Gibt es ne App die sich automatisch mit dem stärksten WLAN verbindet?

R

ResidentX4

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich habe bei mir zuhause eine FritzBox 6360 (im Erdgeschoss), einen D-Link Access Point und einen Fritz WLAN Repeater (jeweils im obersten Stock/ unter dem Dach).

Gibt es eine App die sich automatisch mit dem stärksten WLAN verbindet?

Sprich wenn ich Erdgeschoss bin, sollte sie sich automatisch bei der FritzBox einwählen, und wenn ich oben im Haus bin entsprechend mit dem Access Point bzw. Repeater.

Da sollte es doch ne App geben die das ohne mein zutun hin bekommt?!

Bin für jeden Tipp Dankbar.

RX4
 
Das machen meine beiden Geräte eigentlich automagisch wie ich gelegentlich festgestellt habe....

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ResidentX4
THX:thumbsup:

RX4
 
@klaust: Nein, machen sie leider nicht.

@ResidentX4: WifiJumper funktioniert neuerdings nicht mehr. Negativbewertungen häufen sich. Außerdem findet man die APK auf diversen undurchsichtigen Downloadseiten in letzter Zeit. Kommt mir irgendwie komisch vor. Wäre an Deiner Stelle vorsichtig. Nicht, dass dann mal plötzlich eine komische Version mit komischen Berechtigungen daherkommt.
 
Wieso gibst du nicht allen APs die gleiche ssid?

Gesendet von Galaxy Note 2
 
cp2306 schrieb:
Wieso gibst du nicht allen APs die gleiche ssid?

Gesendet von Galaxy Note 2

Weil es dann immer noch das gleiche Problem gibt. Nämlich dass Android sich gern mit der schwächsten Verbindung rumquält, auch wenn man neben einem fetten Repeater steht.
 

Ähnliche Themen

D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
601
Dolor
D
K
Antworten
1
Aufrufe
227
ka111
K
J
Antworten
5
Aufrufe
261
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten