1. Android-Hilfe.de ist morgen (Mittwoch, 18.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. steje42, 28.07.2011 #41
    steje42

    steje42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Genau, dass stimmt so. Nachrichten kommen dann nur noch alle 15 Minuten.
    Das hatte ich damals bei meinem alten Nokia N95 auch so eingestellt.
    Man kann sich daran gewöhnen, aber mal ganz ehrlich...Steckdosen gibt es überall.

    Ob das nun soviel Akku spart weiß ich noch nicht. Muss ich mal testen. Was mir gefällt ist, dass sich mein Handy in der Ultimative Version Nachts in den Flugmodus und Lautlos stellt. Und morgens sich wieder umstellt. Aber ich glaube das kann vielleicht eine andere Software auch. Und eine Info das ich Spam bekommen habe reicht mir auch alle 15 Min. :)
     
  2. stetre76, 28.07.2011 #42
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    also beim Wandern in den Alpen, oder bei einer mehrtägigen MTB Tour im Gelände,... habe ich noch selten "überall" eine Steckdose gesehen

    da ist es schon ganz fein, wenn eine App den Akkuverbrauch bzw den Datenabgleich regelt und das Mobile nicht immer mit allem was möglich ist voll läuft.

    Auch wenn man den ganzen Tag Termine und Besprechungen hat, hat man nicht immer eine steckdose parat bzw es schaut nicht gerade super aus, wenn man in einer wichtigen Sitzung sein Mobile an der Steckdose hat und es viell. am Boden oder sonst wo liegt.

    JD macht mMn nach dann Sinn, wenn man das Mobile nicht alle 10 Minuten an hat, sondern mal über längere Zeit in der Tasche hat.

    da merkt man die clevere Steuerung doch deutlisch, ohne wirklich an Aktualität (mails, ...) zu verlieren.
     
  3. steje42, 28.07.2011 #43
    steje42

    steje42 Fortgeschrittenes Mitglied

    Wandern gehe ich nicht und auf eine MTB Tour war ich auch noch nicht.
    Bin auch im Büro, habe Termine und Besprechungen, aber wenn ich meinen Akku abends auflade hält der locker einen Tag und eine Nacht bei normalen Gebrauch durch.

    Steckdosen habe ich an meinem Schreibtisch viele...die ich nutzen kann. Auch einen USB-Port zum Laden wäre vorhanden.

    Ich glaube es kommt immer darauf an wie man das SGS nutzt.
    Als MP3 Player in der U-Bahn, Videos gucken, spielen etc. je mehr man es nutzt um so schneller ist der Akku hin.

    Aber du hast Recht, die clevere Steuerung spart schon Strom.
    Denn meistens ist das Handy in der Tasche oder liegt auf dem Schreibtisch.

    Und mir reicht es auch, wenn ich nur alle 15 Minuten mal eine Mail bekomme.

    Gruß
    Jens
     
  4. Shalashaska, 28.07.2011 #44
    Shalashaska

    Shalashaska Ambitioniertes Mitglied

    zumal sollte man nicht vergessen, dass man auch immer manuell seine emails etc. abrufen kann. man ist ja nicht gewzungen 15mins auf seine mails zu warten ;)
    wenn man bei juice defender die apps einstellt die internet haben dürfen, aktiviert sich internet automatisch wenn die eingestellte app (bspw. mails) geöffnet wird. dann synct der sofort alles und man hat sofort seine emails, wenn man denn glaubt welche zu bekommen...von freunden hahahah ^^
     
  5. Monetenjaeger, 28.07.2011 #45
    Monetenjaeger

    Monetenjaeger Threadstarter Neues Mitglied

    Anbei mal zwei aktuelle Screenshots.

    Android Version: 2.3.4
    Rom: Lite'ning v4.2
     

    Anhänge:

  6. Ryou-sama, 28.07.2011 #46
    Ryou-sama

    Ryou-sama Erfahrenes Mitglied

    Ich hab das Problem dass bei mir Autosync nicht funktioniert. Also in den Android-Einstellungen hab ich Autosync deaktiviert und bei den Apps (Wetter, Facebook, E-Mail) alles auf manuell gestellt.

