Profile-App mit spezieller Funktion

B

Blacky12

Dauergast
684
Hallo,

ich suche eine Profile-App mit einer Funktion, die ich aus alten Nokia-Tagen kenne: Ich möchte ein Profil haben, bei dem alles auf lautlos ist, nur Anrufe bestimmter Nummer werden normal durch Klingeln angezeigt. Gibt es so eine App?

Viele Grüße
 
Danke für deine Antwort, die Suche hatte ich schon genutzt, aber nichts Brauchbares gefunden. Einen Callblocker möchte ich nicht nehmen, da dort ja nicht die Systemtöne und Benachrichtigungen auf leise gestellt werden, nur Anrufe und Nachrichten geblockt werden. Llama habe ich jetzt getestet, aber wieder deinstalliert. Ich hatte ein entsprechendes Profil erstellt, aber mal hat es funktioniert, mal nicht, ohne das ich etwas verändert hatte, nur durch De- und erneutes Aktivieren. Auto Ring ist ja so ähnlich wie ein Callblocker, auch dort werden ja nur Anrufe u. SMS gefiltert, während die Systemtöne und Benachrichtigungen weiter piepen. Das möchte ich vermeiden, wenn ich schlafe. Hat jemand einen anderen Vorschlag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich die anderen Töne unabhängig ausstellen kann, ist klar, wenn denn alle Apps mitspielen würden. Daher am liebsten über Profile. Und gesucht habe ich schon, aber soll ich alles kommentieren, was ich gefunden und für nicht tauglich befunden habe? Deine Links habe ich kommentiert, weil ich die Apps auf Grund deiner Antwort getestet habe, sie jedoch nicht so funktioniert haben, wie ich möchte. Trotzdem Danke für deine Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blacky12 schrieb:
aber soll ich alles kommentieren, was ich gefunden und für nicht tauglich befunden habe?
Nun, das wäre immerhin die exakteste Vorgehensweise, um potentiellen Helfern ganz deutlich zu "verklaren", was Du möchtest (& was nicht), und es hätte das vermieden, was hier im Thread jetzt ganz deutlich zu beobachten war: Daß man Dir Tipps gibt, die Du bereits vorab verworfen hast (Dir de facto also nicht weiterhelfen), Helfer aber hat "Eulen nach Athen tragen lassen" (was niemand gerne tut).
 
  • Danke
Reaktionen: jna
O.k. mag sein, dass ich hätte erwähnen können, dass ich schon gesucht habe. Aber das halte ich eigentlich für selbstverständlich, so dass ich es nicht extra erwähnt habe.

Aber Ende gut, alles gut: Ich habe jetzt die App SmartSoundProfiles gefunden. Die funktioniert so, wie ich mir das vorstelle. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

D
  • deb10042
Antworten
14
Aufrufe
380
deb10042
D
KeyserSoze
Antworten
2
Aufrufe
182
KeyserSoze
KeyserSoze
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
372
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten