Suche Gibt es eine WLAN Reconnect-App?

D

Dolor

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo zusammen,
ich hab immer wieder das Problem mit einem Xiaomi Gerät das es die Wlan Verbindung verliert.
Wlan aus/ein behebt das Problem nur ich muss ständig das manuell machen, Miui schafft das reconnecten nicht :(
Gibt es eine App die prüft ob das Wlan verfügbar ist aber ich nicht verbunden bin und dann verbindet es sich automatisch?

PS: Nochmal um es klar auszudrücken, das Miui buggt bei mir an der Stelle und macht keinen reconnect über die regulären Boardmittel auch wenn im Wlanmanager das so eingestellt ist.

Gruß
Alex
 
Die Einstellung "Automatisch verbinden" ist beim betroffenen WLAN im MIUI eingeschaltet?
Passiert das nur bei einem bestimmten oder bei mehreren WLANs?
 
Ja automatisch verbinden ist aktiv.
Passiert bei mir zuhause, in so vielen Wlans treibt sich das Gerät nicht rum.

Fritzbox 6660 Cable 2,4GHz und 5GHz aktiv - getrennte SSIDs
Es liegt am Handy und nicht an der Konfig außen rum da andere Miui Geräte das Problem nicht haben bzw. kein Wlan Gerät in meinem Netzwerk ein Problem damit hat.
Insgesamt hängen 4 Handys 3 Tablets 2 Notebooks und viel anderer Smarter Kram im Wlan die funktionieren alle ohne Probleme nur das eine Gerät nicht.
Gestern wurden 2GB Datenvolumen verbraten weil es sich nicht ins Wlan eingebucht hatte und mein Sohn gepennt hat zu schauen ob es drin ist :/
 
Lösche die WLAN Profile im MIUI doch mal komplett und lege sie dann neu an. Vielleicht sitzt da irgendetwas quer und es lässt sich dadurch beheben.
 
Hab ich alles schon durch :(
Deswegen hab ich ja gehofft das eine App helfen kann aber naja muss ich das Handy doch austauschen demnächst.
 
Es gibt einige Apps, die das Wechseln zwischen mehreren WLANs am gleichen Ort über die Empfangsstärke regeln. Ich hatte sowas vor vielen Jahren mal im Einsatz, funktionierte damals recht gut. Such doch mal im Playstore nach "WIFI Switcher" oder "WIFI Jumper"
 
  • Danke
Reaktionen: Dolor
Danke werde mal einen Versuch damit machen auf den Suchbegriff bin ich im Store nicht gekommen :D

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
319
maikfr
M
L
Antworten
3
Aufrufe
425
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
DanielMode
Antworten
5
Aufrufe
549
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten