normale Klingel über WLAN aufs Handy: wie geht das ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere normale Klingel über WLAN aufs Handy: wie geht das ? im Tools im Bereich Android Apps und Spiele.
N

neuling-04-16

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich möchte gerne die Spannung an meiner Klingel = 2 Draht 8 VAC
oder (irgend etwas Anderes)
dafür verwenden, mir per WLAN (über meine Fritzbox ?) irgendwie (!)
auf eine App auf meinen Android-Handy weiterleiten ?
wie geht das?
was brauche ich am Günstigsten dafür
ohne mir gleich ein komplettes Smart-Home-System zulegen zu müssen?

Gibt es schon irgendetwas brauchbares Fertiges ?
So ausgefallen ist das Vorhaben doch sicherlich nicht ...

Die Klingel selbst erzeugt auch ein Ton
den man ev. verwenden könnte,
oder irgendwas was einen Anruf auslöst, z.B. Seniorenruf,
den man dann auf

Gruß an alle die dies lesen,
Dank an den Antwortenden,
Dank an alle die mir noch antworten
 
U

uwe75

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
denke das sollte mit den APPs von AVM gehen.
 
N

neuling-04-16

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Links.

Ich hoffe aber, das sich noch was Passendes findet was ohne Raspberry auskommt.

Soviel Aufwand ist mir die Sache nicht wert !
 
D

drakkan2000

Neues Mitglied
ich suche auch sowas. es würde reichen wenn ein Gerät direkt neben dem Gong befestigt werden würde der dann irgendwie den Klingelton wahr nimmt und den dann weiter aufs handy leitet. meine klingel ist aussen am Zaum meines Grundstückes und meine Klingel etwa 60m hinten im Gartenhaus. Funkklingeln reichen nicht bis hinten. Was gehen würde wäre ein simples Funkgerät. Die senden ja bis 5 km. Sowas als Klingel wäre auch gut. Hat noch niemand gebaut glaube ich. Wäre was für die "Höhle der Löwen", oder?