1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. CanJan82, 10.12.2018 #1
    CanJan82

    CanJan82 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wünsche einen schönen Wochenstart. Das ist mein erstes Posting hier und ich hoffe es ist im richtigen Unterforum, da meine Frage mMn handyspezifisch ist.

    Wenn ich zb. mit Automatisierung-Apps wie Automatelt oder YouBlue einstelle, dass wenn WLAN getrennt = Bluetooth An (und umgekehrt), dann zeigt mein Huawei ständig ein PopUp an, dass die App Bluetooth bzw. WLAN an/ausschalten möchte. Hintergrund ist, dass wenn im Auto Bluetooth verbunden ist, sich WLAN abschaltet. In jeglichem WLAN Netzwerk schaltet sich Bluetooth aus. So habe ich es bei meinem alten Samsung Galaxy s7 genutzt.

    Ich habe alle Einstellungen beim Huawei mate 20 pro schon durch, alle Berechtigungen erteilt, alles was mit Akkuschonung zu tun haben könnte bei den entsprechenden Apps deaktiviert.

    Lediglich bei der Android System App könnte noch was machbar sein, aber da habe ich nichts wirkungsvolles einstellen können.

    Hat jemand eine Idee oder ein ähnliches Problem?
     
  2. Onslaught, 10.12.2018 #2
    Onslaught

    Onslaught Super-Moderator Team-Mitglied

  3. derlange01, 07.01.2019 #3
    derlange01

    derlange01 Neuer Benutzer

    Hallo ich habe auch das Problem mit der Bluetoothbestätigung bei 3. Anbieterapps. Dies ist aber kein Problem von Android 9 sondern von Huawei und dessen Modifikationen. Ein Bekannter hat ein Nokia mit purem Android 9 und Bluetooth geht ohne Probleme mit 3. Anbieterapps zu de/aktivieren.
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Mate 20 Pro - Systemmeldungen bei Automatisierungs-Apps" im Forum "Tools",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.