Go Backup Pro bezahlt und seit Monaten keine Funktionalität

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Go Backup Pro bezahlt und seit Monaten keine Funktionalität im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich hab mir vor bestimmt einem halben Jahr die App Go Backup Pro gekauft und als sie unter Kitkat nicht mehr lief habe ich sie deinstalliert und gewartet. Vor 4 Tagen hab ich die App erneut installiert und sie funktioniert immer noch nicht. Auf emails wird mir nicht geantwortet und es haben sich bei den Bewertungen schon mehrere Käufer beschwert das einfach nichts gemacht wird. Hätte ich das gewusst hätte ich mir für die 3€ eine bessere gekauft....

Nun meine Frage, kann man nicht irgendwas machen? Oder ist man auf sich gestellt und man kann nichts machen wenn man auf gut deutsch "verarscht" wurde?
 
A

Anturix

Experte
Moin

Du hast die App für eine für eine frühere Version gekauft und dort hat sie ja auch funktioniert.
Du wurdest also nicht verarscht, sondern Du hast genau das bekommen, was Du gekauft hast.

Niemand garantiert Dir, das gekaufte Apps auf neueren Android-Versionen oder anderen Android Geräten funktioniert.

Anturix
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
So, thematisch passt das Thema besser im Apps/Tool-Bereich.

Es wäre die erste KaufApp, deren Lizenz mit Upgrade einer Androidversion nicht mehr funktionieren würde. Daher glaube ich nicht, dass die Lizenz abgelaufen ist.

Du hast Android 4.4.x auf deinem Gerät. Hierzu ist folgende Spezialität zu beachten:

https://www.android-hilfe.de/forum/...schreibrechte-mehr-auf-externe-sd.551605.html

Wenn ich dann noch in den Playstore nach GO Backup Pro schaue und sehe, dass das letzte Update vom 25.Dez.2013 ist, dann ist für mich klar, dass diese App (noch) nicht mit KitKat zusammen spielt (Findet man auch teilweise in Bewertungskommentaren). Vermutlich weil sie die Schreibrechte auf SD-Karte nicht erhält.

Solange sie also nicht aktualisiert wird, solange wirst du sie nicht mehr nutzen können.
 
Y

ymicky

Fortgeschrittenes Mitglied
Erstmal danke für die Antwort und ja ich hab mir auch gedacht das es daran liegt, aber was ich eigentlich meinte: Kann man irgendwas tun,wenn man die App gekauft hat und der Entwickler einfach keine Updates mehr rausbringt? Ich meine, das letzte Update ist ein halbes Jahr her, ich glaube nicht das da noch ein Update kommt. Kann man sich nicht irgendwo bei Google beschweren, immerhin antworten die auch auf EMails nicht.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Naja bei einer KitKat-Durchdringungsrate von rund 14% aktuell glaub ich nicht dass man da bei Google anstänkern kann.


Quelle: Dashboards | Android Developers


Microsoft hat ja unlängst auch den Vertrieb und updates für WinXP eingestellt. Auch da kann man nix dagegen machen. Das liegt ja an der Entscheidung des Herstellers.
 
jna

jna

Ehrenmitglied
ymicky schrieb:
Kann man irgendwas tun,wenn man die App gekauft hat und der Entwickler einfach keine Updates mehr rausbringt?
Ja - eine andere App nutzen.

Wo steht denn, dass die Entwickler stets neue Versionen herausbringen müssen? Also, wie Anturix oben schon geschrieben hat, du hast exakt das bekommen, wofür du bezahlt hast. Du kannst dich zwar darüber ärgern, aber das war's dann auch.
 
Dodger

Dodger

Experte
Und für 3 Euro so eine Welle machen.:ohmy:

Für keine App gibts ewig Updates... war bei Windows/Linux nicht anders.
 
Ähnliche Themen - Go Backup Pro bezahlt und seit Monaten keine Funktionalität Antworten Datum
1
0