Nummernblock als Standard Tastatur

T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig.
Bei uns in der Firma steht bald die Inventur an. Eingeben werden wir dieses Jahr die Daten mit einem Zebra tc21.
Wenn ich in einem Eingabefeld bin und etwas einfügen möchte öffnet sich die Tastatur. Soweit so richtig. Ist es aber auch möglich statt der Tastatur das sich der nummernblock der Tastatur öffnet?
Installiert ist standartmäßig die gboard Tastatur.
Jetzt ist das so das wen sich die Tastatur öffnet ich immer auf den nummernblock wechseln muss..
Ich bin auch bereit eine andere Tastatur zu installieren wie zb SwiftKey, habe dort die Einstellung auch nicht gefunden.


Vielen Dank
 
@Träger.Noh
Ist zwar ein grausames Monster, aber evtl.(!) findest Du dort doch was: Gibt es eine 3x4-Tastatur?
Gruß von hagex
 
@Träger.Noh Hallo, ich kenne es (mit SwiftKey) so:

Ist das Eingabefeld von dessen Programmierer (!) korrekt als Nummerneingabe geflagt, öffnet sich in SwiftKey automatisch direkt das Nummernfeld zur Eingabe. Deshalb ist es eigentlich unnötig, eine Nummerntastatur als Standard zu verwenden.

Ich denke, dass das bei allen anständigen Tastaturen so sein sollte, weiß es aber nicht. Evtl. kann jemand in eurem Programm das Eingabefeld entsprechend bearbeiten?

Habe aber noch eine andere Idee, Moment mal...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So, gefunden... Hiermit kannst du deine eigene Tastatur bauen, so wie du sie haben willst:
Keyboard Designer: Create and design keyboards - Apps on Google Play

Thread des Entwicklers hier im Forum dazu:
Kostenlos - Keyboard Designer - Tastatur selbst entwerfen, fordert keine Berechtigungen (www.keyboarddesigner.com)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GaryHayes75

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
689
coolzero3389
coolzero3389
C
  • cs7
Antworten
8
Aufrufe
414
579242
5
Zurück
Oben Unten