    Im JD hab ich es genauso wie Monetenjaeger nur dass der Zeitplan 30min, Trigger: Display aus, 10kb.

    Hab auch alle verschiedenen Variationen ausprobiert, trotzdem werden meine Apps nicht synchronisiert. Irgendwer eine Ahnung?

    PS: Bei meinem LG P920 kann ich unter CPU leider nur 300, 600, 800 und 1008 einstellen.

    Hab also min. 300, max. Ruhezustand 600 und max. 1008. Allerdings arbeitet mein Handy mit diesen Einstellungen beim Scrollen und Tippen sehr laggy. Ist es bei euch auch so?
     
  7. Ariovist, 28.07.2011 #47
    Ariovist

    Ariovist Neues Mitglied

    Wie soll JD synchronisieren wenn du alles auf manuell gestellt hast? Das geht natürlich nicht.
     
  8. stetre76, 29.07.2011 #48
    stetre76

    stetre76 Senior-Moderator Team-Mitglied

    du hast dir die Antwort in den ersten beiden Sätzen schon selbst gegeben!

    wenn du AutoSync deaktivierst bzw alles auf manuell stellts, dann kann auch JD nicht in den eingestellten Intervallen synchronisieren, weil du das in den Systemeinstellung, die Vorrang haben, unterbindest!
     
  9. Ariovist, 29.07.2011 #49
    Ariovist

    Ariovist Neues Mitglied

    Was verbraucht mehr Akku?

    Das 15-minütige Einwählen ins mobile datennetz durch JD oder das dauerhafte anlassen von mobilen datennetz? Bei zweiterem habe ich ca 12 - 13 ma verbrauch. Mit JD komm ich nicht auf diese werte. Kann es sein dass die ständige Einwahl ins Netz mehr verbraucht als das dauerhafte aktivieren? Dann würde JD ja eigentlich nicht viel Sinn machen.

    Gruß
     
  10. Ryou-sama, 29.07.2011 #50
    Ryou-sama

    Ryou-sama Erfahrenes Mitglied

    Danke für eure Antworten :)

    Also ich hab in nem englischsprachigen Forum gelesen dass man den Autosync in den Android-Einstellungen deaktivieren soll wenn man bei JuiceDefender Autosync einschaltet, da es sonst zu Kollisionen zwischen den beiden kommen könnte.

    Wie wird es denn gehandhabt wenn ich zB meine Apps auf stündliche Syncs stelle und im JD auf 15minütige? Werden dann die Apps alle 15 Minuten gesynct?

    Und könnt ihr mir was, bezüglich meines CPU-Problems, sagen?

    Danke schon mal! :)

    EDIT: Hab jetzt nochmal nachgesehen (da ich das Gerät gestern Abend nicht zur Hand hatte). Also die Datensynchronisation in den Android-Einstellungen war schon immer eingeschaltet, nur bei "Automatische Sync" war das Häckchen weg. Hab dieses eben auch aktiviert, aber da tut sich trotzdem nichts :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  11. brownartist, 30.07.2011 #51
    brownartist

    brownartist Neues Mitglied

    mal eine Frage.. hab auch Lite'ning Rom v4.2 mit Ninphetamine Kernel 2.0.2, dieser Kernel erlaubt's ja die Frequenz maximal bis zum 1600 Mhz hochdrehen...
    das kann man ja unter JuiceDefender Ultimate auch einstellen, also max auf 1600 Mhz setzen, allerdings wird dadurch das Telefon noch heißer und damit die Batterie noch schneller leer oder??

