Dial" ist dadurch leider raus)
- nach Möglichkeit NUR Sprachwahl, sollte keine anderen Aktionen erlauben
- Bestätigung vor dem Wählen
- Abbruch-Option

Ich würde die App gerne mit einer Bluetooth-FSE nutzen. Ich habe das mit den beiden in Android enthaltenen Apps probiert, aber die sind einfach nur grausig und völlig unbrauchbar. Die FSE bietet selbst schon eine solche Funktion, allerdings muss ich dazu meine Kontakte auf die FSE übertragen und das würde ich gerne vermeiden.

Google selbst scheint das Problem ja nicht angehen zu wollen, siehe dazu auch diesen uralten Bug:

Issue 1181 - android - [VoiceDial] Voice confirmation for Voice Dialer - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich klar "Cyberon Voice Commander DE".

Nutze ich seit mehreren Jahren.

Jedoch nicht kostenlos. Und ob da ab und zu eine Authentifizierung im Hintergrund stattfindet, weiß ich leider nicht.

Der Rest passt gut.
 
Danke, schaut soweit gut aus aber benötigt leider "Netzwerkkommunikation: Google Play Lizenzprüfung"
 
Wie lange willst du denn immer offline bleiben?
 
Ich bin generell immer offline, zumindest hab ich keinen Google Play Store und keine Google Apps mehr drauf.
 
Dann ist das natürlich deine in Kauf genommende Konsequenz. ;)

Du könntest natürlich auch woanders kaufen ...
 
Diese App da gibt es ja leider auch in keinem anderen Store, schade!

Es muss doch irgendeine kleine aber feine Open Source App geben, die einfach nur eine vernünftige Sprachwahl bietet? Habe mir auch kurz die API angeschaut, aber die Spracherkennung die da angeboten wird funktioniert wohl leider nur über den Google-Dienst, man könnte also nicht mal eben so eine kleine App dafür schreiben und die Erkennungsalgorithmen einfach nur nutzen.
 
Naja, lies mal die Bewertung zur Lizenzabfrage. ;) Scheint so als würde die AndroidPIT-Version bei jeder Nutzung eine solche Abfrage initiieren wollen, totaler Schwachsinn.
 
Dann musst du wohl weitersuchen.

Für mich ist die App perfekt, einer meiner 5 wichtigsten Apps. .:)
 
Muss ich Rak absolut zustimmen, Cyberon erledigt die Aufgabe, die du beschreibst.
 
Gibt es kostenlose Alternativen?
 
Nein.
 
Ich fand es früher sehr gut, allerdings funktioniert es seit Android 4.1 Update auf meinem HTC One S quasi gar nicht mehr. Mit Android 4.0 oder meinem alten Defy mit 2.2 quasi gar nicht mehr. Nach dem Update ist die Erkennungsrate von ca. 90% auf 10% gesunken.

Google Sprachsuche disqualifiziert sich durch das fehlende Feedback vor der Anwahl
 
Ich habe Cyberon nun länger seit Jahren auf 5 Geräten verwendet, nur mit BT-Headset und nur mit Anwahl von Kontakten (über 400). Ziffernansage nutze ich allerdings nicht. Die Erkennungsrate ist bei mir gleichbleibend 99,99%.

svenk16 schrieb:
Nach dem Update ist die Erkennungsrate von ca. 90% auf 10% gesunken.
Dier Erkennung der App wird wohl immer identisch arbeiten, von daher vermute ich eher ein Problem beim Eingang der Sprache im Gerät selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Würde vor einem etwaigen Kauf erst testen wollen...
 
Du kannst dir den Kaufbetrag 48 Stunden erstatten lassen. Steht in der Beschreibung so.
 
Eine trial version gibt's nicht?
 
N e i n
 
Rak schrieb:
Ich habe Cyberon nun länger seit Jahren auf 5 Geräten verwendet, nur mit BT-Headset und nur mit Anwahl von Kontakten (über 400). Ziffernansage nutze ich allerdings nicht. Die Erkennungsrate ist bei mir gleichbleibend 99,99%.


Dier Erkennung der App wird wohl immer identisch arbeiten, von daher vermute ich eher ein Problem beim Eingang der Sprache im Gerät selbst.


Wie gesagt ich hab das Problem, auf dem Defy (Android 2.2) gibt es keine Probleme, auf einem Wildfire S (Android 2.3) keine Probleme, auf meinem One S gabs bis zum Update auf 4.1 keine Probleme, ab 4.1 nicht mehr nutzbar, bei meinem Nexus 5 geht auch gar nichts mehr. Über das Telefon direkt bin ich bei vielleicht 20% Erkennungsquote, über Bluetooth bei nicht mal 10%. Früher war es echt die Ausnahme, dass mal was nicht erkannt wurde.

Auch im Market berichten ja einige über die Probleme. Mit Google Sprachsuche/Now, geht es ja auch mit einer Erkennungsrate von über 90%, nur da stört mich halt, dass ich Online sein muss und vor allem, dass einfach ohne Rückfrage gewählt wird/bzw. ich noch das Handy in die Hand nehmen muss, wenn es mehrere Nummern gibt
 

Ähnliche Themen

Bassam
  • Bassam
2
Antworten
20
Aufrufe
861
orgshooter
orgshooter
Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
325
KalleMerkt
K
B
Antworten
8
Aufrufe
195
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten