Kaspersky Mobile Security oder was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Ich habe auf meinem Androiden momentan die Kaspersky Mobile Security installiert, weil ich die PC Version auch mit einem guten Gefühl verwende.

Aber ich bin mir gerade unsicher geworden, weil z.b. die Sicherheitsdienste doch sehr eingeschränkt sind, jedenfalls hab ich das Gefühl irgendwie.

Irgendwie erscheinen mir die Ortungsmöglichkeiten oder sonstige Tools bei anderen Security Apps wie z.b. die Lookout Mobile Security oder Avast besser bedienbar oder ausgereifter zu sein.

Bin aktuell etwas unsicher, ob ich weiter bei Kaspersky bleiben soll oder zu einer anderen Sicherheitslösung wechseln soll.

Bei der Lookout Mobile Security z.b. hab ich gelesen, dass die Telekom sie jetzt anscheinend für ihre Androiden anbieten will. Also scheint sie von denen als gut eingestuft worden zu sein oder?

Wichtig wäre mir halt, dass ich mein nicht gerootetes Smartphone optimal absichern kann und auch bei einem Verlust finden kann.

Gruss Lemmi.
 
Es gab erst vor wenigen Tagen hier einen Newsbericht, dass Kaspersky mit zu den extrem wenigen Security Apps für Android gehört, die mehr als 90% aller Viren etc. überhaupt erkennen und ausschalten können.

Von daher kannst Du dich da schon auf die App verlassen, denke ich ;)

Ich habe sie selbst in der paid Version und bin total zufrieden :)
 
Ich habe auch Kaspersky und Avast am laufen, dies ist bei den PC´s wie Handys so, welches von den beiden nun sicherer ist kann ich auch nicht sagen, Kaspersky ziehe ich aber trotzdem vor, finde ich alles etwas einfacher, muss aber jeder selbst entscheiden.

Wenn die Telekom etwas an Software in ihr Programm aufnimmt, dann sollte man die Finger davon lassen...
 
Mir ging es hier ja speziell auch um die Suchfunktion. Irgendwie erscheint mir das bei Kaspersky recht umständlich.

Geht darum, wenn ich mal mein Handy irgendwann irgendwo liegen lassen sollte, oder es mir geklaut wird, dass ich es sehr schnell und komfortabel über eine Ortung wiederfinden kann.

Bei z.b. Lookout soll das sehr einfach übers Netz gehn und es wird direkt eine Karte dann angezeigt. Sprich ich geh an ein Smartphone eines Bekannten, log mich auf mein Konto ein und finde das Smartphone direkt.

Glaube bei Kaspersky ist das ein wenig umständlicher. Oder denke ich gerade etwas quer.

Ach ja, ich hab übrigens die Vollversion von der Kaspersky Mobile Security, die ich mir irgendwann mal über den Market gekauft habe.

Gruss Lemmi.
 
hat Dein Handy root?? wenn nicht, dann überlebt dieser Schutz den Reset nicht und somit sinnlos...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
718
chk142
C
B
Antworten
2
Aufrufe
452
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten