1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. italospawn, 22.11.2011 #81
    italospawn

    italospawn Erfahrenes Mitglied

    Hi Leute.

    Habe mit JD Ultimate folgendes Problem. Beim Neustart vom Handy sind meine Einstellungen immer weg und es ist das Profil abgestimmt ausgewählt nicht erweitert :(

    Jemand eine Idee?
     
  2. John Smith, 22.11.2011 #82
    John Smith

    John Smith Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja, das ist wohl “normal “. Daher gibt es direkt auf der Startseite die Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern und im Bedarfsfall wiederherzustellen.
     
  3. maatik, 22.11.2011 #83
    maatik

    maatik Stammgast

    Was dann auch automatisch gemacht wird.
     
  4. stetre76, 23.11.2011 #84
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    sorry, aber "normal" ist das wirklich nicht!

    bei mir behält JD auch nach einem Reboot alle Einstellungen und lädt diese auch wieder automatisch - das sowohl in der Ultimate als auch der Ultimate beta Version.

    das Wiederherstellen der Einstellungen schafft zwar abhilfe, ist aber nicht die Lösung des Problems.

    Würde versuchen JD einfach einmal zu deinstalliern und dann neu installieren und beobachten, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
     
    italospawn bedankt sich.
  5. italospawn, 23.11.2011 #85
    italospawn

    italospawn Erfahrenes Mitglied

    Danke. Schon alles versucht, aber hilft alles nicht :-(

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  6. maatik, 23.11.2011 #86
    maatik

    maatik Stammgast

    tip: nach dem wechseln der profilvoreinstellungen (agressiv usw. ) muss man dieses wechseln extra bestätigen, also speichern. Dialog dazu ist unter der profilwahl nach dem wechseln zu finden, muss man aber scrollen. Dann werden die in dem neu gewählten Profil getätigten Änderungen auch gespeichert.
     
  7. Elena1987, 24.11.2011 #87
    Elena1987

    Elena1987 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich hab jetzt eure Einstellungen für den Juice defender übernommen. Hab mein SGS2 seit nicht mal einer Woche und würde halt gerne den Akkuverbrauch regulieren. Beim Akkuverbrauch zeigt es mir folgendes:

    Anzeige 61%
    JuiceDefender 10%
    usw.

    Ist das normal? :sad: Muss denn nicht überhaupt mein Akku die volle Kapazität erreichen bis die Einstellungen dann optimal auf meinen Akku wirken können? Hab bis jetzt meinen Akku drei-viermal geladen und meinen Ersatzakku dreimal.

    Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.
     
  8. ANDROIDBENE, 24.11.2011 #88
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Experte

  9. Elena1987, 24.11.2011 #89
    Elena1987

    Elena1987 Neues Mitglied

    Dankeeee :drool:
     
  10. ANDROIDBENE, 24.11.2011 #90
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Experte

    Dafür gibt es auch einen Button ... :sleep:
     
  11. shotta, 24.11.2011 #91
    shotta

    shotta Fortgeschrittenes Mitglied

    hallo,
    nachdem ich von juice defender begeistert war, hab ich mir die ultimate version gekauft.

    aber egal welches neue profil ich wähle, juice defender zeigt mir wieder die gl. erwartete laufzeitverlängerung an und ich merke auch keinen unterschied.

    kann mir jemand optimale einstellungen nennen für das maxium?
    einzige was ich an internet brauche ist, dass die verbindung für whatsapp und eine weitere app nicht abgestellt wird.

    danke :)
     
  12. Skps, 27.11.2011 #92
    Skps

    Skps Neues Mitglied

    Auf meinem Samsung Galaxy Mini nutze ich immer das Extrem Preset.
    Whatsapp kannst du dann in die Ausnahmeliste schieben, d.h. wenn Whatsapp offen ist, wird die entsprechende Verbindung aktiviert. Allerdings nur für ca. 2 min nachdem die Verbindung das letzte Mal beansprucht wurde, dann wird alles wieder deaktiviert.
    Wenn du Notifications für Netzdienste bekommen möchtest, kannst du das über die Android Einstellungen regeln.
    Die haben höhere Priorität als die JD Einstellungen.
    Ich hoffe ich konnte helfen!
    MfG, Skps

    Sent from my GT-S5570 using Tapatalk
     
  13. donklaos, 28.11.2011 #93
    donklaos

    donklaos Erfahrenes Mitglied

    Jetzt brauch ich mal bitte euer Hilfe, da ich hier einfach nicht weiter komme:

    1.
    Ich will, dass WLAN immer aus ist. Wenn ich in ein bekanntes Netz komme, schaltet sich WLAN automatisch ein, wenn es weg ist oder ich mich entferne, soll es wieder ausgehen.
    Besagtes Netz ist bereits in der Liste aufgeführt, WLAN geht aber nicht automatisch an. Dieses "Training" kapier ich auch nicht.
    Edit: momentan geht das WLAN automatisch aus, wenn ich das Display abschalte, beim Wiedereinschalten gehts auch wieder asn - so weit so gut. Was ist, wenn ein Up- oder Download läuft und das Display nach gewisser Zeit automatisch aus geht? Dann sollte WLAN ja anbleiben.

    2.
    BT soll nur angehen, wenn ich im Auto sitze -> Koppelung mit Radio.
    Auch das geht nicht, obwohl mein Radio in der Liste steht.



    Habe übrigens die Ultimate-Version.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2011
  14. John Smith, 29.11.2011 #94
    John Smith

    John Smith Fortgeschrittenes Mitglied

    Zu 1 kann ich dir noch nichts sagen, da ich es selber gerade erst aktiviert habe und es die nächsten Tage mal teste.

    Zu 2: Ich glaube nicht, dass es möglich ist, dass sich BT einschaltet, wenn du im Auto sitzt. BT muss ja erst eingeschaltet werden, damit überhaupt eine Verbindung aufgebaut werden kann. Wie soll das Handy mit deaktiviertem BT erkennen, dass du im Auto sitzt?


    In eigener Sache:
    Hat jemand schon die "Deaktivieren per SMS"-Funktion ausprobiert? Funzt bei mir nicht. Ich schicke eine SMS mit exakt dem definierten Wort auf's Handy, aber bei JD passiert gar nichts...
     
  15. stetre76, 29.11.2011 #95
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    das lässt sich mMn leichter und problemlos mit einem Profilmanager lösen - einfach ein "Autoprofil" erstellen, in dem BT aktiviert ist und damit hat sich die Sache.

    Wennst ins Auto einsteigst dieses Profil aktivieren und fertig.

    Irgendwie musst du nämlich "bekanntgeben" dass du jetzt im Auto bist, ohne diesen Trigger wird das kein Programm automatisch erkennen können.
     
  16. Susanne2, 16.12.2011 #96
    Susanne2

    Susanne2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Schaffe es nicht, daß JD das Handy von 3G in GSM drosselt. Und genau 3G verbraucht hammermäßg Akku bekanntlich. Ind. der Grundeinstellung SGs habe ich Wahlweise GSM/WCD.. eingestellt.
    LG
    Susanne
     
  17. fiff234, 17.12.2011 #97
    fiff234

    fiff234 Erfahrenes Mitglied

    Jetzt habe ich auch mal eine frage: und zwar will ich juice defender die hintergrunddaten regeln lassen. allerdings muss dazu die installation eines aosp-helfers erzwungen werden, da meine stock rom das nicht unterstützt. soll ich das mal riskieren? hat jemand erfahrungen damit? ich will nicht wieder mein ganzes handy neu aufsetzen müssen
     
  18. Susanne2, 21.12.2011 #98
    Susanne2

    Susanne2 Fortgeschrittenes Mitglied

    Meldung habe ich auch, weiß nur nicht, wie das gehen soll.
     
  19. fiff234, 22.12.2011 #99
    fiff234

    fiff234 Erfahrenes Mitglied

    Du musst ein gerootetes Phone haben, um das nutzen zu können. ich probiere es am wochenende mal und werde dann hier berichten...
     
  20. Piti8576, 24.12.2011 #100
    Piti8576

    Piti8576 Experte

    Hab mal ne Frage zu dem Punkt "AutoSync" unter "Steuerung".
    Und zwar kann man dort ja wählen zwischen "aktiviert, ping oder deaktiviert".
    Was habt ihr den da eingestellt.
    Habe das Gefühl das bei "ping" nicht alles gesynct wird z.B. WhatsApp.
    Habe deshalb im moment "deaktiviert" eingestellt, weiß allerdings noch nicht wie es sich da verhält.
    Daten lasse ich alle 15 Minuten für 30 Sekunden aktivieren.
     
Du betrachtest das Thema "Juicedefender Ultimate" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.