Pushbullet - Frage zur Nutzung

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Hi, finde Pushbullet ja prima. Habe nur ein Problem:

Ich lasse einige Benachrichtigungen synchronisieren. Erhalte ich am Smartphone z.B. eine WhatsApp-Nachricht, wird diese Benachrichtigung zum Tablet synchronisiert. Soweit, so gut.

Lösche ich nun die Benachrichtigung auf dem Tablet, ist die originale Benachrichtigung auf dem Smartphone aber leider auch weg und ich vergesse zu antworten.

Kann man es hinbekommen, dass die originale Benachrichtigung bleibt, auch wenn man die synchronisierte Benachrichtigung auf anderem Gerät wegklickt?
 
Dass auch das Löschen der Benachrichtigungen synchronisiert wird, ist wohl in den meisten Fällen erwünscht und lässt sich darum auch nicht deaktivieren.

Ich nutze für Dein Szenario eine Lösung mit Tasker:
Ich lasse mir die WA-Benachrichtigung per AutoRemote auf mein Tab pushen, wenn diese gelöscht wird, geschieht dies auch auf dem Handy.
Beim Klick auf die Tab-Benachrichtigung öffnet sich WA Web im Zweitbrowser und ich kann direkt antworten.
Sobald das Display ausgeht, wird der Browser mittels Greenify in den Ruhezustand versetzt, so dass die WA-Verbindung zum Handy wieder unterbrochen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
cramu schrieb:
Dass auch das Löschen der Benachrichtigungen synchronisiert wird, ist wohl in den meisten Fällen erwünscht und lässt sich darum auch nicht deaktivieren.
Ich kann mir Szenarien für beides vorstellen, daher wäre eine Option - appbezogen - durchaus sinnvoll.

Deine Tasker-Lösung ist interessant, so viel will und brauche ich aber gar nicht. Oder klappt mein Wunsch auch mit AutoRemote?

Ich habe jetzt mal die Entwickler von Pushbullet angeschrieben, mal sehen.
 
Klar, Du kannst auch nur eine Benachrichtigung weiterpushen, ohne das Löschen zu synchronisieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:31 Uhr wurde um 18:39 Uhr ergänzt:

Theoretisch brauchst Du AutoRemote aber dann gar nicht.
PushBullet hat auch eine eigene Tasker-Anbindung.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hi, habe übrigens eben eine Antwort eines Entwicklers von Pushbullet bekommen. Er will an einer Option arbeiten, dass die originale Benachrichtigung nicht gelöscht wird.

Auch nett... :)
 
Hi, leider nichts weiter passiert dazu.

Dafür ein neues Problem (neueste Version installiert):

Aus irgendwelchen Gründen werden meine Benachrichtigungen am S6 edge zuhause im WLAN seit einer Weile nicht mehr an mein Tablet und meinen PC weitergeleitet.

Habe Pushbullet den Benachrichtigungszugriff erlaubt. Benachrichtigungsweiterleitung angehakt. Bei Benachrichtigung an PC auf WLAN begrenzt.
Auch schon die App deinstalliert und neu installiert, wobei mein Gerät nicht neu erkannt, sondern wiedererkannt wurde.

Was habe ich übersehen?
 
Hi, klappt nach neuestem Update am PC die Übertragung der Benachrichtigungen wieder dorthin.

Von Phone zu Tablet geht es weiterhin nicht, inzwischen finde ich in der neusten App noch nicht mal eine Einstellung mehr zur Benachrichtigungsweiterleitung an Android.

Geht das bei euch?
 
Bei mir das gleiche...
Kann keine Benachrichtigungen zwischen Handy und Tablet synchronisieren. Die Test Benachrichtigung funktioniert auch nicht. Nur die Chatfunktion zwischen smartphone und tablet funktioniert.
 
Haben die das Feature irgendwann (klammheimlich?) abgeschafft?
 
Ich habe folgendes Problem: Auf meinem Sony Tablet habe ich PB installiert. Ich kann zwar Nachrichten senden und sehr auch den bisherigen Verlauf, bekomme aber in der Benachrichtigungsleiste regelmäßig den Fehler, dass sich PB nicht mit dem Google Push Service verbinden kann.
Das Tablet taucht bei meinen anderen Geräten auch nicht auf.
Konnte den Fehler mittlerweile lokalisieren:
Ich nutze PB als Benutzer auf dem Tablet.
Wenn ich PB unter dem Hauptbenutzer installiere und mit meinem Account anmelde, funktioniert alles perfekt.
Hinweis: Beim Hauptnutzer ist der G-Account meiner Frau und mir angelegt, beim Zweitnutzer nur meiner.
Es scheint also ein Problem des Zweitbenutzers zu sein.
Jemand ne Idee, wie ich das dort zum laufen bekomme?
 

Ähnliche Themen

Dessar38
Antworten
0
Aufrufe
177
Dessar38
Dessar38
W
Antworten
3
Aufrufe
390
waltgallus
W
miwie
Antworten
1
Aufrufe
474
miwie
miwie
Zurück
Oben Unten