[Kindersicherung] Nur eine App und kein WLAN

K

KIKA

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit auf einem Android Smartphone nur eine App auszuführen, und auch das Wlan zu reglementieren.

Grund:
Bis jetzt hören meine Kinder Musik mit MP3 Playern, die sind aber nun kaputt. Wir verfügen über alte gebrauchte Android Smartphones, und ein Youtube Music Familienabo. Nun will ich aber einem 8 Jährigen kein vollwärtiges Smartphone in die Hand drücken, sondern er soll es nur zum Musicabspielen nutzen können.
Man kann aber die Inhalte von Youtube Music auch nicht großartig einschränken.

Deshalb habe ich mir folgendes gedacht. Auf dem Smartphone läuft für den kleinen nur Youtube Music. Sonst kann er nix machen.
Die Inhalte reglementiere ich, indem er keinen Zugriff aufs WLAN hat. Ich such mit ihm raus, was er hören will, und lade das herunter.

Hat wer eine Ahnung ob es Möglichkeiten gibt das so einzuschränken?
 
Keine Sim stecken, WLAN abschalten, fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RA99 geht WLAN ohne SIM? 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Nufan
Klar - warum nicht ?!?
 
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
Und wie verhindert man mit Boardmitteln das wiedereinschalten des Wlans ?.
Das Einloggen ins heimische Wlan, kann man ja noch via MACsperre verhindern, aber was ist mit offenen Zugängen ?.
Hier wäre APPLock vll. ein Kandidat, damit kann man den Zugriff auf die Einstellungen blockieren
 
  • Danke
Reaktionen: KIKA
braindealer schrieb:
Hier wäre APPLock vll. ein Kandidat, damit kann man den Zugriff auf die Einstellungen blockieren
Vielen Dank, ich schaue es mit mal an
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
318
maikfr
M
J
Antworten
5
Aufrufe
260
orgshooter
orgshooter
D
  • Dolor
Antworten
6
Aufrufe
601
Dolor
D
Zurück
Oben Unten