PDNSQS beendet sich

akapuma

akapuma

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo,

ich benutze als private-DNS dns.adguard.com. Um private-DNS schnell abschalten zu können nehme ich PDNSQS: PDNSQS — Private DNS QS Toggle - Apps on Google Play

Nach der Installation und der Zuweisung der Rechte mittels ADB findet man dieses im Android-Schnellzugriffsmenü. Mit Android 9 funktionierte das jahrelang einwandfrei. Mit Android 13 auf einem Honor X7 klappt es ebenfalls. Mit Android 13 auf einem CUBOT X70 leider nicht. Die App beendet sich. Sie ist dann nur noch ausgegraut und man kann nicht drauf klicken. Nach einem Reboot läuft sie wieder. Die Akkunutzung habe ich auf "uneingeschränkt" gestellt.

Wer weiß Rat?

Gruß

akapuma
 
Hallo orgshooter,
ich gucke es mir mal an. Danke.

Gruß
akapuma
 
Hallo orgshooter,

erst einmal läuft es - Dankeschön.

Wenn ich etwas mehr Zeit habe versuche ich Dein Makro umzubauen:

Ich möchte nicht die Anbieter im Skript wählen können, sondern einfach nur toggeln:
- Ein wenn es aus war
- Aus wenn es ein war

"Ein" schaltet private-VPN nur ein und ändert den eingetragenen Anbieter nicht.
Um zu toggeln müsste ich abfragen wie der aktuelle Stand ist.

Was ich auch ändern würde:
"EIN" schaltet dauerhaft ein.
"AUS" schaltet 30 Minuten aus und dann automatisch wieder ein.

Ich glaube, das wäre hinzukriegen.

Was ich auch gerne hätte:

Der Knopf im Schnellstartmenü hat die Farbe des Private-VPN-Zustands, also hell wenn EIN und dunkel wenn AUS, auch dann, wenn man private-VPN manuell ohne Makro geändert hat. Keine Ahnung ob das geht ...

Gruß

akapuma
 
@akapuma
Die Berechtigungen per ADB sind erteilt und die Helper App installiert?

adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.CHANGE_CONFIGURATION
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.DUMP
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.SET_VOLUME_KEY_LONG_PRESS_LISTENER
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.READ_LOGS
adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid.helper android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
 
  • Danke
Reaktionen: akapuma
Dankeschön.

Ich hatte tatsächlich nicht alles freigegeben, sondern nur das, was MacroDroid angemeckert hatte.

Gruß

akapuma
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
175
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten