1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. jenso77, 26.04.2012 #121
    jenso77

    jenso77 Stammgast

    Hat jemand von euch schonmal die Sache mit dem AOSP Helper getestet? Funzt das ohne Probleme???
     
  2. Anturix, 26.04.2012 #122
    Anturix

    Anturix Experte

    Moin

    Bei mir, Ja.

    Das hängt aber von deiner Hardware und dem verwendeten OS ab.
    Da hilft also nur ausprobieren.

    Anturix
     
  3. jenso77, 27.04.2012 #123
    jenso77

    jenso77 Stammgast

    Hab es jetzt einfach mal gemacht und bisher läuft alles stabil. Allerdings dachte ich das ich die Funktion mit dem automatischen umschalten von 2G auf 3G nutzen kann aber habe dann gesehen das es nur in der beta Version geht.

    Was mir aufgefallen ist das es bei mir nicht funktioniert das die Datenverbindung bestehen bleibt wenn eine App im Vordergrund läuft.

    Habe z.b. WhatsApp auf die Ausnahmeliste gesetzt (aktiv/Bildschirm aus) und habe es dann im Vordergrund gelassen. Das Display ging aus und die Datenverbindung wurde trotzdem gekappt.....schade..!!!
     
  4. Hirudinea, 07.05.2012 #124
    Hirudinea

    Hirudinea Neues Mitglied

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich den Einzugskreis des Wlans verschieben kann, wenn ich ihn mir auf der Karte anzeigen lasse? Ich kann den irgendwie nur vergrößern und verkleinern, verschieben ist aber nicht so richtig möglich.
     
  5. Anturix, 07.05.2012 #125
    Anturix

    Anturix Experte

    Moin

    Verschieben ist ganz einfach.
    Erst in die gewünschte Richtung vergrößern und dann von der anderen Seite wieder verkleinern.

    Anturix
     
    Hirudinea bedankt sich.
  6. jenso77, 07.05.2012 #126
    jenso77

    jenso77 Stammgast

    Hi,

    ich habe Juice Defender jetzt knapp 3 Wochen getestet und frage mich immer mehr ob es wirklich was bringt. Der Faktor bei mir liegt immer so um die x2.39 (manchmal auch weniger aber immer über 2) was ja bedeuten soll das der Akku doppelt so lange halten soll wie normal.

    Mir fällt aber auf das ich das Handy trotzdem immer zur gleichen Zeit wieder an die Steckdose bringen muss obwohl sich mein Nutzungsverhalten nicht geändert hat.

    Wenn ich z.b. Frühdienst habe nehme ich das Gerät mit 100% Akku mit zur Arbeit und komme nach Hause mit knapp 40% Akku. Das habe ich mit und auch ohne Juice Defender.

    Daher ist der nutzen für mich gerade fraglich....
     
  7. ANDROIDBENE, 07.05.2012 #127
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Experte

    JD bringt ja auch nur was in den Ruhepausen ... wenn Du ohne von 8 Stunden 6 am Handy warst, bringt JD auch nichts mehr. JD spart Akku zB über Nacht.

    Den Faktor halte ich für einen Marketing-Gag.
     
    Andreas61 und jenso77 haben sich bedankt.
  8. Hirudinea, 07.05.2012 #128
    Hirudinea

    Hirudinea Neues Mitglied

    Ich habe noch eine Frage, irgendwie aktiviert Juice Defender ganz gerne mal meine Datenverbindung (über das Handynetz), was ich aber nicht will. Kann man das irgendwie ausschalten? Hatte schon mal unter Steuerrung ->Mobilfunk-Daten deaktiviert, dann wird es aber auch immer daktiviert, wenn ich es im Androidsystem einschalten will und ich komme gar nicht ins Netz.

    Weiß jemand wie ich das verhindern kann?
     
  9. DerMächtigeSchmops, 05.08.2012 #129
    DerMächtigeSchmops

    DerMächtigeSchmops Erfahrenes Mitglied

    Gibts ne Möglichkeit Juicedefender auch den Flugmodus regelmäßig zu aktivieren/deaktivieren?

    Ich will dass JD nicht nur einmal pro Stunden z.B. Wlan/Daten einschaltet, sondern dass stattdessen einmal Pro Stunde alles für ne Minute angeschaltet wird um danach dann wieder ne Stunde in den Flugmodus zu gehen. Geht das?
     
