Keine Power Toggles im Playstore mehr?

Gibt es überhaupt noch ein einziges Toggle Widget? Och suche seit 2 h.

Hatte immer Custom Switches drauf, gibts im Playstore nicht mehr, habs mir über umwege besorgt, aber stürzt immer im S9 Plus ab.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@stronzo Was genau willst du denn umschalten? Vielleicht gibt es dann auch bessere Hinweise.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Ich hatte Custom Switches, also ne Toggle Toolbar auf dem Homescreen.Ich bin immer zu faul von oben zu wischen.

WLAN - mobile Daten - GPS - Bluetooth - Kingelmodus und Flugzeugmodus habe ich als Toggles.
 
Ich verwende elixir ohne root, habe aber auch Powertoggles installiert. Elixir ist ein Kompromiss ohne root, aber ich denke besser als nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Danke Cad. Ja mit den mobilen Daten das ging bei Custom Switches auch nur halb. Ja das Elixir wurde auch seit September nicht mehr aktualisiert. Irgendwie gibt's da nichts vernünftiges mehr. Mist

@cptechnik: Danke für die Info im anderen Topic. Das ist ja ein Mist dass es gesperrt wird. Wobei ich auf dem S7 Edge mit Oreo Custom Switches drauf habe, deshalb wundert es mich, dass es auf dem S9 Plus mit Oreo abstürzt:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach zwei Jahren ohne CM-Updates :blink: mal ein aktuelles Custom ROM installiert (AICP Oreo). Mit Oandbackup hab ich meine alte Version von Power Toggles wieder installiert, die kann aber die Displaysperre nicht deaktivieren. Jetzt hab ich hier wohl die letzte Version gefunden, von 2015 (meine Version hab ich auch 2015 installiert, ist aber noch älter). Ist das eine vertrauenswürdige Quelle? Funktioniert das Deaktivieren der Displaysperre unter Oreo generell nicht mehr (hab der App Root-Zugriff gegeben)? Mir geht es ähnlich wie stronzo, ich will einfach nicht unnötig viel auf dem Display rumwischen, um folgendes umzuschalten:

  • Wake Lock (Display immer an)
  • Displaysperre
  • WLAN
  • mob. Daten
  • Flugzeugmodus
  • Taschenlampe
  • Helligkeit (hab drei Stufen eingestellt)

Vor der Neuinstallation hatte ich auch noch GPS (brauch ich nie), Bluetooth (brauch ich nie), Bildschirm drehen (brauch ich kaum) und das Akkusymbol (um schnell zur Akkustatistik zu kommen) drin (hatte zwei Toogle-Leisten). Kennt jemand für die Dinge aus der Liste eine Opensource-Lösung? Auf F-Droid habe ich mal gesucht, aber nichts gefunden. Am wichtigsten ist mir eigentlich das Deaktivieren der Displaysperre. Die brauche ich nicht, wenn ich das Handy bei mir habe. Da nervt die nur. Ansonsten habe ich ein Paßwort (deswegen nervt sie noch mehr, aber das ist sicherer als Muster und PIN).
 
@ppam
Keine Ahnung mit welcher Android Version das erst geht, aber bei meinem Mi Mix 2s kann ich eigene Schalter über Tasker definieren:
Screenshot_2018-08-21-16-19-34-562_net.dinglisch.android.taskerm.png

Screenshot_2018-08-21-16-20-02-263_com.android.settings.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Danke für die Info.
Ich bin zwar noch problemarm mit PowerToggles unterwegs, aber es kann ja nicht schaden einen aktiv entwickelten Nachfolger auf dem Schirm zu haben.
Hier eine kurze Vorstellung bei XDA.
Und hier der Thread im XDA-Universum.
Cool ist schonma: die Einstellungen von PowerToggles lassen sich in MicroToggles importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX
Hallo, kann jemand kurz informieren, für welche Aktionen man root-Rechte benötigt.
 
@DanX Klassisch wären schon mal: Flugmodus, mobile Daten. Vermutlich auch ADB Wireless .
 

Ähnliche Themen

X
  • xyzUpdate
Antworten
1
Aufrufe
797
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
hyx
Antworten
3
Aufrufe
581
mtrc
mtrc
S
Antworten
4
Aufrufe
338
Schinkenhörnchen
S
Zurück
Oben Unten