.mp3 files per Wlan auf android streamen

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere .mp3 files per Wlan auf android streamen im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
S

scorpion3

Neues Mitglied
Hallo leute. Ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte gerne Musik von meinem USb-Stick der an meinem Wlan-Router klemmt auf dem Android Phone HTC Magic hören. Ich finde allerdings dazu kein Programm. Kennt von euch jemand vllt eins, oder geht das garnicht?

Grüße, Scorp3

endLess_story

endLess_story

Erfahrenes Mitglied
Du hast also nen Wlan Router mit USB dran, der als Fileserver arbeiten kann ? Inwiefern denn ? Kannst du z.B einen FTP Server drauf laufenlassen ?

S

scorpion3

Neues Mitglied
endLess_story schrieb:
Du hast also nen Wlan Router mit USB dran, der als Fileserver arbeiten kann ? Inwiefern denn ? Kannst du z.B einen FTP Server drauf laufenlassen ?
ja genau. ich kann vom rechner aus per ftp druff. von handy aus auch. aber leider nur die daten runterladen, nicht streamen. der router unterstützt aber av-stream.... brauche nur nen passendes programm ;-)

magicmarcel

magicmarcel

Ambitioniertes Mitglied
wäre nicht gmote was?

magicmarcel

magicmarcel

Ambitioniertes Mitglied
mhh ja, ich glaub du musst den USB-Stick dann direkt in PC und nicht übern Router, ich denk das wird für den Anfang das einfachste sein.

Gruß Marcel

S

scorpion3

Neues Mitglied
magicmarcel schrieb:
mhh ja, ich glaub du musst den USB-Stick dann direkt in PC und nicht übern Router, ich denk das wird für den Anfang das einfachste sein.

Gruß Marcel

hmm. Schade, dachte das geht... :-( Aber danke für die Hilfe

magicmarcel

magicmarcel

Ambitioniertes Mitglied
vllt geht das auch, ich weiß es nicht.

Gruß Marcel