Suche Lautstärke pro App Regeln... WIE?

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Threadstarter
Hi Leute,

richtig genervt bin ich davon das ich einfach meinen Navi nie höre wenn ich Musik höre... die Stimme ist viel Leiser als die der Musik... gibt es kein Tool mit dem man die Lautstärke je App Regeln kann, so wie es unter Windows bereits seit Windows 7 möglich ist ?!

Sowas sollte doch echt Standard sein bei Android....
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Threadstarter
Leider weder bei dem Thread aus 2011 noch aus de 2014 was.
 
Rak

Rak

Inventar
In den Threads werden doch die Apps "Tasker" und "Llama" genannt. Wenn du die nicht willst, ok.... Aber finden kann man das schon in den Threads...
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Threadstarter
Ja und beide Apps sind nicht in der Lage die Lautstärke je App zu Regeln. Steht aber auch in den Beiträgen ;)

sind nur apps die Profile erstellen z.B. um auf Arbeit ein anderes zu haben als zuhause und die Standard-Systempegel entsprechend anpassen

Zum Besseren Verständniss... gesucht wird ein Tool das Apps folgendes zuweist.

Maps:Lautstärke 100%
TuneIn Radio: Lautstärke 40%
Benachrichtigungen: Lautstärke 80%
Anrufe: Lautstärke 80%

zum Beispiel...

Das geht aber mit keiner der genannten....
 
Rak

Rak

Inventar
-=Ryo=- schrieb:
sind nur apps die Profile erstellen z.B. um auf Arbeit ein anderes zu haben als zuhause und die Standard-Systempegel entsprechend anpassen
Nein, habe ich anders gelesen. Und ist auch anders. Du änderst nicht die Lautstärke der App selbst, sondern je nach Bedingung.

Und übrigens benutze ich Tasker ;). Wenn ich Maps oder Blitzer.de starte, wird die Medienlautstärke (nicht etwa wie du behauptest der "Standard-Systempegel") auf Stufe 13 von 15 gesetzt.
Wenn ein Anruf eingeht, wird bei mir (je nach Uhrzeit) die Klingeltonlautstärke erhöht. Wenn ich Zuhause im WLAN bin, wird die Medienlautstärke sowie die Lautstärke für Anrufe und Benachrichtigungen auf meine "Zuhause-Lautstärke" eingestellt.
Wenn ich eine App für TV oder Video starte, wird die Medienlautstärke auf Stufe 7 von 15 gesetzt.

Usw.

Abgesehen davon solltest du deine gewünschte Lautstärken für Anrufe und Benachrichtigungen ohne eine App normal in den Einstellungen deines Geräts anpassen können.

Es ist jedoch erforderlich, sich mit den genannten Apps etwas auseinander zu setzen. Gibt sogar ein Unterforum hier dazu.
 
-=Ryo=-

-=Ryo=-

Experte
Threadstarter
Rak schrieb:
Du änderst nicht die Lautstärke der App selbst, sondern je nach Bedingung.
Und eben das ist hier nicht gesucht.

Rak schrieb:
Und übrigens benutze ich Tasker ;). Wenn ich Maps oder Blitzer.de starte, wird die Medienlautstärke (nicht etwa wie du behauptest der "Standard-Systempegel") auf Stufe 13 von 15 gesetzt.
Und das bringt mir rein gar nichts da sowohl Maps wie auch Audiodateien als Medienlautstärke laufen und daher die Lautstärke der App selbst geändert werden muss wie bei Windows 7 (oder neuer) ..

Rak schrieb:
Abgesehen davon solltest du deine gewünschte Lautstärken für Anrufe und Benachrichtigungen ohne eine App normal in den Einstellungen deines Geräts anpassen können.
Du machst mich Wahnsinnig...............................

Es geht um verschiedene Apps die alle Medienlautstärke benutzen EWF§$&JP"$&ܧ"T$&"%§EK/ÜV J"$%§ÜET Jkb
 
Rak

Rak

Inventar
Tja, dann halte ich mich raus ab diesem Beitrag. Ich hatte mich halt auf deine beispielhaft genannten Wünsche bezogen:

-=Ryo=- schrieb:
Zum Besseren Verständniss... gesucht wird ein Tool das Apps folgendes zuweist.

Maps:Lautstärke 100%
TuneIn Radio: Lautstärke 40%
Benachrichtigungen: Lautstärke 80%
Anrufe: Lautstärke 80%
Und nein, für Anrufe und Benachrichtigungen wird NICHT die Medienlautstärke verwendet.

Wenn mehrere Apps gleichzeitig die Medienlautstärke verwenden, kannst du sie nicht getrennt lauter stellen (wohl aber können das Apps selbst teilweise steuern, sollte beispielsweise bei einer Navi-App so sein). Wohl kannst du aber einstellen, dass eine App grundsätzlich eine gewisse Medienlautstärke verwendet, sofern sie im Vordergrund aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

urkent

Neues Mitglied
Sound assistant ! Play Store
 
Ähnliche Themen - Lautstärke pro App Regeln... WIE? Antworten Datum
0
5
0
Oben Unten