Suche Profilmanager, der über Phone cells läuft

L

Li-Si

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen,
mein Samsung Galaxy A3 hat den Geist aufgegeben, nichts mehr zu retten.

Ganz enorm fehlt mir nun mein Profilmanager Perfect Profile.
Da konnte man Orte anhand der Mobilfunkzellen festlegen. Oder über Wlans.
Z. B. auf der Arbeit wurde alles automatisch leise gestellt.
Hier zu Hause beim Einschalten des wlans wurde die Sperre rausgenommen.
Ich brauche nur Einstellungen für die Lautstärke von Benachrichtigungen oder Klingeltönen.

Kennt jemand eine Ersatz-App? Alles, was ich gesehen habe, läuft über googleyStandort. Das möchte ich nicht.

Nun habe ich ein Galaxy A20 mit dem Apex-Launcher. Sollte ich da solch eine Funktion übersehen haben, bin ich auch für Hinweise dafür dankbar.

Grüße
Li-Si
 
Ich nutze Macrodroid - da kannst du auch so Geozellen definieren
 
Was sind Geozellen und worüber laufen die? Muss ich da andauernd GPS eingeschaltet haben?
 
Geozäune heißt es genauer gesagt. Das sind Standorte die du bis auf 50m genau definieren kannst und für Aktionen nutzen kannst.

Macrodroid kann auch über Funkmasten (ohne GPS):
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-27-06-27-19-682_com.arlosoft.macrodroid.png
    Screenshot_2019-08-27-06-27-19-682_com.arlosoft.macrodroid.png
    39,6 KB · Aufrufe: 99
Das hört sich schon mal gut an. Geht in die richtige Richtung. Danke.
 
magicw schrieb:
Macrodroid kann auch über Funkmasten (ohne GPS):
Ich meine jedoch nur beim Wechsel einer Funkzelle zur gewünschten (?). Nicht beispielsweise nach Deaktivieren des Flugmodus, meine ich. So waren meine Erfahrungen, schon eine Weile her.

Deshalb verwende ich "Tasker", da geht das auch.
 
Wechsel der Funkzelle reicht mir. Ich will im Büro ankommen und alles leise haben können. Ohne daran zu denken, das Smartphone von Hand umzustellen.
Denn in der Regel bleibt es ja in der Tasche.
Wenn ich zu Hause mein WLAN erreiche, soll es es freischalten und außerhalb von WLAN und Büro darf es ruhig lauter klingeln.
Mehr brauche ich nicht. Es geht einzig um die Töne, die das Smartphone von sich gibt.
Da wären Macrodroid und Tasker schon weit "überqualifiziert"

Habe gerade gefunden, mein Perfekt Profile gibt es noch als akp. Wenn ich das auf mein A20 draufkriegen und es funktionieren würde, wäre es prima.
Aber die Installation von unbekannten Quellen muss ich beim Android 9 erst mal suchen, die scheint versteckter zu sein.
 
Li-Si schrieb:
Aber die Installation von unbekannten Quellen muss ich beim Android 9 erst mal suchen, die scheint versteckter zu sein.
Hier gibst du das nicht mehr generell frei, sondern explizit für jede App.
Wenn du die apk also über den Browser runtergeladen und darüber gleich installieren willst, müsstest du dem Browser auch die Berechtigung für die Installation geben.

Am einfachsten ist es, wenn du die apk einfsch direkt installierst. Bei fehlender Berechtigung dafür wirst du dann direkt an die richtige Stelle ungeleitet.
 
Also einfach im Dateimanager drauftippen und dem folgen, was passiert? Das wäre ja easy. Habe sie über's Notebook runtergeladen.
Dann müssten nur noch das A20 und Android 9 zulassen, das die App arbeiten kann. Ist leider schon alt und wird nicht mehr gepflegt. Hatte aber alles, was ich wollte in simpler Form.
 
Eine kleine Rückmeldung für die Tippgeber.

Perfect Profile Manager konnte ich händisch installieren, der klappt wenigstens hier zu Hause schon mal. Gleich wird "unterwegs" und "Büro" getestet.

MacroDroid hatte ich ebenfalls installiert, aber der hängt sich dauernd auf und tut nicht, was er eigentlich tun soll. Da ich aber nun angefixt worden bin und sehe, was der alles zusätzlich kann, zeigen sich plötzlich ganz andere, zusätzliche Bedürfnisse, die die App mir lösen soll. ;)
Aber da bin ich mit Fragen in der MacroDroid-Ecke besser aufgehoben.
 
Als Alternative zu MacroDroid empfehle ich (und nutze es selbst)
Automagic
 
Danke für den weiteren Vorschlag.

Nur habe ich gerade das Problem, das weder mein Perfect Profile noch Macrodroid gescheit arbeiten.
Sie stellen nicht von alleine das Profil um. Bei Macrodroid kann es an mir liegen, aber bei Perfect Profile nicht, das habe ich ja viele Jahre genutzt und weiß, was ich wie einstellen muss.

Boah ich finde es nervig, dass das Android 9 und Galaxy A20 so anders sind als mein altes A3 mit Android 6.
Ich habe da bestimmt was falsch eingestellt, vermute ich.
 
Kleine Rückmeldung, MarcroDroid läuft inzwischen problemlos, keine Ahnung, was ich falsch gemacht hatte. Büro, unterwegs und Home werden brav erkannt und das passende Profil gestartet.
Perfect Profile brauche ich nun nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

tecalote
Antworten
71
Aufrufe
6.155
Wolfgang31
W
K
Antworten
1
Aufrufe
264
kaktusrose
K
der von da
Antworten
6
Aufrufe
730
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten