GSam Battery Monitor - Benachrichtigung

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GSam Battery Monitor - Benachrichtigung im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
B

Blacky12

Stammgast
Ich habe heute auf meinem Samsung Galaxy S10 lite GSam Battery Monitor Pro installiert. Anfangs hatte ich die Benachrichtigungseinstellungen so gelassen, wie sie waren, aber mich nervte, dass es jedesmal eine akkustische Benachrichtigung gab, wenn die Kapazität des Akkus um ein Prozent fiel. Also diese Benachrichtigungskategorie (Battery Status) auf Stumm gestellt. So lange gut, bis ich ein Hörbuch hörte. Dann gab es trotzdem jedesmal eine Unterbrechung, obwohl kein Ton mehr ertönte, wenn die Akkukapazität wieder um ein Prozent sank. Nachdem ich die Benachrichtigungskategorie (Battery Status) komplett deaktivierte, wodurch auch das Icon in der Statusleiste verschwand und die Benachrichtigung wieder aktivierte (stumm, mit Icon in der Statusleiste), gab es die Unterbrechungen beim Hörbuchhören nicht mehr. Trotzdem wurde jedesmal, wenn die Akkukapazität um einen Prozent sank, eine stille Benachrichtigung ausgegeben, also dauernd. Das kann ich mit Hilfe der App Notofication History Pro sehen. Jetzt meine Frage: Ist dies notwendig oder kann ich diese Benachrichtigungskategorie duerhaft deaktivieren ohne dass sonstige Funktionen beeinträchtigt werden? Oder verhindert die App mit dieser Benachrichtigung, dass sie vom System beendet wird (Akkuoptimierung ist deaktiviert). Das Icon der App in der Statusleiste brauche ich nicht, ich will herausfinden, welche App und welche Systemeinstellung wieviel Akku verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
7

73423

Gast
schließlich und endlich kann man nur durch Root zuverlässige Daten über seine Akku-Nutzung erhalten, aufgesetzte Apps,die auf Herstellerdaten angewiesen sind, können hier von großem Nutzen nicht sein
 
B

Blacky12

Stammgast
Ich denke, für meine Zwecke reicht es, da ich nach einer bestimmten App oder Systemeinstellung suche, Samsung selber zeigt nur ganz wenige Systemapps und Einstellungen beim Akkuverbrauch an, da ist GSam Battery Monitor schon sehr hilfreich.

Jetzt aber zurück zu meiner Frage: Ist die Benachrichtigungskategorie Battery Status notwendig für die korrekte Funktion der App oder ist sie lediglich für die Darstellung des Icon in der Statusleiste notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - GSam Battery Monitor - Benachrichtigung Antworten Datum
1