Juicedefender Ultimate

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
Na siehst du, genau das ist es, musst warten bis alles wieder aktiviert ist und das ist mir zu blöde.
Ich kaufe mir kein schnelles Phone, installiere eine schnellen Browser um dann warten zu müssen das der Defender alles wieder aktiviert.
Warum das ganze Theater nur um wie schon geschrieben vielleicht etwas länger Akkuleistung zu haben? Mein Akku hält bei, für mich, normaler Nutzung ca. 36-38 Stunden, was habe ich nun davon wenn er z.B. 39 Stunden hält?
Er kommt eh jede Nacht ans Ladegerät, warum soll ich also die Verzögerungen durch den Defender in Kauf nehmen? Bringt mir doch keinen wirklichen Nutzen.
also bei mir dauert es max. 2-3 Sekunden, bis wieder alles verfügbar ist - und diese Zeit erlaube ich JD gerne.
wenn du einstellts, dass die Verbindung hergestellt wird, sobald der screen an ist, merkt man die "Verzögerung" eigentlich überhaupt nicht, da das Phone schon wieder online ist, bis man den Lockscreen entsperrt hat.

und bei mir war es nicht 1 Stunde, die mir JD gebracht hat, sondern knapp die doppelte Akkulaufzeit (derzeit schaffe ich bei häufiger Benutzung locker 44-48 Stunden) - und das ist vor allem dann ein Hit, wenn du mehrtägig in der Pampa unterwegs bis und nicht jeden Abend eine Steckdose zur Verfügung hast, oder wenn du 24 und mehr Stunden zB im Flieger sitzt...
 
O

Olli2404

Neues Mitglied
@ stetre76

44 std.!!!!!! davon kann ich ja nur träumen. bei häufiger nutzung komm ich trotzdem nur 10 - 12 std. was mach ich da falsch?????????????

p.s. hab t-mobile branding und nicht gerootet. falls das wichtig ist. hab so ziemlich keine ahnung davon.

wär cool wenn du mir da mal weiter helfen könntest.

mfg oli
 
P

PDP

Stammgast
Also 10-12 stunden ist definitiv zu wenig. Guck mal unter laufende dienste was da alles steht. Irgendeine app lässt deine cpu wohl nicht in den sleepmode.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
O

Olli2404

Neues Mitglied
also unter "nur ausgeführte dienste" läuft :

einstellungen, advanced taskkiller pro, battery monitor widget pro, whatsapp, gmx mail, jd, PVMmdrmProxy, dann 2x kalender, PVMmdrmService, Google Service, HTC Sense, CSPeopleSyncService und touch input.

nur an was davon liegt es denn?

gestern abend um ca. 22 uhr war es voll geladen. hab es dann bis heut morgen um 6.30 uhr nur im standby auf dem nachttisch liegen gehabt. in der zeit ist es nur auf 95% abgefallen.(zeitplan für nacht ist vom 00 uhr bis 6.30 uhr bei jd).
hab heut nur ca. 10-15 min gespielt und bissi was im market angeschaut. jetzt ist es bei 10%.
 
P

PDP

Stammgast
Vielleicht mal batterie neu kalibrieren. Handy leer "spielen" bis es aus ist und dann mit dem wandstecker im auageschalteten zustand voll laden.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
O

Olli2404

Neues Mitglied
das hab ich am sa abend schon gemacht.

wenn ich in die history vom battery monitor schau brauch ich immer zwichen 200 und bis hoch zu 600ma.

wüsstest du sonst noch was was ich machen könnte oder woran es liegt?

ist halt echt doof wenn es mittags schon leer ist.

hab auch mal gelesen das man usb-debugging einschalten soll.

bin langsam echt am verzweifeln.
 
P

PDP

Stammgast
Mhmm. Schwierig. Ich hab meins gerootet und mit titanium backup alle unnötigen systemapps entfernt. Das hat sicher auch geholfen. Jetzt hab ich den cyanogenmod drauf und bin sehr zufrieden.
Ich kann dir nur empfehlen zu rooten, custom rom um die ganze branding scheisse loszuwerden.
Guck mal ob systemaktualisierung läuft. Die frisst strom ohne ende und macht nix. Wenn ja sag nochmal bescheid.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
S

steje42

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir auch den Ultimate gekauft....paar Tage drauf gehabt und gelöscht. Es hat mein Samsung 9000 extrem langsam und träge gemacht.
Das hat mich ziemlich gestört....!

Mein Akku hält ohne diese Software 2 Tage durch.

Jens
 
O

Olli2404

Neues Mitglied
o.k. wo kann ich denn sehen ob systemaktualisierung läuft?

hmmmm.... dann frag ich vieleicht mal hier im forum nach ob es hier jemand aus ffm oder umgebung gibt der das mit dem rooten und so schon gemacht hat.

ich trau mich da nicht ran.
 