    Wär cool wenn mir jemanden antworten wird... =)

    Gruß
    brownartist
     
  12. Monetenjaeger, 31.07.2011 #52
    Monetenjaeger

    Monetenjaeger Threadstarter Neues Mitglied

    Eben, deswegen hab ich das Ganze auf max.1200 Mhz eingestellt, ist mir schnell genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
    brownartist bedankt sich.
  13. Monetenjaeger, 31.07.2011 #53
    Monetenjaeger

    Monetenjaeger Threadstarter Neues Mitglied

  14. brownartist, 31.07.2011 #54
    brownartist

    brownartist Neues Mitglied

    Hast ja den Link auch gefunden ;)
    mal eine Frage:
    es bringt doch gar nichts Zeitpläne für Nacht und Trigger für Batterie einzustellen, wenn man eingestellt hat, dass JuiceDefender dein Wlan und Datenverbindung automatisch konfiguieren soll (sprich bildschirm aus -> Wlan und Datenverbindung aus), dazu noch unter Trigger dass sich die Verbindung wieder aufbauen soll wenn Bildschirm an ist...
    dann sind Nachtmodus und Batterietrigger nämlich völlig sinnlos...
     
  15. Dr.Franz, 01.08.2011 #55
    Dr.Franz

    Dr.Franz Experte

    Ich Trottel habe Ultimate gekauft, aber wieder runter geschmissen, selten ein nutzloseres und das System verlangsamendes Programm gehabt wie dieses.
    Dann kann ich mir ja gleich eine Trommel statt eines Handys kaufen.
    Alle kaufen sich die Top-Smartphone mit neuester und schnellster Technik und installieren sich dann einen solchen Mist der das gesamte System verlangsamt nur um eventuell eine Stunde laenger Akkuleistung zu haben.
    Wenn mein Akku leer ist, dann kommt er ans Ladegeraet und fertig.
    Das ist ja wie eine ansteckende Krankheit und aeussert sich meist zuerst mit der Frage "wie lange haelt euer Akku?"
    Gott sei Dank bin ich von dieser "Krankheit" nach kurzer Zeit geheilt.
    Meiner haelt bis er leer ist.
     
    haluk bedankt sich.
  16. Ariovist, 01.08.2011 #56
    Ariovist

    Ariovist Neues Mitglied

    Eine Verlangsamung des Systems kann ich nicht bestätigen.
     
  17. Dr.Franz, 02.08.2011 #57
    Dr.Franz

    Dr.Franz Experte

    Dann musst du mal genau ausprobieren mit und ohne Defender.
    Schau doch einfach mal wie lange du mit und ohne brauchst um eine bestimmte Seite im Browser zu öffnen.
    Und Ratzfatz hast du das Ding wieder runter geschmissen
     
  18. neandertaler19, 02.08.2011 #58
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Also ich kann keinerlei Unterschied feststellen. Hast du evtl. versucht die Seite direkt nach dem aktivieren des Displays aufzurufen als Mobile Daten noch aus waren?
     
  19. Dr.Franz, 02.08.2011 #59
    Dr.Franz

    Dr.Franz Experte

    Na siehst du, genau das ist es, musst warten bis alles wieder aktiviert ist und das ist mir zu blöde.
    Ich kaufe mir kein schnelles Phone, installiere eine schnellen Browser um dann warten zu müssen das der Defender alles wieder aktiviert.
    Warum das ganze Theater nur um wie schon geschrieben vielleicht etwas länger Akkuleistung zu haben? Mein Akku hält bei, für mich, normaler Nutzung ca. 36-38 Stunden, was habe ich nun davon wenn er z.B. 39 Stunden hält?
    Er kommt eh jede Nacht ans Ladegerät, warum soll ich also die Verzögerungen durch den Defender in Kauf nehmen? Bringt mir doch keinen wirklichen Nutzen.
     
  20. Olli2404, 29.08.2011 #60
    Olli2404

    Olli2404 Neues Mitglied

    hi, also ich hab mir jetzt auch mal den juicedefender ultimate runtergeladen und ihn so eingestellt wie menetenjäger es geschrieben hat.

    hab zusätzlich noch den batterymonitor drauf.
    trotzdem verbrauch ich im standby (auch bei nacht wo der zeitplan läuft) zwichen 200 und 300ma.

    hab auch noch den advanced taskkiller drauf.dort hab ich aber das häckchen beim jd weg gemacht, also das er es nicht killt.

    kann doch nicht sein das der akku sich so leer saugt.

    mfg oli
     
Du betrachtest das Thema "Juicedefender Ultimate" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.