  10. DiabloPB, 15.10.2012 #130
    DiabloPB

    DiabloPB Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    habe mir JucieDefender Ulitmate geholt um die Akkulaufzeit etwas zu erhöhen.
    Aber irgendwie wird das WLAN nicht automatisch ausgeschaltet.

    Erst wenn ich das JucieDefender Menü starte und gestartet lasse funktioniert es.
    Wenn es aber geschlossen ist und oben links im Tray liegt ist WLAN dauer an... :mellow:

    Was kann das sein?

    EDIT. Irgendwie ist das umgedreht: Wenn das Display an geht, trennt er das WLAN, wenn das Display aus geht, aktiviert er das WLAN (Und ist dann daueran - denke das soll aus gehen wenn das Display aus ist und nur alle 15min an gehen...) oO

    Meine Einstellungen:

    STATUS:
    Profil - erweitert
    Benachrichtigung - text
    Notification action - quickbox

    STEUERUNG:
    Mobilfunkdaten - aktiviert
    WiFi - aktiviert
    Optionen - autom. deaktiv. / wifi bevorzugt
    AutoSync - ping
    Aktiv lassen - alles aus
    Bluetooth - deaktiviert
    Timeout - deaktiviert


    ZEITPLÄNE:
    Zeitplan - aktiviert
    Frequenz - 5min testweise / normal 30min
    Dauer - 30s
    Steuerung - benutzerdefiniert / daten, wifi, sync
    Nacht - aktiviert
    Anfang/Ende - habe ich von 22:00 bis 6:00 Uhr.
    Optionen - lautlos, flugzeug
    Peak - deaktiviert
    Wochenende - aktiviert / sa & so

    TRIGGER:
    Batterie - aktiviert
    Batterie-Schwellwert - 15%
    Ladegerät - usb, ac
    Display - aktiviert
    Steuerung - benutzerdefiniert, daten, wifi
    Traffic - aktiviert
    Traffic-Schwellwert - normal, 15s
    Apps - aktiviert
    Einstellen - interaktiv / WhatsApp = Aktiv/Bildschrim aus
    Steuerung - benutzerdefiniert / daten, wifi
    Ort - deaktiviert
     
  11. supra240, 15.10.2012 #131
    supra240

    supra240 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi DiabloPB,

    ich habe JD- Ultimate seit ca. 1 Jahr, allerdings im abgestimmten Profil und trotzdem immer über
    x 2,0 Einsparung, viel mehr wird auch nicht gehen.
    Ich habe Android 4.0.3 und einen 2000mA Akku und über 180 Anwendungen am laufen.

    Versuch doch mal das abgestimmte Profil.

    Viele Grüße, Supra240
     
  12. P3rsona, 17.01.2013 #132
    P3rsona

    P3rsona Erfahrenes Mitglied

    Wollte es eigentlich nicht tun, muss nun aber mal ne Frage stellen..

    Wie muss ich JD einstellen, das wenn das Display aus ist, alle 15m gesynced wird, außer wenn ich daheim im Wlan bin?
    Im Wlan soll die Datenverbindung immer Aktiv bleiben, nur der Die Zeitschaltung für die Nacht soll noch anspringen.


    Das WLan selber soll JD garnicht regeln, das mache ich manuell.
    Aber wie gesagt, das 15 min. Zeitintervall soll nur stattfinden, wenn ich WLan manuell ausschalte.
     
  13. alexnu, 05.04.2013 #133
    alexnu

    alexnu Neues Mitglied

    hallo liebe android-gemeinde,

    habe fast das gleiche problem wie mein vorschreiber!

    problem: fritzfon benötigt ständiges wlan wenn ich zuhause bin, da einkommende anrufe aus dem festnetz über diese app an mein smartphone
    geleitet werden, was auch super funktioniert!

    seit ich vor zwei wochen jd ultimate installiert habe, schaltet das wlan ständig aus und somit bin ich aus dem festnetz nicht erreichbar!

    das feature von jd, dass wenn ich einen bestimmten wlan bereich verlasse, also ins auto steig, soll wlan von jd abgestellt werden.

    habe schon alles versucht, finde aber nicht die richtige einstellung - bitte helft mir!

    kurz: wlan soll anbleiben, die funktion wlan ausschalten wenn ich den wlan bereich verlasse aber auch!

    grüße aus neu-ulm
     
  14. xBS31x, 14.06.2013 #134
    xBS31x

    xBS31x Neues Mitglied

    Edit: falsch verstanden :D
     
Du betrachtest das Thema "Juicedefender Ultimate" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.