P

PDP

Stammgast
Jo mich. Da kann ich dir helfen. Schreib dir morgen ne pm.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
O

Olli2404

Neues Mitglied
na das is ja mal ein zufall. cool.

will nämlich lieber nicht selber daran rum machen. am ende mach ich das neue handy noch kaputt. :confused:

mfg oli
 
stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
44 std.!!!!!! davon kann ich ja nur träumen. bei häufiger nutzung komm ich trotzdem nur 10 - 12 std. was mach ich da falsch?????????????
also 10-12 Stunden hab ich mit dem DHD auch ohne JD und da liegt das DHD nicht nur herum, sondern wird intensiv genutzt.

Hilfestellung ist schwierig, da es drauf ankommt, wie du das Mobile nutzt, was du alles installiert hast, wie es mit deinen update-Einstellungen aussieht, und und und.

den Taskkiller zB würde ich löschen, der ist bei Android absolut überflüssig und kann uU mehr Schaden anrichten, als Nutzen bringen. nur der wird wohl für die geringe Laufzeit nicht alleine verantwortlich sein.

Prinzipiell muss man sich einmal vor Augen führen, was JD und ähnliche Programme überhaupt machen, denn "zaubern" können sie auch nicht - die verlängerte Akkulaufzeit lässt sich eigentlich sehr einfach erklären.

Diese Programme steuern nämlich nur die Datendienste/-verbindungen, wenn das Mobile nicht eingeschalten ist und da gibts eben sehr viel Einsparungspotential.

Wenn das Mobile im Standby ist, muss es nicht immer online sein und genau das regeln diese Programme.

Natürlich kann man einstellen, wie oft JD einen Datenabgleich ausführen soll, das kann von alle 5 Minuten bis jede Stunde bis "beliebiger Wert" sein und dementsprechend fällt auch der Energiespareffekt aus.

Wenn du dein Mobile ständig benutzt, es immer angeschalten hast, dann werden dir diese Programme auch nix bringen - weil Strom wird einfach benötigt, wenn das Gerät rennt, daran lässt sich nix ändern.


Wegen der Systemträgheit - ich konnte das, wie schon gesagt, auf meinem DHD nicht feststellen. Die 2-3 sekunden, die vergehen, bis alle Datenverbindungen wieder aufgebaut sind, die kann ich verschmerzen, und schau mir in der Zwischezeit das aktuell Wetter von Beautiful Widgets an ;)
 
anzensepp1987

anzensepp1987

Stammgast
Beim Juice Defender wird dir niemand helfen können, das musst du individuell nach deinen Bedürfnissen einstellen und die kennt keiner außer dir.
Von Auto-Killern würde ich Abstand halten, da Android das absolut nicht brauch. Den Auto Memory Manager kann ich jedoch empfehlen für RAM-schwache Geräte - auf einem SGS2 etc. ist jedoch auch diese App vollkommen unnötig.
 
Shalashaska

Shalashaska

Ambitioniertes Mitglied
Also es ist eigentlich wichtig wie oft der Internet aufbaut. Da reichen eigentlich auch die Basis einstellungen. Wenn du dein Handy noch net lange hast dann gib ihm noch besser Zeit. Dann wird die Leistung steigen
 
supra240

supra240

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Leute,
ich habe mir jetzt auch JD-Ultimate gekauft und erst einmal noch keine Einstellungen vorgenommen. Kommt später....
Ich nur eine Frage, ist es normal, dass das App 2x auf meinem SGS2 ist?
Danke,
Supra240
 
beafraid

beafraid

Stammgast
@supra: Ja, es ist normal.

Naja ich habe gemerkt, dass mein Akku nach ca. 4 Std. Displaynutzung leer ist. Reines Standby habe ich noch nicht ausprobiert, aber sollte wohl ungefähr 3 Tage durchhalten(Mobiles Internet an, Mails alle 2 Std. syncen).

Hatte vorher immer das Problem,dass JD mein mobiles Internet komplett deaktivierte, obwohl es bei aktiver Nutzung wieder automatisch aktiviert werden sollte :S
Werde jetzt nochmal JD testen.
Gibts auch Alternativen?
 
supra240

supra240

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi beafraid,
das 2.App ist später verschwunden, aber im Task-Manager sind beide Programme aktiv.
Ich denke, dass 2.App ist dieser Battery-Manager, den hab ich mit runter geladen und der läuft vermutlich im Hintergrund.
Ja es gibt wohl Alternativen, aber nach allem , was ich hier so gelesen habe, vertraue ich erst einmal auf JD-Ultimate.
VG,
Supra240
 
L

Laux007

Ambitioniertes Mitglied
Heyho Leute,
ich kann bei JD Ultimate nicht mehr die CPU Einstellungen verändern, es passiert einfach nichts, wenn ich auf fortfahren klicke.. habe das Samsung Galaxy S2 und habe es gerootet (MIUI 1.11.04 hab ich). Hat jemand eine Idee warum es nicht geht?
Danke :)
 
Oben Unten